Die Suche ergab 12 Treffer

von DG7YEO
Mittwoch 14. April 2021, 13:06
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen

Hallo Ben,
habe es jetzt getestet und funktioniert super, danke!

vy73
Elmar
DG7YEO
von DG7YEO
Donnerstag 25. März 2021, 22:27
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverter-Offset nur mit positivem Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Re: Transverter-Offset nur mit positivem Wert?

Hi,
ich nutze einfach die CAT Funktion in UCX nicht für QO-100 und stelle als Frequenz 2400000 ein.

Wichtig für korrekte QSL ist das TX Band und nicht die genaue QRG, daher ist das für mich ausreichend, leider passiert es mir ab und an das ich Vergesse die Betriebsart zu wechseln.

vy73
Elmar
von DG7YEO
Samstag 20. März 2021, 18:05
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen

Hallo Ben,
ok, nun habe ich es verstanden.

vy73
Elmar
von DG7YEO
Donnerstag 18. März 2021, 13:33
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen

Hallo Ben, nur um sicher zu gehen, wie meinst Du das mit "wenn das Comment Feld leer ist" ?? In UCX log habe ich ja das Remarks Feld in dem ja über das + auch die Band-RX, Propagation-mode oder bei FT8 die TX/RX db-Werte drin stehen. Falls Du meinst es ist im Remarks Feld kein Eintrag in &...
von DG7YEO
Mittwoch 17. März 2021, 09:36
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen

Hallo Ben, danke für die Antwort. Ich dachte eher an eine generische Lösung, wie z.b. bei e-qsl upload, da werde ich ja gefragt ob meine Einträge in " " in den Remarks als e-qsl comment übernommen werden sollen wenn diese in den zu exportierenden QSOs vorhanden sind. Oder vielleicht als ei...
von DG7YEO
Dienstag 16. März 2021, 14:40
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

QSL ADIF Export sat_name in comment übernehmen

Hallo, ich nutze den ADIF upload von qslshop.de um meine QSL direkt von DARC QSL-Service GmbH drucken und versenden zu lassen. Leider werden dort nicht alle ADIF Felder unterstützt. Ist es möglich bei einem ADIF Export den Sat Name sofern vorhanden in das Comment Feld zu übernehmen. Dezeit muss ich ...
von DG7YEO
Freitag 23. August 2019, 09:55
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 10035

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben,
getested, funktioniert super, vielen Danke!

vy73
Elmar
von DG7YEO
Mittwoch 21. August 2019, 20:37
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 10035

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben, leider nicht, da ich erst mit dem + Band RX, Propagation Mode und Satellite Name hinzufügen, wenn ich dann "QO-100" hinzufügen will bekomme ich das hintere " nicht mehr eingegeben. Da die Daten mit dem + ja schon hinzugefügt wurden und im Remark drin stehen wäre es schön we...
von DG7YEO
Mittwoch 21. August 2019, 09:41
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 10035

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo, ich mache gerade viel betrieb über QO-100 und würde den Sat-Namen gerne automatisch in das Remarks Feld schreiben, habe es mit dem Schlüsselwort <rem> versucht, aber wenn im QSO über + BandRX, Prop und Sat hinzugefügt werden steht der Sat Name ganz am Ende und passt nicht mehr in das Remarkfe...
von DG7YEO
Dienstag 9. Juli 2019, 22:21
Forum: Export/Import
Thema: eqsl ADIF Prop_Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: eqsl ADIF Prop_Mode

Hallo Ben,
nein kein weitere Handlungsbedarf in UcxLog.

73
Elmar
von DG7YEO
Dienstag 9. Juli 2019, 21:42
Forum: Export/Import
Thema: eqsl ADIF Prop_Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: eqsl ADIF Prop_Mode

Hallo Ben, das ging aber super schnell, danke!! Habe es gleich mal probiert und sieht gut aus. Leider wird <band_rx:3>3CM <sat_name:6>QO-100 in eqsl nicht übernommen, zuvor habe ich die Daten immer mit + hinzugefügt und dann von hand zwischen " " gesetzt, dann wurden die daten in eqsl in d...
von DG7YEO
Dienstag 9. Juli 2019, 19:41
Forum: Export/Import
Thema: eqsl ADIF Prop_Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

eqsl ADIF Prop_Mode

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Prop_Mode Feld in den eqsl upload schreiben zu lassen? Ich mache betrieb über QO-100 und schon mehrfach wurden eqsl Karten abgeleht weil der Propagation Mode fehlt. Das einzige was ich gefunden habe ist in den Remarks die Felder für den Sat betrieb immer von Hand ...