Die Suche ergab 7 Treffer

von DL6GCE
Dienstag 5. Februar 2019, 17:29
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Maik ja genau, den Haken entfernt und auf never gestellt. Macht aber keinen Unterschied: vorher war's auf auto. Und Ben: letztes Wochenende habe ich UcxLog im Black Sea Cup eingesetzt. Samt Bandmap mit telnet im RBN. Hat riesig Spass gemacht. Den running mode habe ich genutzt und bei S+P einfa...
von DL6GCE
Freitag 1. Februar 2019, 22:29
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Maik, alles klar, habe jetzt diesen F6 Hotkey abgeschaltet. Jetzt ist die F6 Taste wenigstens benutzbar. Mit F6 kann ich nun die richtige lfd. Nr. herausgeben. Wenn ich allerdings mit enter abspeichere bleibt das Problem weiterhin bestehen, dass ein Wert von 1 hinzu addiert wird. Dieses Proble...
von DL6GCE
Freitag 1. Februar 2019, 15:44
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Maik,

wow, das gibts ja wohl nicht. Tausend Dank für deine Info!
Ich werde die Lösungsansätze in den nächsten Tagen
ausprobieren und mich dann hier wieder melden.
Und danke nochmals an Ben. Wir hatten uns ja schon via pm
ausgetauscht.

tnx es 73, Chris
von DL6GCE
Mittwoch 30. Januar 2019, 12:39
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Ben,

danke für die Infos.
Ich drehe mal ein kleines Video was den Ablauf zeigt.
Ich schicke dann den Link dazu.

73, Chris
von DL6GCE
Dienstag 29. Januar 2019, 23:29
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Ben, ja, das mit dem deinstallieren habe ich dann auch bemerkt. Habe trotzdem die alten Dateien alle gelöscht und noch einmal frisch abgespeichert („installiert“). Hat natürlich nichts gebracht 😉. Vielleicht liegts auch daran, dass mein Windows 8.1 über Parallels auf einem Mac läuft. Alles seh...
von DL6GCE
Dienstag 29. Januar 2019, 18:04
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

Re: ESM S+P

Hallo Ben, Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schon eine komische Sache: Der F6 Text lautet: rr Srst Snr Er ist aber nicht mit F6 am Computer abrufbar. Alle anderen F-Texte sind abrufbar. Die Taste ist aber auch nicht kaputt. Das Phänomen trat beim REF Contest auf. Zum weiteren Testen habe ich je...
von DL6GCE
Montag 28. Januar 2019, 19:43
Forum: Contest
Thema: ESM S+P
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

ESM S+P

Hallo zusammen, bin seit November stolzer Ucx-Log Anwender und somit noch recht neu und ungeübt. Seit Stunden beiße ich mir bei folgendem Problem die Zähne aus: UcxLog läuft unter Win 8.1 Pro via USB mit einem TS-590S. Alles funktioniert bis auf die falsche Aussendung der lfd. Nr. im ESM S+P Mode in...