Die Suche ergab 15 Treffer

von DL1EMA
Montag 13. September 2021, 11:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX Cluster weiter leiten...
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: DX Cluster weiter leiten...

Hallo Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Wolfgang
von DL1EMA
Montag 13. September 2021, 08:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CAT-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: CAT-Probleme

Hallo Torsten,

hatte auch Probleme mit CAT, teste mal den virtuellen COM-Port Eterlogic VSPE, da kannst du auch Ports weiterleiten splitten usw...
Habe mir dann die 64bit Version gekauft, und jetzt ist Ruhe :D

Viel Erfolg, 73
Wolfgang
von DL1EMA
Montag 13. September 2021, 08:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX Cluster weiter leiten...
Antworten: 2
Zugriffe: 323

DX Cluster weiter leiten...

Hallo Zusammen, kann man die DX-Cluster Meldungen vom UcxLog auch weiterleiten, ich habe in der Hilfe gelesen, das man über UcxLog Network an einem anderem PC via Telnet 1 die Meldungen bekommt. ucxlog.JPG Wie funktioniert das muss ich hier noch etwas einstellen unter Telnet 1...? Meine Idee ist, da...
von DL1EMA
Mittwoch 7. August 2019, 11:41
Forum: Interfaces
Thema: SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert

Hallo Ben,

vielen Dank.

Immer Super, so eine schnelle Antwort zu bekommen :)

73 Wolfgang
von DL1EMA
Dienstag 6. August 2019, 11:52
Forum: Interfaces
Thema: SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert

Hallo Ben,

du hast recht, natürlich nur Kenwood Protokoll :D .
Kann so eine CAT-Schnittstelle auch einseitig funktionieren,so das Ucxlog nur ließt, speziell jetzt hier bei der QRG,nur so eine Frage.

73 Wolfgang
von DL1EMA
Montag 5. August 2019, 12:21
Forum: Interfaces
Thema: SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbinden... funktioniert

Hallo Zusammen, ich habe erfolgreich SDR-Radio via CAT mit Ucxlog verbunden als Protokoll nehme ich TS-2000 wie angegeben. Jetzt hab ich natürlich auch ein Problem :D , da ich via Oscar 100 betrieb mache mit SDR-Radio und Adalm-Pluto. Hier wird immer die Empfangsfrequenz im Ucxlog angezeigt, obwohl ...
von DL1EMA
Dienstag 16. April 2019, 12:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Propagation Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Propagation Mode

Hallo Ben,

OK vielen Dank.
Zur Zeit löse ich es, das ich mir die *Remarks* Spalte kopiere und dann immer wieder neu einfüge, geht auch...
ohne die ganzen Reiter zu durchforsten :D

Gruß Wolfgang
von DL1EMA
Sonntag 14. April 2019, 09:34
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Propagation Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Propagation Mode

Hallo Zusammen, wer nutzt das *+ Zeichen* im Remarks Feld um eine Satelliten Verbindung einzutragen. Wie hier beschrieben: QSO - Work / Edit Log - Full - Field Remarks: "+" for Input of "Band RX", "Propagation Mode", "Satellite Name" Hie muss ich immer alle dr...
von DL1EMA
Sonntag 14. April 2019, 09:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transceiver Steuerung TS-480
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Transceiver Steuerung TS-480

Thema ist gelöst, wir hatten ein falsche Kabel jetzt läuft alles wie es soll... :wink:
von DL1EMA
Sonntag 10. Februar 2019, 22:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transceiver Steuerung TS-480
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Transceiver Steuerung TS-480

Hallo Ben,

das ging aber schnell werde ich dann mal ausprobieren und dann Bescheid geben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
von DL1EMA
Sonntag 10. Februar 2019, 16:34
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transceiver Steuerung TS-480
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Transceiver Steuerung TS-480

Hallo Zusammen,
hat einer schon mal den Kenwood TS-480 an UcxLog am laufen bekommen, habe mit 9600Bd und 4800Bd probiert, bei Auto Detect reagiert der Transceiver zwischendurch mal, findet aber nichts.

Für jede Info, im Voraus besten Dank.

Gruß Wolfgang
von DL1EMA
Montag 28. Januar 2019, 22:57
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 6245

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben,

das ist eine gute Idee bzw. Hinweis, vielen Dank.

Gruß Wolfgang
von DL1EMA
Freitag 25. Januar 2019, 12:04
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 6245

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Zusammen, ich nutze auch die Funktion mit dem Schlüsselwort Power klappt gut, es wäre noch schön wenn man den Transceiver/Antenne noch mit einem Schlüsselwort angeben könnte, ist das möglich? Ich kann mir vorstellen das fast jeder OM mehr als ein Transceiver hat :-) Oder wie löst ihr das... od...
von DL1EMA
Mittwoch 18. Juli 2018, 11:51
Forum: Listen und Dateien
Thema: QSL Druck nach synchronisierung LOTW und eQSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: QSL Druck nach synchronisierung LOTW und eQSL

Hallo Ben,

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

73 Wolfgang
von DL1EMA
Mittwoch 18. Juli 2018, 10:51
Forum: Listen und Dateien
Thema: QSL Druck nach synchronisierung LOTW und eQSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

QSL Druck nach synchronisierung LOTW und eQSL

Hallo Zusammen, wer kann mir hier einen Tipp geben, bin noch in der Testphase von UcxLog :-) Ich bin bei LOTW und eQSL angemeldet, habe meine QSO´S bei LOTW und EQSL via UcxLog exportiert und hochgeladen, dann ein paar Tage gewartet und die empfangenen QSL Karten via UcxLog per Download QSL importie...