Die Suche ergab 14 Treffer

von DL6RDR
Sonntag 17. März 2024, 18:22
Forum: Contest
Thema: Falsche laufende Nummer im BARTG!
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Danke, nach Update auf Beta 10 keine Probleme mehr!
von DL6RDR
Samstag 16. März 2024, 21:04
Forum: Contest
Thema: Falsche laufende Nummer im BARTG!
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Servus Ben,

sorry - die Info ist natürlich wichtig: 8.34 Beta 7.

73 Stephan
von DL6RDR
Samstag 16. März 2024, 16:09
Forum: Contest
Thema: Falsche laufende Nummer im BARTG!
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Falsche laufende Nummer im BARTG!

Liebe UCX-Entwickler, ich habe hier ein richtiges Problem. Zum Teil wird die falsche laufende Nummer gesendet - aber nur zum Teil! Beispiel: Zähler steht auf 146, Call ist im Call-Feld, ich drücke Space und lasse mit F2 geben: <Call> 599 146-1502 146-1502 <Call> (alles OK!) Beim nächsten QSO steht w...
von DL6RDR
Mittwoch 23. Februar 2022, 08:45
Forum: Interfaces
Thema: IC-7300 nicht mehr steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: IC-7300 nicht mehr steuerbar

Hallo Ben, das ist "very strange". Noch zur Konkretisierung der Ausgangslage: Bei dem Fehler wurde die Frequenzanzeige nicht gelb. Sie war weiß hinterlegt, zeigte aber eine vollkommen andere QRG an. Auf Bewegung des VFO reagierte sie nicht, die Frequenz wurde auch nicht übertragen. Beim St...
von DL6RDR
Dienstag 22. Februar 2022, 22:31
Forum: Interfaces
Thema: IC-7300 nicht mehr steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 932

IC-7300 nicht mehr steuerbar

Liebes UCXLog-Team / Forum, seit dem letzten Windows Update (Win10) kann ich aus UCX-Log meinen 7300er nimmer steuern. Mit allen andereren Programmen (getestet: Win4Icom, Win-Test, N1MM) geht es. Eingestellt ist überall COM9 (naja, ist wohl bei jedem anders), 115200 Baud, 8N2, ICOM Trcxv. = ON. Inte...
von DL6RDR
Samstag 28. August 2021, 09:42
Forum: Interfaces
Thema: UCXLog und RCForb mit TS-590SG
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: UCXLog und RCForb mit TS-590SG

Hallo Ben,

danke für die schnelle Antwort. Ich teste, sobald es geht (dieses Wochenende wird vor Ort gefunkt, da ist remote natürlich außer Betrieb).

Kenwood in UCXLog einzustellen hatte ich schon probiert, da ging aber gar nichts - weder CAT noch CW.

73

Stephan
von DL6RDR
Freitag 27. August 2021, 22:14
Forum: Interfaces
Thema: UCXLog und RCForb mit TS-590SG
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: UCXLog und RCForb mit TS-590SG

Hallo zusammen, mittlerweile kann ich RCForb-Server / RCForb-Client als Ursache ausschließen. Wir haben heute am frühen Abend vor Ort sichergestellt, dass sich der TS-590SG nicht im QSK-Modus befindet und dass die Rückfallverzögerung lang genug ist. Ein erster Test hat ergeben, dass der TRX nicht me...
von DL6RDR
Freitag 27. August 2021, 15:32
Forum: Interfaces
Thema: UCXLog und RCForb mit TS-590SG
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

UCXLog und RCForb mit TS-590SG

Servus liebe UCXLog-User, heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen. Neben meiner lokalen Konfiguration (UCXLog + IC-7300 + nanokeyer) greife ich auch per remote auf unsere Clubstation zu. Im Einsatz ist dort derzeit ein TS-590SG. Die Server-Client-Plattform läuft über RCForb, das heißt, bei der C...
von DL6RDR
Freitag 1. Januar 2021, 15:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Request: Geschwindigkeit interner Keyer über CAT auslesen / setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Re: Feature-Request: Geschwindigkeit interner Keyer über CAT auslesen / setzen

Hallo zusammen, ich habe, um meine eigene Orientierung bei der Betriebstechnik einschätzen zu können, im BCC-Mail-Reflektor folgende Frage in den Raum gestellt: 1. Verwendet ihr noch ein zusätzliches Paddle oder rein den PC? 2. Wenn sowohl PC als auch Paddle benutzt werden, ist dann die Geschwindigk...
von DL6RDR
Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Request: Geschwindigkeit interner Keyer über CAT auslesen / setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Feature-Request: Geschwindigkeit interner Keyer über CAT auslesen / setzen

Liebe UCXLog-User, ich selber verwende UCXLog seit etwa zwei Jahren und bin prinzipiell sehr zufrieden damit, zumal ich nicht nur Conteste, sondern auch das Tagesgeschäft damit durchführe. Einzig eine Funktion vermisse ich - nicht nur im Contest. Bei WINTEST ist die Funktion übrigens über ein Plugin...
von DL6RDR
Donnerstag 3. Dezember 2020, 18:41
Forum: Contest
Thema: Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Servus Ben, danke für das Beheben des (kleinen) Bugs. Das mit dem BCC ist ganz einfach - für die Clubwertungen in den großen Contesten (BCC ist ja immer vorne mit dabei) müssen die Einzelergebnisse erfasst werden. Wenn man sowas manuell macht dauert es und die Gefahr, dass man sich vertippt, ist ric...
von DL6RDR
Mittwoch 2. Dezember 2020, 22:39
Forum: Contest
Thema: Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Liebe UCXLog-Gemeinde, schon zweimal ist es mir passiert, dass ich zwar beim Cabrillo-File die richtige Klasse hatte (Single OP / Low Power / Assisted), aber im SUM-File wurde das Assisted offenbar weggelassen - da war ich normal Single OP / Low Power ohne DX-Cluster-Anbindung. Meine Frage daher: Is...
von DL6RDR
Mittwoch 1. April 2020, 15:55
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY & MMTTY: Send until Cursor funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

RTTY & MMTTY: Send until Cursor funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler meinerseits ist oder vom Programm - und da nicht, ob das etwas ist von UCX-Log oder von MMTTY. ... Ich mache RTTY mit der original MMTTY engine. Das funktioniert eigentlich richtig gut, mich irritiert nur, dass wenn ich im Send-Fenster den Te...
von DL6RDR
Freitag 8. Februar 2019, 02:51
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog & MMTTY Port Konflikt
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

UCXLog & MMTTY Port Konflikt

Liebe UCXLog-Gemeinde, also, entweder ich sitze dauerhaft einem Irrtum auf, oder es gibt ein Problem mit der Interaktion zwischen MMTTY und UCXLog. Meine Konfig schaut wie folgt aus TRX: IC-7300 mit USB-Leitung für den Sound, Com-over-USB für Tastung & PTT sowie einem eigenen Com-over-USB für CI...