Die Suche ergab 13 Treffer

von dl9ndw
Samstag 13. Januar 2024, 17:04
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: FK Aktivität
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: FK Aktivität

Ben, die Lösung mit dem Datum hilft teilweise. Kombiniert mit filtern könnte das gehen Als Kontest wäre denkbar, den könnte man pro Monat neu starten und halt parallel laufen lassen. Aber der müsste dann ja echt die ganze Zeit mit laufen .. ich denke ich probiere mal die Lösung mit dem Datum, das es...
von dl9ndw
Freitag 12. Januar 2024, 08:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: FK Aktivität
Antworten: 8
Zugriffe: 222

FK Aktivität

Hallo, in diesem Halbjahr läuft ja die Funkkartell Aktivität. Diese startet jeden Monat neu für die Sprints. Wenn man nun die Cluster/Bandmap Anzeige auf "nur noch nicht in band/mode" stellt ...kommen die ja nicht mehr angezeigt, weil man die ja im Vormonat schon hatte..aber im aktuellen g...
von dl9ndw
Freitag 12. Januar 2024, 08:17
Forum: Contest
Thema: 2 Konteste .. Probleme mit Cluster
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: 2 Konteste .. Probleme mit Cluster

Hallo, das mit der Bandmap ist zwar auch eine Lösung des Problems, aber in diesem Fall einfach sehr umständlich, weil ja Meldungen nicht immer in dem einen Band kommen. Ausserdem ist die Bandmap bei diesem Fall mit 2 Kontesten , nicht Zielführend, weil ja Meldungen z.b. auf 20,15,10 oder 40/80 schon...
von dl9ndw
Samstag 30. Dezember 2023, 22:21
Forum: Contest
Thema: 2 Konteste .. Probleme mit Cluster
Antworten: 8
Zugriffe: 500

2 Konteste .. Probleme mit Cluster

Hallo, heute war RAC und YOTA Kontest gleichzeitig . Wenn man von einem Kontestfenster ins andre wechselt, erscheinen im Clusterfenster immer ALLE Bänder des Kontests..Das ist total blöd, weil man ja z.b. auf einem Beam arbeitet für 20-15-10 und wenn man ein QSO gemacht hat, und dann ein andres im a...
von dl9ndw
Sonntag 24. Dezember 2023, 12:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW-Tempo
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: CW-Tempo

Hi, ich hatte, in diesem Fall die EMULATION des K3 ( welche RCFORB macht ) verwendet. Damit konnte ich ( bis vor paar Tagen ) via CAT für CW zumindest arbeiten. Unerklärlicher Weise, ging das seit gestern auch nimmer. Aber egal, ich hab mir nun ein 2tes. Keyer Interface gemacht für den Zweck ( Port ...
von dl9ndw
Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:04
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW-Tempo
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: CW-Tempo

Hallo, ich hab ein ähnliches Problem : TRX1 ftdx101d via hardware : alles okay.. TRX2 flex6x via winkeyer : auch alles okay TRX5 flex5000a, via virtuellem com port aus dem powersdr : auch okay TRX4 ftdx101d ( der gleiche wie oben ) aber via rcforb server , K3 emu.. Keine Reaktion auf den Speed im CW...
von dl9ndw
Donnerstag 26. Oktober 2023, 17:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Befehl an Telnet Cluster nach Login
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Befehl an Telnet Cluster nach Login

Hallo Ben, ich hätte gerne eineOption, bei der man nach dem ein Cluster connected ist, z.b. automatisch sh/dx 100 senden kann. Ich hab dazu nichts gefunden und mach das oft mehrmals am Tag..Fenster maximieren, Text auswählen, Senden, Fenster minimieren . Desweiteren wäre es cool, wenn beim loggen ei...
von dl9ndw
Montag 14. August 2023, 16:28
Forum: Export/Import
Thema: Clublog upload
Antworten: 9
Zugriffe: 2671

Re: Clublog upload

Er meint immer, das Passwort stimme nicht..ich hab es aufgegeben. Von dem Haufen dort gibt es NULL Support.
von dl9ndw
Mittwoch 19. April 2023, 21:48
Forum: Export/Import
Thema: Clublog upload
Antworten: 9
Zugriffe: 2671

Re: Clublog upload

Ich hab da auch ein blödes Problem : Wenn ich für meine eigenes Call uploade, geht es problemlos Für die Clubstation , eigener Clublog Account, kommt immer ein login refused mit entsprechender 1 Std. Sperre. Beides geht , egal von welchen Rechner aus ich das mache, über mein DSL raus. Ist das möglic...
von dl9ndw
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:24
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

Super,

danke an alle.. hatte noch keine Zeit zum Testen...werde aber Feedback geben.
von dl9ndw
Montag 1. Oktober 2018, 07:33
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

Habe heute in der Firma mal einen 1803( W10 Enterprise) updates machen lassen, da war der KB4458469 mit dabei.

Evtl. kann ich das mal hier testen ob es dann wieder geht..
von dl9ndw
Sonntag 30. September 2018, 21:07
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

OK, ich guck mal, was der 1803 Rechner für ne Stand hat..im Notfall nehme ich einen Win7 Laptop dafür. Es ist ja nur einer von 4 Rechnern mit 1803, der Rest ist 1709 bz. win 7 . Mal abwarten ob es mit 1809 dann wieder klappt..bzw. auf deine andere Varante. Das mit dem stabilen Verbund ist nicht soo ...
von dl9ndw
Mittwoch 26. September 2018, 18:24
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 5690

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

Bedeutet das , das man definitiv damit keinen WAG Multi machen kann , oder muss man irgenwie einen Trick anwenden, wenn einer mal aus dem Verbund fliegt ?

Ich hab gelesen das es bei anderer Software, die auch diese Funktion nutzt, mit einem Workaround erst mal wieder klappte.

73
Harald
DL9NDW