Die Suche ergab 152 Treffer

von dk1wi
Mittwoch 28. Februar 2024, 11:11
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Suchen > Text sortieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 196

Re: Suchen > Text sortieren?

Moin Mädelz,

das ist mir heute im Büro mit einem Update auch um die Ohren geflogen. Den Eintrag beim Windows Defender hatte ich auch nicht ... muss ich heute daheim gleich mal prüfen und ggf. vor dem Update in die Liste aufnehmen :shock:

73s
Erhard, DK1WI
von dk1wi
Sonntag 11. Februar 2024, 10:06
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Hallo Ben, danke für die Rückmeldung! FSK mache ich. Empfangsseitig ist das kein Problem. Was mir jetzt auffällt ist folgendes: ich habe ein SCU-17 von Yaesu im Einsatz. Da leuchtet die FSK-LED zwar beim Senden, aber dauerhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vorher beim Sendebetrieb geflacker...
von dk1wi
Sonntag 11. Februar 2024, 09:03
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

So - einer geht noch. Oder anders herum: irgendwas ist immer ... Nachdem das ja mit CW wunderbar klappt, ist jetzt irgendwas mit RTTY. Vielleicht gibt es bei den Einstellungen ja einen Zusammenhang zwischen CW und RTTY. Für mich wirkt das alles in Ordnung. Der FT-5000 wird ordnungsgemäß angesteuert....
von dk1wi
Dienstag 6. Februar 2024, 10:17
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Alles klar Ben - dann checke ich heute mal das ganze nur mit "Steuerung über CAT". Ist dann wohl in meinem Fall die bessere Lösung.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

73s
Erhard
von dk1wi
Montag 5. Februar 2024, 22:16
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Hallo Ben, ich suche immer noch, warum die PTT - ich nenne es mal so - flattert. Nun habe ich gerade den Haken bei "Steuerung über Cat - PTT" gesetzt. Das war vorher nicht. Und siehe da - es scheint weg zu sein. Du kannst mir sicher sagen, was da zu der vorherigen Einstellung ohne den Hake...
von dk1wi
Montag 5. Februar 2024, 18:43
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

... vielleicht noch eine ergänzende Frage: ich bekomme das "Flattern" der Relais beim Einsetzen der Texte über die Funktionstasten nicht weg. Nicht immer, aber das Senderelais flattert - aber nur beim Einsetzen der Zeichen. Man kann sich dass vielleicht mit Full-BK vorstellen. Das ist für ...
von dk1wi
Freitag 2. Februar 2024, 18:20
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Gefunden! Im FT5000 gibt es einen Menüpunkt 67 "PC-Kyng" - der war ausgeschaltet/inaktiv. Jetzt klappt es :D

73s
Erhard, DK1WI
von dk1wi
Freitag 2. Februar 2024, 17:47
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Hmmm ... das war es nicht. Semi-BK war eingestellt.

Mit und ohne PTT schaltet der TRX, jedoch ohne Leistung ... noch ne Idee?
von dk1wi
Freitag 2. Februar 2024, 09:56
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Da war ich noch garnicht :roll:

Danke!
von dk1wi
Freitag 2. Februar 2024, 08:32
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Moin Ben! Danke für die Info - schaue ich mir heute Abend mal an wenn ich wieder daheim bin. Hab gerade gesehen, dass das im Menü Nr. 063 eingestellt wird. Mal sehen, was ich da eingestellt habe. Mit PTT hatte ich auch probiert - war aber zunächst erfolglos. Die von Dir beschriebene Verzögerung im Z...
von dk1wi
Donnerstag 1. Februar 2024, 21:29
Forum: Interfaces
Thema: FT-5000 Steuerung CW aus UCX
Antworten: 16
Zugriffe: 419

FT-5000 Steuerung CW aus UCX

Moin zusammen, ich komme nicht weiter :? Ich möchte gerne die Steuerung der automatischen Texte für Conteste in CW aus dem TRX heraus einrichten. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: Key/PTT-Steuerung: Nur Key Ltg. COM-Port 4 Leitung: Key=RTS PTT=DTR Die Kommunikation zwischen UCX, SCU-17 un...
von dk1wi
Dienstag 14. November 2023, 13:20
Forum: Contest
Thema: WAEDC: QTC-Erfassung
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: WAEDC: QTC-Erfassung

Moin zusammen, mal losgelöst von der Diskussion: ich habe am Wochenende erstmalig im WAE RTTY mitgemacht. Dazu muss ich sagen, dass das Programm wirklich einmalig ist! Tolle Sache und es hat richtig Spaß gemacht. Nachdem ich davor nur mit "Trockenübungen" die Inhalte der Help gelesen habe ...
von dk1wi
Dienstag 24. Oktober 2023, 09:00
Forum: Export/Import
Thema: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Nicht zu fassen - das ist mir auch noch nie aufgefallen. Gut, ich hätte auch keine Verwendung dafür, aber da schaut man täglich auf die Maske und es fällt nicht auf.

UCX ist eine Fundgrube! :lol:

73s
Erhard, DK1WI
von dk1wi
Montag 25. September 2023, 08:36
Forum: Digitale Modes
Thema: FT-5000 / SCU-17 / UCX und RTTY
Antworten: 10
Zugriffe: 1136

Re: FT-5000 / SCU-17 / UCX und RTTY

Tolle Sache! Hab dann auch mal etwas im Contest teilgenommen und rund 340 QSOs gefahren.

Funktioniert einwandfrei - super!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich.

73s
Erhard
von dk1wi
Freitag 22. September 2023, 20:22
Forum: Digitale Modes
Thema: FT-5000 / SCU-17 / UCX und RTTY
Antworten: 10
Zugriffe: 1136

Re: FT-5000 / SCU-17 / UCX und RTTY

Mein lieber Ben: das klappt ja richtig gut und macht wirklich Spaß!

Wenn ich dann etwas geübter bin schaue ich mir mal die Contest-Funktionen an. Ggf. melde ich mich dann nochmal :mrgreen:

Besten Dank!

73s
Erhard