Die Suche ergab 9 Treffer

von dk6fx
Montag 20. März 2023, 14:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Band/ Mode-Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Band/ Mode-Tabelle

Hallo, habe eben einen Fehler in der Band/Mode-Tabellen -Anzeige gefunden. In der Tabelle befand sich plötzlich zweimal der 3.5er Eintrag. Dies änderte Ich manuell. Weiterhin wird 9X, obwohl schon auf z.B. 60m/12m ft8 gearbeitet, nicht vom Log in der Tabelle angezeigt. Ich wollte Screenshots hochlad...
von dk6fx
Mittwoch 1. Juni 2022, 22:25
Forum: Contest
Thema: Serial Number jeweils eine höher im Contest
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Serial Number jeweils eine höher im Contest

Hallo, Hatte in der letzen halben Stunde des WPX CW Contestes mit Erschrecken festgestellt das die tatsächlich über den Äther gegangene Snr jeweils +1 gegenüber der mir im Log erscheinenden Nummer war. Ich dachte erst ich wäre reif für´s Bett. Beispiel: Im Contest-Log-Fenster "dl1xxx 599 400&qu...
von dk6fx
Dienstag 15. Februar 2022, 19:15
Forum: Digitale Modes
Thema: Ts890 und MTTY-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Ts890 und MTTY-Probleme

Hi Ben, Der Link viewtopic.php?f=36&t=1607&p=14580&hilit=dlportio#p14580 zu dem von dir genannten Beitrag brachte die Lösung. Ich verheimliche hier nicht, dass es mich viel Zeit und Nerven kostete... Der Zusatztreibers EXTFSK64 ist für die Ein-Kabel-Lösung notwendig. Die notwendigen Eins...
von dk6fx
Sonntag 13. Februar 2022, 09:49
Forum: Digitale Modes
Thema: Ts890 und MTTY-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Ts890 und MTTY-Probleme

Hallo Ben, wie zitiere Ich bitte einzelne Textzeilen und nicht den ganzen vorherigen Beitrag von dir? Wenn ich auf "Mit Zitat antworten" klicke wird hier der ganze Beitrag als Zitat in der Vorschau angezeigt... Du Schreibst: "Das hat niemand für Dich bewusst so eingestellt. Du musst e...
von dk6fx
Samstag 12. Februar 2022, 15:50
Forum: Digitale Modes
Thema: Ts890 und MTTY-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Ts890 und MTTY-Probleme

Ergänzung:

Der TRX geht auf Sendung und gibt auch leistung raus, allerdings unmoduliert.
von dk6fx
Samstag 12. Februar 2022, 15:21
Forum: Digitale Modes
Thema: Ts890 und MTTY-Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Ts890 und MTTY-Probleme

Hallo, nutze den TS890 und das ucx-Log. Verbindung besteht via USB-Kabel. CW läuft über das Log wie gewünscht. Diese Einstellungen sind also korrekt. WSJT läuft auch. Habe bislang RTTY direkt über den TRX gemacht. Das sollte sich ändern. Die Problembeschreibung: TRX auf FSK UCX geht auf RTTY Das RTT...
von dk6fx
Donnerstag 14. Oktober 2021, 19:48
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Einstellungen wiederherstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Re: Einstellungen wiederherstellen?

Ok Ben,
Verstanden.
Danke für die schnelle Hilfe. Top Service!

73 de Andi, dk6fx
von dk6fx
Mittwoch 13. Oktober 2021, 21:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Einstellungen wiederherstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Re: Einstellungen wiederherstellen?

Super, Das Kopieren der .st2 aus einer der brachte die Lösung, allerdings erst nach PC-Neustart... Wieder etwas gelernt. An die Log Cloud habe Ich mich auch gerade "gekoppelt" Habe "Daily" gewählt. Zum Verständnis würde Ich noch wissen wollen was unter dem "Achtung: .....QTC...
von dk6fx
Mittwoch 13. Oktober 2021, 17:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Einstellungen wiederherstellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Einstellungen wiederherstellen?

Hallo, Ich nutze UCXlog seit fast vier Jahren. UCXlog startete unerwartet mit dem Disclaimer, der bei Neu-Installation aufpoppt. Das Fenster des Disclaimer lies sich nicht scrollen und wirkte unvollständig. Vorsichtshalber PC-Neustart. Selbes Problem. Disclaimer... Ich wählte "Yes, agree" ...