Die Suche ergab 45 Treffer

von DL3MGY
Donnerstag 15. November 2018, 08:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

so dehe ich das auch!
Aber dieser Rechner wird auch als Reise Rechner für Navigation etc verwenden, deswegen werde ich das ""running system" nicht angreifen. WIN7 läuft recht zuverlässig auf einem Foto/Video Produktionsrechner, vielleicht wird dieser in Zukunft mal der AFU Rechner.

73, Manfred
von DL3MGY
Mittwoch 14. November 2018, 19:53
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

FireFox
73, Manfred

PS: werde an diesem Rechner Hinsichtlich Betriebssystem nicht verädern!
von DL3MGY
Mittwoch 14. November 2018, 16:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

Holger, DL1EZ,
vielen Dank für die Ablaufbeschreibung, hat geklappt!!!
Gehe davon aus dass die grün marlierten "L" die Bestätigung der jeweiligen QSO´s darstellen.

Dieser Ablauf ist eine gute Lösung für mich, denn das macht man ja nicht jeden Tag...

73 u. gd DX, Manfred
von DL3MGY
Mittwoch 14. November 2018, 08:15
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

Hallo Ben, einen Punkt habe ich noch: Bei der Anmeldung in LoTW habe ich für meine Daten "DL3MGY home" definiert um später auch andere Standorte hochladen zu können. Ich versuchte mich auch mit dieser Angabe anzumelden, hat leider nicht geklappt. Werde mir bei Bedarf die QSL wie von Dir beschrieben ...
von DL3MGY
Dienstag 13. November 2018, 16:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

Hallo Ben, ich suche keinen Fehler bei UCX, eher bei mir oder meiner HW! Ich möchte nichts anderes als das System zum Laufen zu bringen. 1. LoTW Anmeldung Hier habe ich mich mit dem Name u. dem PWD aus der LoTW Zertifizierung angemeldet u. konnte nach Anpassung von UCX meine Log Daten auch problemlo...
von DL3MGY
Dienstag 13. November 2018, 15:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

Re: LoTW Download der QSL Daten

Hallo Ben, verstehe aber trotzdem nicht dass UCX hier eine Namen u. PWD eingabe erwartet? Wenn ich die Felder Name/PWD freilasse erscheint die Aufforderung einen Namen einzugeben?! Leider bekomme ich auch nicht die Anzeige Bild 13, FA11/18 - 1057 Würde mich freuen wenn wir diese Funktion noch hinbri...
von DL3MGY
Dienstag 13. November 2018, 11:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: LoTW Download der QSL Daten
Antworten: 16
Zugriffe: 91

LoTW Download der QSL Daten

Hallo UCX Gemeinde, war nun erfolgreich mir LoTW einzurichten u. meine kompletten Daten aus UCX zu LoTW hoch zu laden - dank der beiden Artikel im Funkamateur! Also QSL Daten Upload ok!!! Nun hätte ich die Bestätigungen gern noch im UCX Log gesehen. Bei der Abfrage wird ein PWD verlangt - habe mal L...
von DL3MGY
Mittwoch 7. November 2018, 11:55
Forum: Einsteiger
Thema: CW Anwendung
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: CW Anwendung

Nachdem FT8 nun in Verbindung mit UCX u. meinem IC7300 bestens funktioniert, möchte ich nun auch die CW Funktion in Verbindung mit UCX nutzen. Nach Eingabe von CW Text geht der IC7300 auf Sendung, aber kein CW Mithörton ist hörbar! In UCX ist der Monitor angehakt! Seltsamerweise lässt sich der Monit...
von DL3MGY
Sonntag 14. Oktober 2018, 13:50
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme von FT8 QSO´s in UCX
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Datenübernahme von FT8 QSO´s in UCX

Hallo Ben,
vielen Dank für den Hinweis!
Die Ergänzung war mir nicht bekannt obwohl ich Leser des Funamateurs bin.
Habe soweit alles zum laufen gebracht, damit bleibt UCX mein Logbuch Programm!

Besten Gruß, Manfred
von DL3MGY
Samstag 13. Oktober 2018, 17:57
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme von FT8 QSO´s in UCX
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Datenübernahme von FT8 QSO´s in UCX

Hallo an alle, habe es nun geschafft FT8 zum laufen zu bringen u. einige QSO´s zu fahren! Nun hätte ich diese Daten gerne in UCX übernommen, komme aber unter UCX nicht an die gespeicherten Daten von FT8. Wie ist die Prozedur? Im Forum habe ich auch gelesen dass man beide SW auf einem Rechner betreib...
von DL3MGY
Montag 1. Oktober 2018, 16:13
Forum: Export/Import
Thema: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen

Hallo Ben, kann ein Erfolgserlebnis vermelden!!! Zuerst hatte ich HAM Radio Deluxe als Testversion installiert, damit konnte der 7300 über Port 25 angesteuert werden! Dachte mir also dass muss doch mit UCX auch gehen... Habe dann die kompletter Übertragungsdaten vom eeePC übernommen - 4800Bd 8 N 2 n...
von DL3MGY
Montag 1. Oktober 2018, 13:18
Forum: Export/Import
Thema: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen

Hallo Ben, habe nun die Port Adresse über Anschlüsse rausbekommen, es ist COM port 25 Nur lassen sich nun in UCX keine Portadressen mehr ändern! - steht für ptt u. com auf Com Port 10 u. keine Auswahl möglich. Kann mich erinnern dass am Anfang der Installation aune Auswahl möglich war... Wie kann ma...
von DL3MGY
Sonntag 30. September 2018, 17:00
Forum: Export/Import
Thema: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen

Hallo Ben, bin immer noch nicht weiter gekommen! Habe von der ICOM Seite den Treiber runter geladen, nun sind zwei Treiber Dateien auf dem Ersatzrechner vorhanden - könnten die sich gegenseitig beeinflussen? #1: Silicon Lab Ports 12/10/2012 V6.6.1.0 #2: Silicon Lab Poets 09/27/2017 V6.7.5.1893 Wie k...
von DL3MGY
Samstag 29. September 2018, 14:00
Forum: Export/Import
Thema: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen IC7300 steuern

Hallo Ben, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Also, UCX läuft nun mit den Log Daten vom alten Rechner auf dem ASUS AX32 unter WIN 8.1! Nun habe ich noch die Schwierigkeit dass sich IC7300 u. UCX nicht verstehen u. eingestellte Frequenzen in UCX nicht übernommen werden können. Den aktuellen Treiber ...
von DL3MGY
Samstag 29. September 2018, 08:36
Forum: Export/Import
Thema: Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Neuer PC, QSO Testdaten vollständig löschen

Hallo UCX User, ich verwende nun schon einige Jahre UCX mit voller Zufriedenheit Auf meinem eeePC läuft UCX u. steuert einen IC7300 Parallel hierzu ist auch UCX auf meinem ASUS AX32 installiert um mit einem größeren Bildschirm die Help zu lesen u. hinter die Feinheiten von UCX zu kommen. Nun möchte ...