Die Suche ergab 13 Treffer

von DL8CHR
Sonntag 1. Mai 2022, 20:35
Forum: Listen und Dateien
Thema: Liste nach Betriebsart
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Liste nach Betriebsart

So einfach kann es sein....

Ganz herzlichen Dank :D
von DL8CHR
Sonntag 1. Mai 2022, 18:24
Forum: Listen und Dateien
Thema: Liste nach Betriebsart
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Liste nach Betriebsart

Ich bin zu doof für diese Welt (hi)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir eine Liste erstellen zu lassen mit allen Ländern, die ich in FT8 gearbeitet habe.
Und ich finde nichts. Sorry.

Kann mir jemand helfen?
von DL8CHR
Freitag 3. Mai 2019, 20:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: SEND QSL automatisch setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

SEND QSL automatisch setzen

Hallo Leute, sorry, ich bin wahrscheinlich zu doof. Wie kann ich denn ein "Send QSO" automatisch setzen? Sprich, wenn ich ein QSO logge, sollte das "Send-QSL" schon so im Log sein. Und ja, ich habe auch gesucht. Aber unter "Send QSO" waren zu viele Treffer... Mni tnx es...
von DL8CHR
Samstag 10. Februar 2018, 18:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige DX Cluster Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Re: Anzeige DX Cluster Fenster

Servus Ben, das hatte ich nicht erwartet. Ich hätte es mir auch recht einfach vorgestellt. Ob die ältesten Meldungen jetzt oben oder unten rausfliegen ist doch egal. Aber da siehst du, Therorie und Praxis können doch recht weit auseinander liegen. Jedenfalls vielen Dank, dass du dich damit auseinand...
von DL8CHR
Freitag 9. Februar 2018, 23:07
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige DX Cluster Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Anzeige DX Cluster Fenster

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für dieses tolle Programm bedanken. Macht wirklich Spaß damit zu arbeiten !!! :D :D :D Nun meine Frage: Ist es möglich, im DX Cluster Fenster die Reihenfolge umzudrehen? Sprich, die neusten Meldungen oben darzustellen? Ist nicht wirklich wichtig, wäre mir aber ...
von DL8CHR
Samstag 2. Januar 2016, 21:55
Forum: Einsteiger
Thema: Automatischer Bandwechsel auf 6m
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Re: Automatischer Bandwechsel auf 6m

Jup.
Der 920er kann KW und 6m. :D
von DL8CHR
Samstag 2. Januar 2016, 19:56
Forum: Einsteiger
Thema: Automatischer Bandwechsel auf 6m
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Automatischer Bandwechsel auf 6m

Servus zusammen, mal eine kurze Frage: Ich habe meinen Yaesu FT920 mit dem UCXLog verbunden, was auch tadellos funktioniert. Egal, welche Meldung ich im DX-Cluster-Fenster auswähle, der TRX geht auf die QRG. Nur für das 6m Band funktioniert es nicht. Ich habe aber in den Settings von diesem TRX 1.8-...
von DL8CHR
Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:33
Forum: Einsteiger
Thema: DX-Cluster Filter setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: DX-Cluster Filter setzen

Zur Ergänzung:

Der Befehl sieht jetzt so aus:

accept/spots by da,db,dc,dd,df,dg,dh,dj,dk,dl,dm,do,dp,dr,oe,hb

:lol: :lol: :lol:
von DL8CHR
Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:56
Forum: Einsteiger
Thema: DX-Cluster Filter setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: DX-Cluster Filter setzen

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit dem "accept/spots origin" habe ich es nicht hinbekommen.
Aber der Befehl "accept/spots by DL,OE,HB9" funktioniert. :D :D :D
von DL8CHR
Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:54
Forum: Einsteiger
Thema: Callbook Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 4759

Re: Callbook Installation

Stimmt.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. :wink:
Vielen Dank für die Unterstützung.
von DL8CHR
Donnerstag 31. Dezember 2015, 00:35
Forum: Einsteiger
Thema: Callbook Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 4759

Re: Callbook Installation

Mal ne blöde Frage. Ich habe ein RAC-Verzeichnis auf meiner Partition D angelegt und alle Dateien von der CD da rein kopiert. Funktioniert natürlich nicht. Habe in den Settings aber auch keine Möglichkeiten gefunden, dem Programm zu sagen, wo die Daten liegen. Selber finden kann es das ja nicht.... ...
von DL8CHR
Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:12
Forum: Einsteiger
Thema: DX-Cluster Filter setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Re: DX-Cluster Filter setzen

Servus Torsten,

Merci für deine Hilfe.
Auf dieser Seite war ich auch schon.
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Spotter zu filtern... :oops: :oops: :oops:
von DL8CHR
Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:05
Forum: Einsteiger
Thema: DX-Cluster Filter setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

DX-Cluster Filter setzen

Hallo zusammen, nachdem ich beschlossen habe, das Hobby wieder zu aktivieren, brauchte ich erst mal ein Log-Programm. :D Und das UCX-Log schaut echt gut aus. Habe meine beiden TRX schon angebunden (FT920 für KW und 6m, TS850 für 2m). Sogar das Offset für den 850er habe ich gefunden. Der Export und I...