Die Suche ergab 22 Treffer

von pa3i
Mittwoch 18. Januar 2023, 10:44
Forum: Digitale Modes
Thema: Received digital größere Buchstaben
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Received digital größere Buchstaben

Hallo Ben, Sehr schön, ist viel besser für mich. Möge es für mich möglichst so bleiben. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich bin vollständig an UcxLog gewöhnt, daher ist es sehr schwierig, besonders wenn ich schlecht sehe, zu einem anderen Programm zu wechseln. Danke Ben für diese schnelle Lösun...
von pa3i
Dienstag 17. Januar 2023, 17:07
Forum: Digitale Modes
Thema: Received digital größere Buchstaben
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Received digital größere Buchstaben

Hallo Ben, Wäre es möglich, die Buchstaben im digitalen Fenster dunkel oder blau oder schwarz zu machen? Jetzt sind sie nur noch blau. Die 125% und andere Bildeinstellung ist die Lösung. Aber eine dunkle Farbe ist für mich leichter zu lesen. Ich hoffe, dass dies ohne großen Aufwand möglich ist. Viel...
von pa3i
Donnerstag 12. Januar 2023, 11:22
Forum: Digitale Modes
Thema: Received digital größere Buchstaben
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Received digital größere Buchstaben

Ben, das ist eine tolle Idee, an die ich nicht gedacht hatte.
Der Rechner ist sowieso nur für Ucxlog mit Funksteuerung
gemeint.
Vielen Dank für den Tipp. :D
Vr. Gr.
Joop
von pa3i
Mittwoch 11. Januar 2023, 12:24
Forum: Digitale Modes
Thema: Received digital größere Buchstaben
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Received digital größere Buchstaben

Hallo Ben,
Meine Augen sind nog nur 35% ist es möglich, die Buchstaben in das "empfangene digitale Fenster"
Vergrößern .
Und vielleicht fett, Oder vielleicht eine andere Schriftart.
Vielen Dank im Voraus
Joop
pa3i
von pa3i
Montag 29. August 2022, 10:31
Forum: Contest
Thema: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"

Danke Ben für die Antwort.
Ich war sowieso zu spät, um an dem gesamten Wettbewerb teilzunehmen.
Verwenden nächstes Mal einfach Checklog, es ist nur zum Spaß.
Vr, Gr.
Joop
von pa3i
Montag 29. August 2022, 10:18
Forum: Contest
Thema: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"

Ich habe Checklog verwendet

Joop
von pa3i
Montag 29. August 2022, 10:04
Forum: Contest
Thema: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"

Entschuldigung, ich meine natürlich Ucxlog.
Manchmal verwende ich auch CQRLOG daher dieser Fehler.
Jetzt dachte ich, das wäre ein neuer Wettbewerb
Ich meine diesen RTTY-Wettbewerb
https://rttyops.com/index.php/contests/ ... -ww-rtty-2

Joop
von pa3i
Sonntag 28. August 2022, 16:11
Forum: Contest
Thema: Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Was wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB"

Weiß jemand welche Wettbewerb muss in CQRLOG wählen für "CQ RTTYops WW RTTY WETTBEWERB".
Die läuft heute am 26./28. August.
Mit IGRY sagt er existiert bereits

pa3i
Joop
von pa3i
Sonntag 25. März 2018, 11:53
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Dominik,

Es ist gelungen mit diesen drei Ubuntu bezogenen Distributionen
es funktioniert gut :D
Gr Joop
von pa3i
Sonntag 25. März 2018, 11:03
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Hallo Dominik, Stimmt alles. Aber manchmal funktioniert das nicht. Warum war mir nie klar? Ich wechsle oft von der Linux-Version, um etwas zu testen. Ich habe Spaß, etwas auszuprobieren. Ich bin keine Linux-Guru, sondern ein Linux-Benutzer. Aber manchmal ist es schön, alles auszuprobieren. Ich werde...
von pa3i
Mittwoch 21. März 2018, 17:36
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Hallo Ben, Oh, das ist überhaupt kein Problem. Ich benutze UcxLog seit Jahren auf diese Weise. Es ist nur eine Sache wichtig, bevor UcxLog gestartet wird, gebe ich zuerst in "Konsole" ein " sudo chmod 777 / dev / tty * " Dann hat alle com-Ports Alle Berechtigungen für UcxLog und ...
von pa3i
Mittwoch 21. März 2018, 11:51
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Hallo Ben, Trotzdem ".wine" sieht er aber, " .local " nicht? Und keine anderen versteckten Dateien. Komisch, er sieht seinen eigenen Platz " .Wine " gut? Aber ist kein Problem Ich werde es ausfüllen. Ich muss es natürlich gut machen hi. :lol: Es funktioniert gut, Bin so...
von pa3i
Dienstag 20. März 2018, 22:32
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Bester Ben.
SRI für die Mail
Es ist mir gelungen
Ich hatte das / benutzt
anstelle von \ :oops:
Alles läuft jetzt gut. :D
In Linux ist alles mit /
Vr. Gr.
Joop
pa3i
von pa3i
Dienstag 20. März 2018, 21:41
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Beste Ben, Der Verbindung zwischen WSJX und UxcLog ging am Anfang gut von WSJTX in Linux und UcxLog in Wine. Nach einer Neuinstallation mit einem neuen Computer Mit späterer Aktualisierung nicht mehr. Jetzt klicke ich mit einem neuen installierter Computer auf "Settings - Station - Other interf...
von pa3i
Samstag 10. März 2018, 14:11
Forum: Export/Import
Thema: Beim Hochladen Cloud einen Fehler gemacht
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Beim Hochladen Cloud einen Fehler gemacht

Hallo Ben,

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten,Und E-Mail verwenden.
Aber ich hoffe, das passiert nicht noch einmal.
Vielen Dank
Vr. Gr.
Joop
pa3i