Die Suche ergab 9 Treffer

von DL8AKA
Sonntag 29. Oktober 2017, 20:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

60m-Band

Hallo Ben. bin seit kurtzem auf 5,1 MHz qrv, habe die Bandspalte "???" entsprechend beschriftet, läuft alles wie gewünscht. Nun wollte ich mal schaun wie mein Länderstand auf 60m ausschaut, leider Fehlanzeige. In VIEW --> Countries (Entitis) fehl leidewr diese Spalte bei worked locator und IOTA ist ...
von DL8AKA
Samstag 6. Februar 2016, 11:11
Forum: Digitale Modes
Thema: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)

hallo ben, war meine schuld... hab die dateien bei laufenden ucx erstellt und abgespeichert.. dann gleich getestet.. das konnte ja nicht gehen..
an einen neustart von ucx hatte ich nicht gedacht... ben danke nochmal... vy73, gl volker
von DL8AKA
Donnerstag 4. Februar 2016, 17:25
Forum: Digitale Modes
Thema: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)

danke ben... nun klapperts... 73 volker
von DL8AKA
Donnerstag 4. Februar 2016, 16:49
Forum: Digitale Modes
Thema: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)

danke ben für die antwort... bekomme es aber nicht hin... dateiname ist cqtest.txt ,habe bei F1 $cqtest eingetragen... es wird nur cqtest gesendet...???? 73 volker
von DL8AKA
Donnerstag 4. Februar 2016, 12:01
Forum: Digitale Modes
Thema: senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

senden von ASCII-dateien per F-taste (F1 - F11)

hallo ben und mitstreiter. möchte gern mein outfit in den diggimods verändern. dachte mir das über .txt-dateien im unteverzeichnis SENDTEXT lösen zu können. habe eine datei erzeugt undin dieses verzeichnis kopiert. beim betädigen der entsprechenden F-taste (eintrag $dateiname) wird nicht der inhalt ...
von DL8AKA
Freitag 29. Januar 2016, 16:47
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 918

QSL-Druck

Hallo Ben, erstmal gesundes Neues. Für den QSL-Druck würde ich gern den Namen des Funkpartners auf die QSL bringen. Wenns nicht geht - ok, wenn ja - wie??
73, gl Volker, DL8AKA
von DL8AKA
Dienstag 28. Oktober 2014, 21:31
Forum: Einsteiger
Thema: Senden mit Voice-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Senden mit Voice-File

Hallo Ben, habe den Fehler gefunden, habe im Diggi-Mode Line-In genutzt und nicht Mice...
73 Volker
von DL8AKA
Dienstag 28. Oktober 2014, 21:07
Forum: Einsteiger
Thema: Senden mit Voice-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Senden mit Voice-File

Hallo Ben, danke für die schlle Antwort.
Ich habe ja die Verbindung von Soundkarte zu IC-735 welche ich für die Diggi-Modes nutzen, hab ja mit UcxLog und FlDiggi RTTY-QSO's gefahren.
Ich dachte das der Weg auch für SSB gangbar ist ????
Volker DL8AKA
von DL8AKA
Dienstag 28. Oktober 2014, 20:50
Forum: Einsteiger
Thema: Senden mit Voice-File
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Senden mit Voice-File

Hallo OM's, habe folgendes Problem.
Mein IC-735 schaltet mit den selbst erstellten Voice-Dateien zwar auf Sendung,
die Datei wird ordentlich wiedergegeben aber der Sender wird nicht moduliert.
Wo liegt mein Fehler. was habe ich vergessen der Software mitzuteilen ???
73 Volker DL8AKA