Die Suche ergab 53 Treffer

von DL5MG
Mittwoch 14. August 2019, 07:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: eQSL ADIF FEHLER
Antworten: 7
Zugriffe: 3170

Re: eQSL ADIF FEHLER

FT4 wird in EQSL als Submode von MFSK geführt, warum auch immer....
Also alle FT4 QSOs als Mode "MFSK" uploaden, dann sollten sie richtig erkannt werden.

73 de Frank
von DL5MG
Montag 6. Januar 2014, 09:53
Forum: Listen und Dateien
Thema: cfd- Datei
Antworten: 16
Zugriffe: 8321

Re: cfd- Datei

Kommando zurück, meine Schuld. Stimmt alles. Ich hatte versehentlich die Spalte "wkd" mit den gemeldeten Werten verglichen. Natürlich muß ich die "cfm" Werte zur Kontrolle heran ziehen und da stimmt alles. Man wird eben alt und "gierig", hi....... Also sorry für die Auf...
von DL5MG
Montag 6. Januar 2014, 07:22
Forum: Listen und Dateien
Thema: cfd- Datei
Antworten: 16
Zugriffe: 8321

Re: cfd- Datei

Ich muß das alte Thema nochmal vor kramen... Ist einem anderen UCX User auch passiert, daß die CFD-Meldung inkorrekt eingelesen wurde auf der DARC Länderstandswertung ? Bei mir wurden nur die Kopfwerte mit dem Gesamtländerstand in mix / cw / ssb / RTTY aktualisiert. Alle Band-/Modepunkte für die slo...
von DL5MG
Dienstag 8. Oktober 2013, 08:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8735

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Finde keine Anwendung, wo ich diese WAV Datei anklicken kann und nach UCX verschieben kann Also Bert, bei allem Verständniss: Aber das sind nun Grundkenntnisse am PC. Wir können Dir doch hier keinen Einführungskurs in die Windows Bedienung geben ! Sei es drum.. Entweder mit dem windows internen Exp...
von DL5MG
Montag 7. Oktober 2013, 14:06
Forum: Netze
Thema: telnet - message senden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: telnet - message senden?

Hallo Bernd ! Das hat eigentlich weniger was mit Telnet zu tun. Es gilt der Befehlssatz der Software auf dem eingeloggten Clusternode. Meist ist das inzw. "DXspider". Die meisten geläufigen Befehle wie sh/dx , TALK , ANN usw. gelten dann auch bei Zugang über Telnet zum Cluster. Vermutlich ...
von DL5MG
Freitag 4. Oktober 2013, 11:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: RTTY
Antworten: 13
Zugriffe: 5599

Re: RTTY

DL6DP hat geschrieben:Hallo Klaus,

eingestellt sind FSK, LSB, SSB.

Michael DL6DP
Dann sollte FSK eingestellt sein. Die Häkchen bei LSB und SSB gelten nur wenn AFSK angehäkelt ist. Kann Dein TRCVR FSK ?
Probier mal im Settings von UCX das AFSK anzuhaken und versuche es noch mal.

73 de Frank
von DL5MG
Dienstag 13. August 2013, 18:32
Forum: Contest
Thema: Contest nachträglich umbenennen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7408

Re: Contest nachträglich umbenennen ?

Hallo Ben ! Danke für den Hinweis. Ich habe natürlich vor dem posten der Frage selbst erst mal die Hilfe durchforstet. Allerdings nur den Abschnitt "Contest". Dass die Lösung meines Problemes in der Dateistruktur zu finden war, darauf bin ich nicht gekommen. Wieder was dazu gelernt... Chec...
von DL5MG
Dienstag 13. August 2013, 16:40
Forum: Contest
Thema: Contest nachträglich umbenennen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7408

halt, klappt doch !

Kommando zurück ! Klappt doch so wie Du vorgeschlagen hattest Dominik ! Ich hatte nur beim ersten Versuch den ersten Unterstrich bei "RDAm_13_" drin gelassen. Beim zweiten Versuch so wie Du meinest als "RDAm13_" hat es dann funktioniert ! Danke, damit kann ich nun leben ! 73 de F...
von DL5MG
Dienstag 13. August 2013, 16:34
Forum: Contest
Thema: Contest nachträglich umbenennen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7408

Re: Contest nachträglich umbenennen ?

Hallo Dominik !

Danke für den Tipp. Aber mit Deinem Vorschlag klappt es auch nicht....
Zur Not geht ja immer noch den mobile Day mit "Convert to QSO" ins Los zu übernehmen um den eigentlichen RDA Contest wieder frei zu bekommen.
Wollte aber erst mal die elegantere Lösung versuchen..

Frank
von DL5MG
Dienstag 13. August 2013, 15:17
Forum: Contest
Thema: Contest nachträglich umbenennen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7408

Contest nachträglich umbenennen ?

Hallo Ben und alle anderen ! Mein Problem: Im Juni dieses Jahres gab es erstmalig einen "RDA mobile Day". So eine Art Aktivitätstag wo die Mobilisten innerhalb der Contestzeit mehrfach den Standort und damit auch den RDA wechselten. Da ich diese QSOs nicht als normale QSOs eintragen wollte...
von DL5MG
Donnerstag 3. Januar 2013, 09:46
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1845
Zugriffe: 526428

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Diet ! na ja, KL7QW/W5 o.ä wäre ja noch nachvollziehbar, aber so ..... Ist mir unbegreiflich, warum dort derartigen Kauderwelsch nicht Einhalt geboten wird. Aber wundern sollte es wahrscheinlich wirklich niemanden mehr. Wer abweichend von Präfixzuweisungen solche Calls wie K4M, K5K, K7C heraus...
von DL5MG
Mittwoch 2. Januar 2013, 19:39
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9056

Re: MixW und UCXLog

Ja Eberhard, ich nutze auch parallel zu UCX-Log weiterhin die gewohnte MixW-Software. Mit der internen PSK-Oberfläche kann ich auch nicht so richtig "warm" werden.. Deshalb werde ich dann trotzdem nicht gleich ganz auf UCX verzichten. Ich logge eben zwei Mal. Die Anzahl der digitalen QSOs ...
von DL5MG
Mittwoch 2. Januar 2013, 18:31
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9056

Re: MixW und UCXLog

Hallo Eberhard ! Aktuell gibt es keine Möglichkeit MixW an UCX-Log anzubinden. Daran wird sich sicher auch perspektivisch nichts ändern, da UCX-Log über ein internes PSK-Programm und RTTY über die eingebunden MMTTY engine verfügt. Bleibt also entweder das Umsteigen von MixW auf die internen UCX-Prog...
von DL5MG
Mittwoch 2. Januar 2013, 12:31
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1845
Zugriffe: 526428

Re: Neue Spec.-Calls

Mal ne Frage zu KL7QW: Ich dachte immer, daß KL7 Alaska wäre. Jetzt ist bei EQSL eine Bestätigung gekommen, aus der eindeutig hervor geht daß sein QTH in Zentral USA ist. Auch der Locator EM38 passt dazu. Ich habe zwar gewußt, daß wenn Amis umziehen sie ihr Call behalten und mitnehmen können und dad...
von DL5MG
Donnerstag 14. Juli 2011, 18:42
Forum: Export/Import
Thema: Nutzung des Award-Feldes
Antworten: 27
Zugriffe: 10906

Re: Nutzung des Award-Feldes

Hallo Dominik ! Wenn Du für alle QSOs bei "count" eine "1" setzt, dann zählen alle für das gleiche Merkmal bzw. Kriterium. So geht das nicht. Ich will Dir das mal am Beispiel fürs DLD erklären: "Award" ist dann bei jedem QSO DLD und bei count kommt nun die DOK-Nummer re...