Die Suche ergab 12 Treffer

von DL4ZBG
Samstag 31. Dezember 2022, 17:36
Forum: Interfaces
Thema: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control

Auf meinen AFU- Rechnern läuft noch Win7 Prof. Im UKW- Contest gehe ich eh nur bis 20 WPM. Das geht ganz gut.
von DL4ZBG
Samstag 31. Dezember 2022, 17:15
Forum: Interfaces
Thema: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control

Hallo Ben,

habe den alten Treiber geladen. Selbes Verhalten.

- ICOM schreibt, dass der Treiber nur für Windows 11,10 und 8.1 ist. Das hatte ich leider ignoriert...
- habe den von dir vorgeschlagenen alternativen Treibemode eingeschaltet.

NUN GEHT ES!

MNI TNX es HNY

73

Volker
DL4ZBG
von DL4ZBG
Samstag 31. Dezember 2022, 15:00
Forum: Interfaces
Thema: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control
Antworten: 6
Zugriffe: 565

Re: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort. 1) Wenn der Com- Port vom 3. TRX gestartet wird, kann ich UXCLog nicht mehr beenden. 2) Ich kann das Loggen wie von dir vogeschlagen zwar einschalten, ab es wird nicht wirksam, da ja UCXLog nicht normal geschlosseen werden kann. 3) Ich kann UCXLog nur beend...
von DL4ZBG
Freitag 30. Dezember 2022, 23:17
Forum: Interfaces
Thema: IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control
Antworten: 6
Zugriffe: 565

IC705 als 3. TRX kein Key PTT Control

Hallo zusammen, habe gerade mal meinen IC705 als Trx3 auf meinem Stationsrechner eingetragen. Trx1 und Trx2 sind ein K3 und ein ANAN 7000 über Microham MK2R+. Die CAT Steuerung des IC705 funktioniert einwandfrei. Versuche ich nun, eine Key- und Ptt- Steuerung einzutragen, egal ob als Winkey oder übe...
von DL4ZBG
Sonntag 25. Juli 2021, 09:26
Forum: Interfaces
Thema: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen

Ich habe mal bei Jozef und Joe nachgefragt. Man hat jetzt Auszüge aus dem Control Protocol im Handbuch des MK2R+ veröffentlicht (ASCII- Kommandos über Com Port, laut Aussage Joe mit 9600 8N1). Habe lange nichts mehr mit Visual C++ gemacht und bin nicht mehr fit. Werde mal im Winter versuchen, die Ko...
von DL4ZBG
Dienstag 13. Juli 2021, 23:44
Forum: Interfaces
Thema: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen

TNX

Volker
von DL4ZBG
Dienstag 13. Juli 2021, 11:13
Forum: Interfaces
Thema: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen

Das weiß ich, Ben. Win- Test kann den MicroHAM-DVK steuern, bekomme ich sowas, z.B. über Makros, auch mit UCXLog hin?

TNX

Volker
von DL4ZBG
Montag 12. Juli 2021, 20:28
Forum: Interfaces
Thema: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen

- um CQ zu rufen, z.B. im Contest

73

Volker
von DL4ZBG
Sonntag 11. Juli 2021, 18:07
Forum: Interfaces
Thema: DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

DVK von MicroHAM MK2R+ nutzen

Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man aus UCXLog heraus den Voice Keyer im MicroHAM (DVK) starten könnte?

73

Volker
DL4ZBG
von DL4ZBG
Montag 4. Januar 2016, 13:42
Forum: Interfaces
Thema: Port für CAT output zu PA oder Tuner
Antworten: 19
Zugriffe: 7615

Re: Port für CAT output zu PA oder Tuner

Habe heute mal einen freien, nicht angeschlossenen HW-Port (COM4) verwendet. Damit hatte ich keine Probleme. Der vorher verwendete, virtuelle Port läuft mit PSDR mRX ohne Probleme. Scheinbar mag die Routine in UCXLog keine virtuellen COM- Ports.

73

Volker
von DL4ZBG
Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:11
Forum: Interfaces
Thema: Port für CAT output zu PA oder Tuner
Antworten: 19
Zugriffe: 7615

Re: Port für CAT output zu PA oder Tuner

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort. Die Kommunikation zum Tuner bleibt aktiv. Die zum Transceiver nicht (gelb). Anders als bei normalen Kommunikationsproblemen lässt sich UCXLog aber nicht nicht regulär beenden, sondern der Prozess muss im Task- Manager abgeschossen werden. Werde noch ein bis...
von DL4ZBG
Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:00
Forum: Interfaces
Thema: Port für CAT output zu PA oder Tuner
Antworten: 19
Zugriffe: 7615

Re: Port für CAT output zu PA oder Tuner

Hallo, da ich seit einiger Zeit zwei KW- TRX (einen K3 mit Microham MK2R+ sowie HPSDR ANAN) in SO2R- Konfiguration betreibe, aber ich mich über das neue Feature sehr gefreut und wollte es heute mal aktivieren..... Mittels VSPE habe ich 2 Com- Port- Pärchen erzeugt, wobei eines die Kommunikation zwis...