Die Suche ergab 5 Treffer

von dk5dc
Samstag 6. Februar 2016, 09:15
Forum: Einsteiger
Thema: IC-7600 CAT SSB->CW Frequenzübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Re: IC-7600 CAT SSB->CW Frequenzübernahme

Hi, Danke. Zu 1. Das ist Design. Muss ich akzeptieren. Wobei es eigentlich (ich weiss, UCXLOG ist nicht 'andere Logger') zumindest am TRX auf SPLIT mit cw 1 und ssb 5 khz zu gehen, eine Erleichterung wäre, damit man WENN (!) man im Gedrängel die Taste drückt, nicht sofort als LID beschimpft wird. Da...
von dk5dc
Freitag 5. Februar 2016, 17:44
Forum: Einsteiger
Thema: IC-7600 CAT SSB->CW Frequenzübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

IC-7600 CAT SSB->CW Frequenzübernahme

So langsam komme ich zurecht. Aber zwei Dinge bereiten mir etwas Kopfschmerzen: Ich besitze einen IC-7600, der über einen Digikeyer II gesteuert wird. Was generell ja auch gut klappt, da der Logger ja nur serielle Schnittstellen 'sieht'. 1. Wenn ich über einen Doppelklick eine CW Station 'anwähle' u...
von dk5dc
Sonntag 22. November 2015, 12:09
Forum: Einsteiger
Thema: Yet another Newcomer....
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Re: Yet another Newcomer....

Danke. Der Hinweis mit FSK/SSB war schonmal sehr gut. Wäre ich nie drauf gekommen. Nun funktioniert CW like Magic. Warum erschliesst sich mir nicht. Wie gesagt. Wenn da die microHam Routersoftware zwischen Anwendung und FUnkgerät sitzt. Das PSKcore Fenster bleibt auch stehen. Jetzt werede ich auch d...
von dk5dc
Samstag 21. November 2015, 18:08
Forum: Einsteiger
Thema: Yet another Newcomer....
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Re: Yet another Newcomer....

Hi Ben, Ich produziere mal das Log. Und ein paar Screenshots. Soll ich das schnüren und als Anhang beipacken ? Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo einen Dicken Fehler (doppelte Kapitälchen :-) ) drinstecken hab. Nicht notwendigerweise im UCXlog, sondern evtl. auch im Digikeyer router. 'Leidlich' i...
von dk5dc
Samstag 21. November 2015, 15:55
Forum: Einsteiger
Thema: Yet another Newcomer....
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Yet another Newcomer....

Ich habe nun mehrere Wochenenden immer mal so einen halben Tag investiert, um mein eigentlich funktionierendes DXlab nach UCXlog zu 'migrieren'. Mir gefällt halt die Kompaktheit recht gut. Leider lege ich mir komplett die Karten, wenn es darum geht, Log und Hardware zu verheiraten. Setup: UCXLOG<>Wi...