Die Suche ergab 10 Treffer

von DF5WW
Samstag 16. April 2022, 11:43
Forum: Interfaces
Thema: CW mit UCXLOG & XIEGU G90
Antworten: 3
Zugriffe: 2540

Re: CW mit UCXLOG & XIEGU G90

Moin Thomas, UCXlog unterstützt den Winkeyer von K1EL. Um das mit dem Xiegu zum laufen zu bringen kannst Du den internen Keyer des G90 nicht nutzen weil der eben nicht kompatibel zu K1EL ist. Was Du bräuchtest wäre ein Winkeyer kompatibler externer Keyer den Du dazwischen schaltest. Wenn Du das mach...
von DF5WW
Samstag 15. Januar 2022, 13:00
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X-Instanzen und QSO-Import
Antworten: 11
Zugriffe: 3227

Re: WSJT-X-Instanzen und QSO-Import

Mal sehen, wie/ob es mit JTDX überhaupt weitergeht. Die Gruppe bei groups.io wurde zumindest schon mal ohne Vorwarnung geschlossen :roll: Hallo Holger, liegt eher daran das groups.io seine Regeln verschärft hat. Offensichtlich haben bereits einige Gruppen den Anbieter verlassen: https://forums.qrz....
von DF5WW
Freitag 28. Mai 2021, 19:32
Forum: Export/Import
Thema: UCX Datei nach WSJT-X exportieren-
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: UCX Datei nach WSJT-X exportieren-

Frage, weil ich es nicht probiert habe, ist es möglich aus UCX beim Export zu filtern so das ich nur Digimodes im exportierten ADIF habe ? Wenn ja, und das geht dann an Joachim, hast Du mal versucht diese Datei namentlich gleich mit dem wsjtx.log ( or however it´s called) dort einzufügen ? Die origi...
von DF5WW
Montag 26. April 2021, 16:25
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 521200

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo, ich bitte um Mitarbeit: Unklarheiten: Am 17.4.2013 haben wir hier zugeordnet: GB4IMD GW Das wird jetzt als falsch bemängelt, sollte " G " sein (Cornwall) :?: GB4IMD ist definitiv in Cornwall. Ist eine Sonderstation zum International Marconi Day die jedes Jahr aktiv ist. Das Rufzeic...
von DF5WW
Montag 26. April 2021, 16:11
Forum: Digitale Modes
Thema: Q65
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Q65

Hallo Ben,

beim LotW (TQSL) wird es mit dem letzten Update der Konfigurationsdatei auch offiziell
unterstützt. Das nur als Hinweis.
von DF5WW
Samstag 3. April 2021, 12:26
Forum: Contest
Thema: CW Contest Einstellungen, CAT, Settings IC 7300
Antworten: 7
Zugriffe: 8538

Re: CW Contest Einstellungen, CAT, Settings IC 7300

Hallo Jürgen, warum weist Du eigentlich in jedem Deiner Beiträge auf "Log4OM Team Member" hin ? 73 Ben Hallo Ben, ist nunmal meine Signatur, hab ich in allen anderen Foren ich denen ich mich rumtreibe auch. Ist zudem auch mein Hauptlog und an das stelle ich ganz andere Ansprüche bzgl. des...
von DF5WW
Mittwoch 24. März 2021, 16:28
Forum: Contest
Thema: CW Contest Einstellungen, CAT, Settings IC 7300
Antworten: 7
Zugriffe: 8538

Re: CW Contest Einstellungen, CAT, Settings IC 7300

Rainer war hier zuletzt im September 2020 aktiv. Bei qrz.com gibt es eine Mailadresse.
Versuchst Du besser via Mail. Falls Du nicht bei qrz.com registriert bist schicke ich Dir
die Mailadresse von ihm mal per PN.
von DF5WW
Montag 22. März 2021, 17:46
Forum: News
Thema: Rauschanstieg beim öffnen von UCX
Antworten: 12
Zugriffe: 5078

Re: Rauschanstieg beim öffnen von UCX

Hallo Peter, USB wäre auch meine erste Vermutung gewesen und dabei sind es meist nicht die Wandler die eine virtuelle COM generieren sondern überwiegend die Kabel selbst. Die geben dann Störstrahlung ab weil nicht genügend geschirmt und/oder abgeblockt und daraus resultiert ein Rauschanstieg im nebe...
von DF5WW
Samstag 9. Januar 2021, 17:36
Forum: Interfaces
Thema: Omni-Rig Transceiver und SDR
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Re: Omni-Rig Transceiver und SDR

Hallo Ben, auch wenn der Thread schon ein "paar Tage" alt ist würde ich gerne dochmal wieder auf das Thema Omnirig zurückkommen. Omnirig (originale letzte Version 1.19) ist, wenn als Administrator ausgeführt, absolut tauglich gleich mehrere Softwares mit den entsprechenden CAT Daten zu füt...
von DF5WW
Mittwoch 6. Januar 2021, 16:56
Forum: Export/Import
Thema: Download Problem aus der Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Download Problem aus der Cloud

Bei so einer Meldung einfach mal den Router resetten, nachdem der wieder verbunden hat ist meist
auch die IP Adresse erneuert. Dann einfach nochmal probieren.