Die Suche ergab 30 Treffer

von DL3MGY
Donnerstag 20. Juli 2017, 08:23
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, danke für die Info. Die Frage ging in die Richtung ob zwei USB Anschlüsse an dem UCX Rechner gleichzeitig genutzt werden können. Am einen Anschluss (Port10) hängt der FT857 über das USB Interface III u. am zweiten Anschluss der IC7300 mit Port 11. Ist nur eine Grundsatzfrage, es ist nicht...
von DL3MGY
Mittwoch 19. Juli 2017, 12:48
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, war mir schon klar dass der Treiber nicht auf XP ist. TReiber runter geladen von der ICOM Website, installiert, danach Fehlermeldung - deinstalliert u. nochmals installiert , nun funktioniert es nach den erforderlichen Einstellungen am 7300. Frequenzen werden nun vom 7300 auch aus dem Clu...
von DL3MGY
Dienstag 18. Juli 2017, 14:47
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

Re: IC7300

Hallo Domonik, Hallo Ben, seit letzten Freitag bin ich nun im Besitz eines IC 7300. Dieser soll nun an meinem alten AFU Rechner, ein eeePC von Asus unter WIN XP zum laufen gebracht werden. Verbunden sind die beiden Geräze mit einem USB2 Kabel. In UCX auf ist ICOM auf "on" gestellt. Gefragt wird nach...
von DL3MGY
Donnerstag 13. Juli 2017, 17:25
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Vielen Dank Dominik, an einem Bild von den Einstellungen wäre ich sehr interessiert. Morgen geht es nach Friedrichshafen u. ich hoffe mit einem IC7300 zurück zu kommen! Denke da fallen mir dann noch einige Fragen ein. Möchte z.B. den YAESU FT857 über das USB INterface 3 u. den IC7300 parallel betrei...
von DL3MGY
Montag 12. Juni 2017, 17:41
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Danke für die Infos!
Welche Einstellung ist dann unter Setting/Station/Tranceivers erforderlich, wenn man den IC7300 verwenden will?

Es gibt ja dort zwei ICOM Einstellungen

Bin ja mit UCX recht zufrieden u. möchte es nach einem TRX Neukauf auch weiter nutzen.

73 Manfred
von DL3MGY
Montag 8. Mai 2017, 18:17
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 2158

IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo an alle, ich interessiere mich derzeit für einen ICOM IC7300 bzw. YAESU FT991A Können diese TRX direkt vom UCX angesteuert werden oder ist ein USB Interface erforderlich? Besitze zur Ansteuerung des FT890AT u. FT857 derzeit ein USB Interface III - funktioniert nun mit den beiden TRX bestens! E...
von DL3MGY
Sonntag 30. April 2017, 11:36
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweiter TRX FT857
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zweiter TRX FT857

Denke da haben wir uns falsch verstanden! Ich betreibe nicht zwei TRX an einem Rechner. Hatte den 890er abgesteckt u. an dessen Stelle den 857er an das USB Interface III angeschlossen. Nun in UCX unter einer neuen Nummer einen zweiten TRX eingerichtet, dann kamen die Probleme wg. deren ich mich an d...
von DL3MGY
Samstag 29. April 2017, 11:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweiter TRX FT857
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zweiter TRX FT857

Erfolgserlebnis! Habe nun den Port 10 der ja auch für den 890er schon funktioniert hat auch für den 857er verwendet, also oben an Stelle des 890er den 817/857er/xxx eingestellt - nun läuft es! Beide Control LED´s blinken! Erster Versuch war mit LOG DL3MGY/M, dann mit LOG DL3MGY - hier können nun auc...
von DL3MGY
Samstag 29. April 2017, 08:04
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweiter TRX FT857
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zweiter TRX FT857

...leider nichts! Läuft durch div Einstellungen, aber findet nichts! Welcher Port würde denn Sinn machen? sind ja noch einige frei. Der 890er lief auf Port 10, der ja nun ausgeblendet ist. Würde es sinn machen unter einem /Mobil Rufzeichen die Einstellung zu probieren? Elegant ist natürlich schon di...
von DL3MGY
Freitag 28. April 2017, 16:28
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweiter TRX FT857
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Zweiter TRX FT857

Zusatz:
Einstellung für Com Port 3 (FT857):
9600 Bd, 8N2, No Protocol, DTR/RTS Low

Sind diese Einstellungen für den 857er korrekt?

73, Manfred DL3MGY
von DL3MGY
Freitag 28. April 2017, 16:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweiter TRX FT857
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Zweiter TRX FT857

Hallo, habe mir zum USB Interface III nun ein passendes Steuerkabel für den FT857 beschafft. Bisher verwendete ich eine FT890 welcher mit dem passenden Steuerkabel über den Rechner angesteuert wurde - alle Funktionen waren ohne Beanstandungen. War der Meinung dass der 2. TRX (FT857) in der Einstellu...
von DL3MGY
Freitag 9. Dezember 2016, 10:34
Forum: Einsteiger
Thema: CW Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: CW Anwendung

Hallo Ben, 1. der 890er ist noch gut in Schuss, wenn er keine CAT Schnittstelle hätte, dann hätte ich auch nicht in das USB Interface III investiert, außerdem steht für mobilzwecke noch ein FT857er zur Verfügung, hierfür ist auch ein USB Interface III geplant. TRX Steuerung über UCX läuft bestens! 2...
von DL3MGY
Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:24
Forum: Einsteiger
Thema: CW Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: CW Anwendung

Hallo Ben, habe das Dokument gelesen, hilft mir aber nicht weiter - oder ich stelle mich mal wieder zu blöd... Ich betreibe die TRX Steuerung über ein USB Interface 2. Damit ist RTTY u. PSK31 problemlos zu empfangen u. auch über den FT890 auch zu senden. Meine Vorstellung wäre in dieser Konstellatio...
von DL3MGY
Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:33
Forum: Einsteiger
Thema: CW Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 645

CW Anwendung

Hallo, nutze nun schon seit zwei Jahren UCX in Verbindung mit einem FT890 mit USB Interface 2 u. Net Top Rechner. Bin sehr zufrieden mit UCX - Account wurde vor kurzem verlängert Was ist unter UCX in der Betriebsart CW möglich? Empfang/Sendung? Welche Einstellungen beim FT890 u. USB Interface u. in ...
von DL3MGY
Samstag 15. August 2015, 12:17
Forum: Einsteiger
Thema: Frequenzeingabe UCX
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Frequenzeingabe UCX

Hallo UCX User, konnte das Problem noch lösen! Der Treiber wurde gefunden! Als Com Port wurde von der SW COM 8 definiert. Nach Einstellung von COM 8 unter UCX konnte die Funktion sichergestellt werden. Nun läuft die Sache, dh. beim Mobil/Portabelbetrieb braucht der FT857 nur über das USB Kabel mit d...