Die Suche ergab 6 Treffer

von dl1run
Donnerstag 4. April 2024, 20:32
Forum: Export/Import
Thema: Export ADIF 3.0 Feld Operator fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Export ADIF 3.0 Feld Operator fehlt

Hallo Ben, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das erklärt natürlich alles. Das zusätzliche Ausgabefeld ist ein Ansatzpunkt. Wenn ich es richtig sehe, ist der Wert fest, also wird auch beim Wechsel des Operators nicht geändert. Über das Cloudlog wird es nicht synchronisiert, dann kann da nichts du...
von dl1run
Mittwoch 3. April 2024, 22:03
Forum: Export/Import
Thema: Export ADIF 3.0 Feld Operator fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Export ADIF 3.0 Feld Operator fehlt

Hallo Zusammen, für unser Sondercall möchte ich gern spezielle Standorte über den Parameter <Operator/Standort> markieren. Im Normalfall steht nur das Call des Operators drin (z.B. DL1RUN). In dem Fall ist das Feld Operator im Export vorhanden. Für einen speziellen Standort habe ich als Operator/Sta...
von dl1run
Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:31
Forum: Export/Import
Thema: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.

Hallo Zusammen, alle Versuche mit den Reg-Schlüsseln haben nichts geholfen. Ich habe heute das Update auf die Version 21H1 gemacht. Wie durch ein Wunder war danach das Auswahlfenster wieder sichtbar. Ich denke mal, das grundsätzlich etwas im Windows etwas defekt war. Mit dem großen Update wird ein W...
von dl1run
Freitag 3. September 2021, 20:28
Forum: Export/Import
Thema: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.

Hallo Ben, danke für den Hinweis. Nach dem Virenscanner habe ich geschaut. Das ganze liegt am Windows selbst. Wenn ich z.B. beim Adobe Reader den Dialog "Datei öffnen" wähle erscheint der Öffen-Dialog ebenfalls nicht. Also ist ein egrundsätzliches Problem meines Windows. In der Registry so...
von dl1run
Montag 30. August 2021, 20:52
Forum: Export/Import
Thema: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.

Hallo Ben,
danke für die Info. Ich habe jetzt etwas in der Registry gefunden, das hat aber nicht funktioniert.
Ich such mal weiter, habe jetzt aber einen Anhaltspunkt zu suche.

73 von Karsten, DL1RUN
von dl1run
Dienstag 24. August 2021, 21:14
Forum: Export/Import
Thema: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.

Hallo Zusammen, ich nutze UCXLog seit Anfang des Jahres für ein Sondercall auf mehreren Geräten unter Windows 10. Regelmäßig nutze ich die Export-Funktion, um die QSO-Daten für die Diplomerstellung bereit zu stellen. Auf einem PC erscheint weder beim Import noch beim Export das Auswahlfenster für di...