Die Suche ergab 7 Treffer

von DM5IE
Samstag 28. August 2021, 18:32
Forum: Einsteiger
Thema: FT-818 mit USB-III Interface über UCX LOG – welche Einstellungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

FT-818 mit USB-III Interface über UCX LOG – welche Einstellungen ?

FT-818 mit USB-III Interface über UCX LOG – welche Einstellungen ? Hallo Gemeinde …. möchte in Zukunft einen YAESU – FT-818 ( 817 ) mit USB-III Interface über UCX LOG betreiben. Da ich ja in Sachen Computer eine Absolute Niete bin, möchte ich hier mal fragen, ob mir jemand da zu Infos geben könnte ?...
von DM5IE
Samstag 28. August 2021, 18:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: / …. ohne Shift und 7 bzw. / drücken .... ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

/ …. ohne Shift und 7 bzw. / drücken .... ?

/ …. ohne Shift und 7 bzw. / drücken ... also mit einer Extra- / Sondertaste belegen ? Hallo Gemeinde ….. ich tue mich immer schwer, wenn ich ein : / eintippen muss und da zu die Shift und die 7 bzw. / Taste drücken muss. Oder gibt es evtl. sogar schon eine ? Kann ich bei UCX eine Sondertaste da mit...
von DM5IE
Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:20
Forum: Einsteiger
Thema: Wie viel Text passt unter einer F? Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Wie viel Text passt unter einer F? Taste

Entschuldigung .....
das hattte ich falsch geschrieben.
Es sollen in 5 Minuten, 500 Zeichen in CW in einem Tempo von 100 BPM gesendet werden.

Bert
von DM5IE
Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:47
Forum: Einsteiger
Thema: Wie viel Text passt unter einer F? Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Wie viel Text passt unter einer F? Taste

Wie viel Text passt unter einer F? Taste Hallo ….. ich habe mal wieder eine Frage : Wie viel Text ( BPM ) kann ich unter einer F Taste eingeben ? Für einen Test müsste ich ca. 500 BPM eingeben können. Wenn das nicht geht, dann auf mehrere F Tasten hinterlegen, die ich dann nacheinander aufrufe und z...
von DM5IE
Montag 14. September 2020, 23:01
Forum: Einsteiger
Thema: Fragen zum Anlegen verschieden Artiger Call´s
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Fragen zum Anlegen verschieden Artiger Call´s

Fragen zum Anlegen verschieden Artiger Call´s Drehe über die Bänder, mal will ich eine DX Station im Getümmel anrufen ( nur mit DM5IE, wo der Rest nur stört,oder von zu Hause aus auf einer QRP Frequenz CQ rufen oder im Contest Portabel in QRP zu arbeiten. Watt nun ? Jedes mal in neues Logbook anlege...
von DM5IE
Montag 14. September 2020, 23:00
Forum: Einsteiger
Thema: Fragen zu F-Tasten Belegung und Speicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Fragen zu F-Tasten Belegung und Speicherung

Fragen zu F-Tasten Belegung und Speicherung Hallo Gemeinde ….. ich würde mir zu den verschiedenen Gelegenheiten die F- Tasten frei belegen und dann speichern, bzw. wieder aufrufen. So zum Beispiel wenn ich auf eine Station antworte : F1 : Pcall de Ocall Ocall pse kn F2 : Pcall de Ocall – tnx QSO dr ...
von DM5IE
Sonntag 5. Juli 2020, 12:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSO´s nachtragen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

QSO´s nachtragen ?

Hallo Gemeinde …... hatte in den letzten Tagen ein paar QSO´s u.a. auf 5 MHz gefahren. Wollte die zu Papier gebrachten Daten in UCX einfügen, finde aber keinen Zugang, wo ich diese nachtragen kann. Selbst die 5 MHz Frequenz lässt sich bei Live eingeben nicht anklicken. Darum die erste Frage : Wie ka...