Die Suche ergab 10 Treffer

von dm2kl
Freitag 2. Dezember 2011, 12:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Ben,
in 6.82 Beta 7 ist bei QSO-Work im QTH-Pop-Up-Menü ein Schalter eingebaut, der die automatische Übernahme des letzten geloggten QTHs aktiviert.
herzlichen Dank, das halbiert die Eintragungszeiten aus dem Portabel- (Papier-) Log in UCX-Log. :D

Vy 73 de Kay
von dm2kl
Freitag 25. November 2011, 13:54
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Ben und Mitleser, wäre es möglich, das QTH (wie auch z.B. Name und Locator) aus dem vorherigen QSO mit dem selben Call in die aktuelle Eingabemaske (Work-Fenster) zu übernehmen? An manchem Bergfunk-Wochenende habe ich vielleicht 20 Verbindungen mit ein und derselben Station und muss jedesmal h...
von dm2kl
Donnerstag 16. September 2010, 11:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QTH-Übernahme
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

QTH-Ãœbernahme

Hallo Ben, wäre es möglich, das QTH (wie auch z.B. Name oder DOK) aus dem vorherigen QSO mit dem selben Call in die aktuelle Eingabemaske (Work-Fenster) zu übernehmen? An manchem Bergfunk-Wochenende (als Aktivierer) habe ich vielleicht 20 Verbindungen mit ein und derselben Station und muss jedesm...
von dm2kl
Dienstag 29. April 2008, 07:34
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log-Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11928

Re: Log-Informationen

Hallo, Du hast natürlich Recht Ben, das bei jedem QSO die Name usw. bei Eingabe in das Callfeld, neu im Call Book Fenster erscheinen. Doch pflege ich mein Logbuch seit Jahren mit allen mir zur Verfügung stehenden Daten und da gehöhren natürlich auch Namen und QTH zu. Was auch viel Tipparbeit spa...
von dm2kl
Mittwoch 14. Februar 2007, 07:38
Forum: Contest
Thema: Contest-Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 13189

QSL-Print

Hallo Ben, > Wie sehen denn andere OMs dieses Thema? also ich finde die QSL-Möglichkeiten ausreichend, ja vorbildlich. Nützlich fände ich dagegen folgende Modifikationen: 1. Übernahme des (letzten) QTHs der Gegenstation (im Work-Fenster, muß jetzt immer händisch nachgetragen werden) 2. um etwa...
von dm2kl
Montag 20. November 2006, 07:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Fenster (aus Beta-Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 6514

Hallo Ben, sorry, bin erst jetzt zum Testen der neuen Beta gekommen. Die Fenstervergrößerung funktioniert klasse- sogar den Font hast Du skaliert. Jetzt ist das Arbeiten an moderneren Rechnern/Monitoren deutlich entspannender. Falls Du das Edit-Fenster auch veränderbar auszulegen planst, solltest...
von dm2kl
Montag 12. September 2005, 10:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Hallo Ben, Hier wird es demnächst Aktivitäten (nicht von mir) zur gemeinsamen Pflege dieser Datenbasis im Sinne von "Open Source" geben. In der nächsten UcxLog-Version wird es auch möglich sein, mehrere Locators pro Rufzeichen anzuzeigen und eigene Ergänzungen per Knopfdruck zu speich...
von dm2kl
Mittwoch 7. September 2005, 08:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Hallo Ben, statt per E-Mail auch von mir hier im Forum wieder ein paar Zeilen. Ich habe UcxLog am Wochenende zum VHF-Contest sehr erfolgreich eingesetzt - die Locator-Datenbasis war (trotz einzelner voellig falscher Eintraege) eine grosse Hilfe. Die Abrechnung war in Sekunden erledigt (Deckblatt all...
von dm2kl
Donnerstag 14. Juli 2005, 11:16
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53465

Hallo Ben, > in der aktuellen UcxLog 5.13 Beta 8 gibt es "Contest - Export - CSV" habe ich gleich mal getestet - es funktioniert sehr gut (die zwei ueberzaehligen Spalten habe ich einfach rausgeschnitten mit "cut -d\; -f-7,9,11- dvu705_7.csv > new"). Zwei (ertraegliche) Nachteile...
von dm2kl
Montag 4. Juli 2005, 11:32
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53465

Hallo allerseits, ich habe ebenfalls den UKW-Contest erstmalig mit UCXLog betritten und bin sehr zufrieden. Das Auslesen der QRG vom IC-706MK2G funktionierte einwandfrei, ebenso alle weiteren von einem Contest-Logprogramm zu erwartenden Features. Als sehr nuetzlich erwies sich auch die Ausgabe von p...