Die Suche ergab 10 Treffer

von DL6RDM
Mittwoch 6. Oktober 2021, 17:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster verschwunden!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Re: DX-Cluster verschwunden!?

Hallo,

nein, die Tastenkombinationen haben alles nichts geholfen. Am Ende haben wir die letzte Version von UCXLOG geladen und danach wieder auf die aktuelle Version neu upgedatet.
Jetzt erscheint der DX-Cluster wieder.

Seltsam, oder?

Danke für Eure Mithilfe, liebe OM´s!

Christian
DL6RDM
von DL6RDM
Dienstag 5. Oktober 2021, 19:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster verschwunden!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Re: DX-Cluster verschwunden!?

Hallo,

ja, einen solchen hatten wir dran. Aber auch auf diesem war kein DX-Cluster (in Große oder auf Minimum reduziert, zu finden).

73, Christian
DL6RDM
von DL6RDM
Dienstag 5. Oktober 2021, 15:15
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster verschwunden!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

DX-Cluster verschwunden!?

Hallo Ben, ich habe hier ein Problem bei einem befreundeten OM, dessen Station ich immer wieder betreue. Er bekommt das Fenster DX-Cluster nicht mehr angezeigt. Wir haben auch überall nach dem kleinen evtl. geschlossenen Fenster gesucht - vergeblich. Es sind drei Telnets aktiviert, der DX-Cluster wi...
von DL6RDM
Dienstag 17. November 2020, 18:03
Forum: Digitale Modes
Thema: DL6RDM
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: DL6RDM

Hallo Ben, im FLdigi ist in der configuration bei flrig nichts aktiviert. Auch sonst sind alle weiteren Checkboxen unter allen Rigcontrol betreffenden Reitern leer. Der TRX zeigt die SSB Trägerfrequenz an (auch beim senden), ich bin im LSB-D Mode, nicht im RTTY Mode des IC-7300. Ich wüsste auch gar ...
von DL6RDM
Montag 16. November 2020, 22:09
Forum: Digitale Modes
Thema: DL6RDM
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: DL6RDM

Hallo Ben, vielen Dank für die rasche Antwort zu meinem Problem. Das mit dem QSY Knopf habe ich nun verstanden. Das Problem mit dem IC-7300 ist auch identisch bei anderen OM´s mit IC-7300 und FL-DIgi/UCX-Log bei us im OV. Ich versuche nochmal, das Ganze etwas genauer zu beschreiben: 1. Ich stelle de...
von DL6RDM
Montag 16. November 2020, 09:32
Forum: Digitale Modes
Thema: DL6RDM
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

DL6RDM

Servus zusammen, am vergangenen Wochenende (WAE-RTTY Contes) brachte mich ein Problem zwischen FlDigi und UCXlog fast zur Verzweiflung: Immer wenn ich: - den Cursor im FLdigi auf ein Signal gesetzt hatte, - und dann ins Send Digital Fenster (UXClog) geklickt hatte, z.B. zum Text senden - und dann in...
von DL6RDM
Mittwoch 18. September 2019, 11:06
Forum: Contest
Thema: QTC Liste nachträglich richtig editieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

Re: QTC Liste nachträglich richtig editieren?

Hallo Ben, der Fehler kam beim exportieren des Kontestdaten ins Cabrillo Format für den Veranstalter. Es wurde jede einzelne QTC Zeile als Fehler gemeldet. (Zumindest die ersten 20, dann hatte ich den Export als CBR abgebrochen). Ich habe die Original QTC Datei gestern nocheinmal editiert und genau ...
von DL6RDM
Mittwoch 18. September 2019, 10:36
Forum: Contest
Thema: Contest-freie Bandbereiche
Antworten: 25
Zugriffe: 7875

Re: Contest-freie Bandbereiche

Hallo Ben, vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit in der Bandgrenzen Tabelle bei den Settings Sperrbereiche einzuführen. Den könnte sich jeder OM dann selbst einstellen. Meist fehlt den Kontesten unten und oben an den Bandenden ein Stück. Diese kann man ja schon einfach durch die Bandgrenzen einstel...
von DL6RDM
Dienstag 17. September 2019, 08:39
Forum: Contest
Thema: QTC Liste nachträglich richtig editieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

QTC Liste nachträglich richtig editieren?

Servus aus Straubing, beim WAE Kontest am vergangenen Wochenende habe ich leider die QTC´s ohne Leerzeichen eingegeben. TIME-space-CALL-space-Number wäre richtig gewesen... :? Jetzt klappt es mit der Auswertung nicht. Ich habe datraufhin die QTC Datei - wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen- editie...
von DL6RDM
Dienstag 17. September 2019, 08:33
Forum: Contest
Thema: Contest-freie Bandbereiche
Antworten: 25
Zugriffe: 7875

Re: Contest-freie Bandbereiche

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich nutze seit gut zwei Jahren das UCX Log und hatte mir am Wochenende nach dem WAE Kontest das auch gedacht. Es wäre doch nützlich, bei entsprechenden Kontesten in der Bandmap eine farbliche Kennzeichnung der gesperrten Bereiche zu haben. ...