Die Suche ergab 5 Treffer

von DJ9KH
Samstag 14. Februar 2015, 18:45
Forum: Interfaces
Thema: COM Port Belegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: COM Port Belegung

Danke für die freundliche Unterstützung. Das Problem lag darin begründet, dass der D/A Wandler nicht erkannt wurde bzw. dass dessen Treiber nicht auffindbar war. Automatische Suche schlug fehl (klappte sonst immer), so dass ich selbst auf die Suche gehen musste. Nachdem der Treiber installiert war, ...
von DJ9KH
Freitag 13. Februar 2015, 18:31
Forum: Interfaces
Thema: COM Port Belegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: COM Port Belegung

Danke für Eure Beiträge. Kann im Moment nichts bewirken am Computer, da er seit Stunden Updates von Windows lädt. Ausschalten geht nicht, gell !
Grüße Werner
von DJ9KH
Freitag 13. Februar 2015, 13:05
Forum: Interfaces
Thema: COM Port Belegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

COM Port Belegung

Hallo, ich habe Windows 7 neu installiert und musste, nachdem alle Programme platt waren, auch UCXLog neu installieren. Ich habe jetzt die Beta-Version drauf. Für CW verwende ich einen Schnittstellenwandler, der bisher problemlos CW Signale an den K3 weitergegeben hat. Bis gestern habe ich mit dem C...
von DJ9KH
Montag 29. Dezember 2014, 11:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: schnelles Umschalten Work / Send Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: schnelles Umschalten Work / Send Fenster

Ja, danke für die schnelle Antwort, da spendiere ich doch gerne ein cw-qso auf 160m von ZD8D im Februar.......hi. Bei mir geht's mit der Taste links neben der 1 und bei der Taste mit der Bezeichnung ScrLk. Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein aufgearbeitetes X60 Notebook handelt, bei dem zum Tei...
von DJ9KH
Montag 29. Dezember 2014, 09:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: schnelles Umschalten Work / Send Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

schnelles Umschalten Work / Send Fenster

Hallo, ich möchte auf meinen Expeditionen keine Taste mitnehmen, sondern CW nur mit UCX machen. Das geht auch hervorragend. Im pile-up bekommt man nur Teile von Rufzeichen mit und möchte mit dem empfangenen Teil nachfragen; z.B. "ea5 ?" oder so ähnlich. Dafür muss ich bisher mit der Maus o...