Die Suche ergab 3 Treffer

von dm5xx
Samstag 7. April 2018, 21:56
Forum: Interfaces
Thema: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen

Moin Ben,

ja, die Checkboxen ist bekannt. Schöner wär natürlich, dass es wie früher Parallel ginge. But u cannot have it all. Also entweder Checkboxen immer schalten oder eben kurz ucx aus und wieder an, wenn Schluss mit FT8 ist.

Gruß und Danke für deine Zeit,
M.
von dm5xx
Freitag 6. April 2018, 16:24
Forum: Interfaces
Thema: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen

Hi Ben, danke für die schnelle Antwort. Uns ist auch nicht klar, ab welcher UCX-Version das Zusammenspiel mit MicroHam und WSJT-X selbsttätig eingestellt wurde - und welches "Update" welcher Software die Inkompatibilität verursacht hat. Im Augenblick stellt sich leider die Lage so dar, das...
von dm5xx
Mittwoch 14. März 2018, 18:25
Forum: Interfaces
Thema: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 4634

Re: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen

Hi Ben, ich habe das bei Tom einmal nachgestellt. Folgendes Setup: ucx => port13 wsjt => port2 => Nach kurzer Zeit beschriebener Hamlib-Error bei WSJT Danach Test: - ucx-log geschlossen - FT200RC auf Port13 gestartet (CAT-Prg.) - wsjt => immernoch port2 => Keine Fehlermeldung mehr der Hamlib von WSJ...