Die Suche ergab 24 Treffer

von DD6FM
Dienstag 9. März 2021, 09:25
Forum: Contest
Thema: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5279

Re: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel

Ok Danke , ja werde ich anlegen

73
DD6FM - Marco
von DD6FM
Montag 8. März 2021, 21:42
Forum: Contest
Thema: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5279

Re: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel

Hallo Wolfgang,
Nein Ucxlog hat das schon getrennt, es gibt mir zwei verschiedene Logs aus für die Bänder. Das stimmt soweit schon. Ich habe wie Ben es beschrieben aber den falschen Locator raus editiert.

73
Marco
von DD6FM
Montag 8. März 2021, 10:27
Forum: Contest
Thema: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5279

Re: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel

Hallo Marco, das ist so bestimmt nicht ok, Du kannst nicht 2 Locators im Exchange haben. Jedes Band wird auf UKW als extra Contest abgerechnet, Du hättest besser nacheinander 2 Einband-Conteste gestartet, dann wäre das auch mit dem Locator gut gegangen. So hättest Du das gesendete Exchange im Conte...
von DD6FM
Montag 8. März 2021, 07:14
Forum: Contest
Thema: DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5279

DARC VHF-, UHF- Contest, Standortwechsel

Hallo ich habe am Wochenende am DARC VHF-, UHF- Contest Teilgenommen. Ich musste den Standort wechseln beim Bandwechsel. Ich habe dann den neuen Locator eingetragen bei meinen Stationsdaten und den Contest wieder geöffnet. Im Feld Locator stand auch der neue Locator drin. Im Feld mit der laufenden N...
von DD6FM
Mittwoch 14. Oktober 2020, 17:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: ein paar Fragen zur Bandmap
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: ein paar Fragen zur Bandmap

Alles klar, danke
von DD6FM
Mittwoch 14. Oktober 2020, 15:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: ein paar Fragen zur Bandmap
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: ein paar Fragen zur Bandmap

Hallo Ben,
aaaah achja stimmt :D sind bei allen Contesten die Frequenzen fest eingegeben ?

Danke !
73
Marco
von DD6FM
Mittwoch 14. Oktober 2020, 15:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: ein paar Fragen zur Bandmap
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

ein paar Fragen zur Bandmap

Hallo am Wochenende will ich zum ersten mal bei WAG Contest teilnehmen und beschäftige mich gerade mit den zulässigen Frequenzbereichen dafür. In UCXLog werden Frequenzen ja farbig dargestellt wenn man, nehme ich an, nicht im richtigen Bereich mit dem passenden Mode ist. Was ich mich Frage, sind für...
von DD6FM
Mittwoch 9. September 2020, 18:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Ja wie oben geschrieben, habe ich ja ein Abo. Das wäre kein Problem. Bei Log4om geht es ja ... gut danke, dann geht es hier nicht, das wollte ich nur wissen :)

73
Marco
von DD6FM
Mittwoch 9. September 2020, 16:43
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Hallo Ben, Wenn ich unterwegs bin und Sota mache, trage ich immer nur das mindeste ein auf meinem Smartphone in der App . Das Log File importiere ich dann daheim in UCXlog. Ich rufe dann bei qrz.com alle Daten ab die vorhanden sind. Also den Namen zum Beispiel, den Locator usw.... Das alles schön vo...
von DD6FM
Mittwoch 9. September 2020, 12:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Hallo Wenn ich eine log Datei importiere ohne die Daten von qrz.com hab ich ja die Möglichkeit das Call doppelklicken, dann den Button qrz.com , die Daten werden abgerufenen und das log zu speichern .. gibt es die Möglichkeit etwas komfortabler gleich mehrere calls zu aktualisieren bei qrz.com ? Ich...
von DD6FM
Montag 9. März 2020, 13:36
Forum: Contest
Thema: ContestLog in normale QSO Liste importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 13018

Re: ContestLog in normale QSO Liste importieren

Danke Ben ! Super Programm nebenbei, gefällt mir jeden Tag besser ;)
von DD6FM
Montag 9. März 2020, 10:15
Forum: Contest
Thema: ContestLog in normale QSO Liste importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 13018

ContestLog in normale QSO Liste importieren

Hallo ich habe am Wochenende beim UKW Contest Teilgenommen und wollte nun die QSO´s übernehmen in meine normale QSO Liste. Ich bin auf QSO / Import / ADIF / Convert Contest to QSO gegangen. Ich habe dann die Contest Datei gewählt, aber ich bekomme dann die Meldung das die QSO´s übergangen wurden da ...
von DD6FM
Sonntag 8. März 2020, 08:51
Forum: Contest
Thema: Bei Contest Auswahl Locator Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Ahh prima !! Danke für die Info, das schaue ich mir gleich mal an. Darauf bin ich nicht gekommen :wink: :lol:
von DD6FM
Samstag 7. März 2020, 21:22
Forum: Contest
Thema: Bei Contest Auswahl Locator Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Bei Contest Auswahl Locator Eintrag

Hallo, Ich habe heute meinen ersten Contest gemacht und habe eine Frage dazu. Ich bin dazu portabel auf einen Berg gefahren, es dreht sich um den UKW Contest der gerade läuft. Ich habe dann ja einen anderen Locator. Ich kann den Locator ja nur in meinen Infos ändern,ich muss ihn dann natürlich wiede...
von DD6FM
Montag 2. März 2020, 22:44
Forum: Einsteiger
Thema: Installation auf 2 PCs
Antworten: 13
Zugriffe: 10498

Re: Installation auf 2 PCs

Alles klar, ne gleichzeitig kommt eigentlich nicht vor. Das habe ich falsch geschrieben. Ich bin manchmal eben unterwegs dann habe ich den Laptop dabei, und daheim den PC. Alles klar dann werde ich das mal versuchen. Danke

73s , Marco