Die Suche ergab 11 Treffer

von DL2SK
Dienstag 14. Juni 2022, 10:44
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Meldung nach Download aus der Cloud
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Hallo Ben, die UcxLog.exe ist auf beiden Rechnern schon eine weile in der Whitelist eingetragen. Ich habe mich nun heran getastet und letztlich den Ordner "Cloud" in den "Logs" ebenfalls in die Whitelist eingetragen, was beim PC zum Erfolg führte. Die gleichen Einstellungen beim ...
von DL2SK
Montag 6. Juni 2022, 15:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Meldung nach Download aus der Cloud
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Hallo Ben, danke erst mal für deine Antwort. Das ist seltsam, da ich an der Einstellung nichts geändert habe und bisher der Hinweis kam. Auch erfolgt die Abfrage, wenn das Cloud-Log neue/geänderte QSO enthält. Das geht alles. Nur die Meldung wie in deinem Bildschirmabgriff erfolgt nicht mehr. Es plo...
von DL2SK
Samstag 4. Juni 2022, 10:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Meldung nach Download aus der Cloud
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Meldung nach Download aus der Cloud

Hallo Ben,

seit einiger Zeit kommt nach dem Download aus der Cloud, wenn die die Datensätze gleich sind, nur die Meldung "Cloud-Daten downloaded" .
Früher kam ein Hinweis, dass die Datensätze gleich sind, wenn dies der Fall war.

73 Stephan
von DL2SK
Montag 25. Mai 2020, 17:39
Forum: Export/Import
Thema: Download Problem aus der Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: Download Problem aus der Cloud

Hallo Ben, ich habe das ganze noch mehrmals durchgespielt. Beim Arbeits-Laptop und auf dem Rechner funktioniert wieder alles wie gehabt, auch die richtige Meldung, wenn auf dem Rechner und in der Cloud die gleichen Daten liegen (Hauptfenster unten rechts: Lokale Logs = Cloud Logs). Ich denke, dass d...
von DL2SK
Montag 11. Mai 2020, 17:46
Forum: Export/Import
Thema: Download Problem aus der Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: Download Problem aus der Cloud

Hallo Ben, ich logge räumlich bedingt mit dem Laptop. Die Daten gehen in die Cloud, von wo ich sie dann auf den PC hole. Dort findet die ganze Verwaltung (QSL-Versand, -Eingang, etc.) statt. Anschließend geht es wieder in die Cloud, von wo ich die Änderung auf den Laptop ziehe. Ich habe also auf dem...
von DL2SK
Sonntag 10. Mai 2020, 16:23
Forum: Export/Import
Thema: Download Problem aus der Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Download Problem aus der Cloud

Hallo Ben, seit 2-3 Wochen habe ich das Problem beim Laptop, dass beim Download aus der Cloud zwar das Fortschrittsfenster angezeigt wird, aber das Fenster für die Bestätigung der Log-Aktualisierung nur kurz "aufblitzt" und man keine Chance hat zu prüfen. Im Hauptfenster steht unten rechts...
von DL2SK
Dienstag 11. Juni 2019, 18:14
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 14707

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Ben,

jupp, genau diesen weg werde ich künftig gehen :D
Ich weiß ja jetzt wie es geht :lol:

Auf 2 Rechnern ist es wenigstens "ausfallsicher" :shock: :wink:

73 Stephan
von DL2SK
Montag 10. Juni 2019, 14:41
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 14707

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Ben, vorab: Ich hab's endlich kapiert :D und beide Wege klappen ufb. Hier nochmal vielen Dank für die "Denkhilfe". Ich hatte bei anderen Programmen schlechte Erfahrungen mit der Synchronisation gemacht und war daher skeptisch. Das Log ist von der Klubstation und ich bin Verantwortlic...
von DL2SK
Samstag 1. Juni 2019, 12:23
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 14707

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Ben, danke für die Antwort, ich wusste, dass ich was falsch mache. Dann werde ich mal die Cloud aktivieren. Wenn ich die Log's von anderen OP's einspiele, dann nur auf dem Hauptrechner und dann Synchronisieren mit dem Laptop. Und meine QSO vom Laptop nur noch mit Sync auf den Hauptrechner über...
von DL2SK
Freitag 31. Mai 2019, 19:08
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 14707

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Ben, danke für die schnelle Reaktion :D Ich arbeite nur mit dem Laptop. Die neuen QSO auf dem Laptop exportiere ich als ADIF und importiere die dann in das "Hauptlog" auf dem Rechner. Funktioniert ufb, auch mit Logs von den anderen OP's Aber: Da die QSL-Bearbeitung (Eingang/Ausgang) ...
von DL2SK
Freitag 31. Mai 2019, 16:46
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 14707

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Ben, jetzt muss ich mal meine Frage loswerden. Ich arbeite auf dem Notebook und übernehme die neuen QSO's als ADIF auf meinen Hauptrechner, auf dem die gesamte Verwaltung gemacht wird. Um die beiden Logs zu synchronisieren, insbesondere QSL send/recieved, nehme ich die Daten vom Hauptrechner (...