Die Suche ergab 10 Treffer

von df4kj
Freitag 9. Oktober 2020, 07:36
Forum: Listen und Dateien
Thema: UCXLOG und SOTA
Antworten: 9
Zugriffe: 6516

Re: UCXLOG und SOTA

... Bitte macht keine Eier legende Wollmilchsau aus UCXLog Hallo Klaus, deinen Hinweis kann ich gut verstehen und ich stimme ihm zu. Meine bisherige Erfahrung mit UCXlog, und wie der Entwickler mit Änderungswünschen umgeht, ist, dass er genau dies berücksichtigt: Wenn es sich um nachvollziehbare, s...
von df4kj
Freitag 2. Oktober 2020, 08:05
Forum: Listen und Dateien
Thema: UCXLOG und SOTA
Antworten: 9
Zugriffe: 6516

Re: UCXLOG und SOTA

kennst du schon UDXLog? Es ist eine Android App von DO2UDX... Hallo Maik, dieses Programm war mir bisher unbekannt. Die Infoseite im Web sieht vielversprechend aus. Hast du auch einen Tipp für eine iOS-App parat? Dann könnte ich abends in der Berghütte das handschriftliche Log vom Tag schon mal ins...
von df4kj
Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:48
Forum: Export/Import
Thema: Settings: Additional constant ADIF output field
Antworten: 0
Zugriffe: 1525

Settings: Additional constant ADIF output field

Es gibt kein Hauptthema "Settings". Weil sich das Output-Field auf den Export auswirkt, platziere ich den Beitrag hier. In der Versionsgeschichte ist zu finden, dass das Additional constant ADIF output field in UCXlog 2014 hinzugefügt wurde. Was damals die Motivation war, habe ich nicht ge...
von df4kj
Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:20
Forum: Listen und Dateien
Thema: UCXLOG und SOTA
Antworten: 9
Zugriffe: 6516

Re: UCXLOG und SOTA

Ich stand vor derselben Frage: Wie SOTA/GMA-QSOs von verschiedenen Gipfeln oder von anderen Standorten aus loggen? 1. Mein SOTA/GMA-Standort Nach Rückfrage im Forum wurde mir geraten, für jeden meiner Standorte einen eigenen Operator anzulegen. Diesen benenne ich mit der SOTA/GMA-Kennung des Gipfels...
von df4kj
Mittwoch 30. September 2020, 20:07
Forum: Export/Import
Thema: QSL's / Bestätigungen via e-qsl - wie verarbeiten?
Antworten: 106
Zugriffe: 42540

QSL-Printservice: QSO-Kommentare im Feld "NOTES" oder "QSLMSG"?

Hallo Ben! Zu 1.: In der Help, Kapitel "QSL - LOTW / eQSL / Clublog ..." wird COMMENT wird in QSLMSG geändert. Danke! Das "NOTES"-ADIF-Feld wird verwendet, weil es meinens Wissens von den bisher verwendeten QSL-Printservices so gefordert wird. Im Adif-Standard wird - wie in UCXlo...
von df4kj
Mittwoch 30. September 2020, 08:30
Forum: Export/Import
Thema: QSL's / Bestätigungen via e-qsl - wie verarbeiten?
Antworten: 106
Zugriffe: 42540

QSLMSG mit "": Hilfe / Feldname im Export bei QSL senden

Ich nutze UCXlog erst seit kurzem. Gerade habe ich durch Suche im Diskussionsforum den Beitrag von Ben am 30. August 2012, 09:56 gefunden, der einen Teil meines "Problems" löst, nämlich der fehlende Export von meinen Kommentareinträgen in Adif-Dateien für eQSL und QSL Print: Wenn beim ADIF...
von df4kj
Montag 28. September 2020, 19:27
Forum: Einsteiger
Thema: Wie viele "Operator" sind sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Wie viele "Operator" sind sinnvoll?

Hallo Ben, vielen Dank für die klare Empfehlung, die ich gerne umsetzen werde. Bei der Operator-Liste schlage ich eine Kombination aus "Favoriten" + alphabetisch vor: Die oberen 3 oder 5 Einträge sind die zuletzt genutzten (nach Nutzung absteigend), dann z. B. ein Querstrich "------&q...
von df4kj
Samstag 26. September 2020, 22:16
Forum: Einsteiger
Thema: Wie viele "Operator" sind sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Wie viele "Operator" sind sinnvoll?

Ich bin ausschließlich portabel QRV, in der Regel von verschiedenen Standorten (Bergen) aus. Ich weiß nicht, wie ich dies korrekt / sinnvoll in UCXlog abbilden soll. Die Frage hat 2 Aspekte: 1) Ich selbst möchte im QSO-Eintrag sehen, von welchem Portabel-Standort aus dieses QSO geführt wurde. 2) In ...
von df4kj
Freitag 25. September 2020, 10:53
Forum: Export/Import
Thema: Download von eQSL / LotW: no matches
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: Download von eQSL / LotW: no matches [gelöst]

Mit ingenieurmäßigem Vorgehen (intuitivem Fummeln) habe ich nun doch Bestätigungen von LotW + eQSL erhalten. Für mich als UCXlog-Anfänger ist es verwirrend , dass die Logs für unterschiedliche Calls (hier: OE/... EA6/... <Home> ) einen eigenen Einstieg haben und das offenbar in jedem einzelnen Log d...
von df4kj
Sonntag 30. August 2020, 15:37
Forum: Export/Import
Thema: Download von eQSL / LotW: no matches
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Download von eQSL / LotW: no matches

Ucxlog, LotW und eQSL nutze ich erst seit kurzem. Das Exportieren von QSO-Daten aus Ucxlog und der Import noch LotW und eQSL funktioniert. Jetzt möchte ich natürlich auch die Bestätigen aus LotW und eQSL in Ucxlog erhalten. Wenn ich die Funktion > QSL > LOTW bzw. eQSL > Downloads QSL starte und in d...