Die Suche ergab 7 Treffer

von DL4YR
Dienstag 24. September 2019, 21:12
Forum: Contest
Thema: AGCW VHF-UHF Contest!
Antworten: 1
Zugriffe: 1336

AGCW VHF-UHF Contest!

Hallo, ich beabsichtige kommendes WE o.g Contest mit UCXLog zu loggen. Muss man nach dem 3-stündigen 2m-Teil , den 1- stündigen 70cm Teil als seperaten Contest neu starten, oder kann man direkt QSY auf 70 cm machen und nahtlos weiter funken. Wie verhält es sich dann mit den einzureichenden EDI-Datei...
von DL4YR
Samstag 14. September 2019, 16:39
Forum: Einsteiger
Thema: IC 7300 CW!
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Re: IC 7300 CW!

Hallo Ben,
den Haken zu entfernen hat Abhilfe geschafft, nun läuft alles wieder wie vorher.
Vielen Dank.
73 de DL4YR
Ralf
von DL4YR
Donnerstag 12. September 2019, 20:29
Forum: Einsteiger
Thema: IC 7300 CW!
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Re: IC 7300 CW!

Hallo Wolfgang,
Zerstückelte abgehackte Zeichen... als wenn die Ausgabe hängen bleibt.
Mit 2 anderen Programmen, die ich noch nutze geht es einwandfrei....

73 de Ralf
von DL4YR
Mittwoch 11. September 2019, 21:39
Forum: Contest
Thema: SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!

Hallo Ben, ja, diese Funktion habe ich schon herausgefunden. Bei Single OP hast du natürlich Recht. Bei Multi OP unter einem Contest/Clubcall macht es aber doch Sinn. Da sind ja i.d.R. immer mehrere OP´s mit von der Partie. Für die spätere pesönliche Statistik/Auswertung/Fehlerquote möchte ich das z...
von DL4YR
Mittwoch 11. September 2019, 21:23
Forum: Einsteiger
Thema: IC 7300 CW!
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

IC 7300 CW!

Hallo, ich bin ein relativ neuer UCX-user.... Hat evt. jemand die CW-Einstellungen für einen IC7300 hier für die Software, sowie am TRX oder kann mir bei der richtigen Einstellung behilflich sein? Ich nutzte in der Testphase bei einigen Contesten UCX-Log und es funktionierte mit "only CW" ...
von DL4YR
Mittwoch 11. September 2019, 19:43
Forum: Contest
Thema: SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!

Hallo Ben,
danke es funktioniert!
Eine Frage sei mir noch gestattet.
Wie wechsele ich innerhalb eine Contest den OP. Ich weiß, ich kann unter Settings zusätzliche OP die an einem Contest teilnehmen anlegen.
Kenne das z.B von anderen Programmen mit "STRG O"....
73 de DL4YR
Ralf
von DL4YR
Dienstag 10. September 2019, 22:03
Forum: Contest
Thema: SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

SSB Besprechung und Belegung F-Tasten!

Hallo zusammen ich bin UCX- Neuling und eigentlich zu 99% CW-OP ;-) Habe aber eine Frage bezüglich besprechen und abspielen bzw. belegen der F-Tasten mit WAV Dateien für einen Contest. (CQ- RUF würde erst einmal reichen) Wie bespreche ich in dem Programm, bzw wie ordne ich die wav.- Dateien den F-Ta...