Die Suche ergab 3 Treffer

von dm1aa
Donnerstag 20. Mai 2021, 21:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: bandmap anfang 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: bandmap anfang 60m

Hallo Ben, Dank für die wie immer prompte Antwort! Ja, das ist richtig: Mein TS-590 ist per CAT angeschlossen. Wenn ich am TX auf 60M schalte (bei mir auf "Gene" gelegt), dann erscheint die Bandmap auf die letzte Frequenz zentriert. So weit so gut. Ich mache den Bandwechsel aber gern in UC...
von dm1aa
Samstag 15. Mai 2021, 17:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: bandmap anfang 60m
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

bandmap anfang 60m

Hallo in die Runde, bei mir fängt die Bandmap für 60M bei 5.100 an (und hört bei 5.450 auf). Um in den CW-Bereich zu kommen, muß ich also immer erst eine lange Scroll-Strecke hinter mich bringen :evil: . Was kann und muß ich wo ändern, damit die Bandmap so wie sich das gehört, also bei 5.350 beginnt...
von dm1aa
Donnerstag 20. August 2020, 23:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 27
Zugriffe: 9326

Re: Minimierte Fenster verschwinden

So hier mein Lösung: - Rechtsklick auf die Ucxlog Verknüpfung - Klick auf Eigenschaften - Kompatibilität - Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern" - Haken bei "Hohe DPI-Skalierung überschreiben" setzen - OK - OK Jetzt ist alles so wie es sein soll, ... Prima, das ist die Lösung! ...