Die Suche ergab 14 Treffer

von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 19:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

Danke schon im voraus für die Änderung :)
VY73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 19:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

Warum komme ich da drauf ? Ich habe noch eine Lücke in meinen handschriftlichen Logbüchern, da ist noch was nachzutragen und wo kein Logbuch mehr vorhanden ist, wenigstens die vorhandenen QSLs als Log eintragen. Dabei geht es halt mit dem Datum durcheinander auch bei der Jahreszahl. Bisher habe ich ...
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 17:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

z.b Eingabe 22 für den Tag wird nicht angenommen, sondern eine einstellige Zahl angezeigt.
Dasselbe beim Monat. Nach mehrmaligen Versuchen geht es manchmal.
Bei Neustart des Programs wieder dasselbe.
73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 17:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

Ich habe in die QSO Eingabe mal den 22.10.2019 eingeben wollen. Schon die Zahl 22 hat er nicht angenommen und eine andere einstellige Zahl angezeigt. Es war aber auch schon der Fall, dass es bei mehrmaligen Eingaben, auf einmal ging. Wurde das Programm dann neu gestartet trat der Fehler wieder auf. ...
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 17:27
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Re: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

Hallo Ben,
das ist es nicht. Es betrifft Eingaben rückwirkend von 2020.

Nur das Datum hakt. Teste mal bitte.
73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 17:22
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Findet Datei .MDT nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Findet Datei .MDT nicht

Hallo Ben,
das wars, hat einwandfrei geklappt und ich hatte gerade ein RTTY QSO mit N2MM Carol in NJ
in Deutsch hi....... :D
73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 16:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3678

Nachträgliche QSO Eingabe "Date" geht nicht

Beim nachträglichen QSO Eigeben in der Maske QSO Work, Einstellung offline Manual, Haken bei use TRX raus, geht das Eingeben von einem anderen Datum nicht. zb 22.10.2019.
Bei der Uhrzeit UTC besteht kein Problem. Mach ich was falsch bei der Eingabe ?
Bei edit Log geht es.
VY 73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 15:53
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1845
Zugriffe: 528747

Re: Neue Spec.-Calls

W4D habe ich nicht im Log.
73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Freitag 7. Februar 2020, 15:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Findet Datei .MDT nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Findet Datei .MDT nicht

Wegen eines Festplattencraches musste ich UcxLog auf einen anderen Rechner umziehen.
Vorher war der Speicherplatz auf Laufwerk D: jetzt auf C:
Wenn ich jetzt einen Contest starte, kommt immer die Fehlermeldung: cannot open D:\UcxLog\DL8SDC.MDT. Wo kann ich das ändern,anpassen ?
VY 73 Manfred DL8SDC
von dl8sdc
Samstag 11. Januar 2020, 11:19
Forum: Export/Import
Thema: Import von ASCII Dateien in UcxLog
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: Import von ASCII Dateien in UcxLog

Jetzt konnte alles wie gewünscht, importiert werden :D
Dank des hervorragenden Unterstützung.
Viieeelen Dank, Ben

VY 73 Manfred DL8SDC :D
von dl8sdc
Montag 6. Januar 2020, 13:31
Forum: Export/Import
Thema: Import von ASCII Dateien in UcxLog
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: Import von ASCII Dateien in UcxLog

Danke,
habe ich übesehen.
E-Mail ist unterwegs.
73 Manfred
von dl8sdc
Montag 6. Januar 2020, 10:17
Forum: Export/Import
Thema: Import von ASCII Dateien in UcxLog
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: Import von ASCII Dateien in UcxLog

Hallo Ben,
an welche Adresse ?
Ich habe hier kein Zugriff zu Upload.

Vy 73 Manfred
von dl8sdc
Sonntag 5. Januar 2020, 19:21
Forum: Export/Import
Thema: Import von ASCII Dateien in UcxLog
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: Import von ASCII Dateien in UcxLog

Danke für die schnelle Antwort. Die Orginaldatei wurde von einem Program in Quickbasic erzeugt. Es ist ein sehr umfangreiches Program für die damalige Zeit 1988. Für jeden neuen Eintrag wurde eine fortlaufende Nummer erzeugt und damit auch verwaltet. Deshalb benötige ich auch die dazugehörige Nummer...
von dl8sdc
Samstag 4. Januar 2020, 19:19
Forum: Export/Import
Thema: Import von ASCII Dateien in UcxLog
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Import von ASCII Dateien in UcxLog

Zur Zeit bin ich dabei QSO Daten einzutippen, da ich einige hundert nur als Papierlog oder QSL Karten ( > 10 000) habe. Der Großteil ist jetzt in einer Excel konvertierten Datei vorhanden. (ca. 34000 Datensätze seit 1985) Jetzt meine Frage bzw. Bitte: kann mir jemand ein Muster schicken wie ein QSO ...