Die Suche ergab 67 Treffer

von DM4YWL
Dienstag 12. September 2023, 12:40
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 108
Zugriffe: 39340

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Dominik,

hast du schon mal bei Thomas, DL1TS nachgefragt?

Email findest du hier: https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... n-contest/
von DM4YWL
Mittwoch 9. August 2023, 13:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Telnet Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 737

Re: Telnet Fenster

Die Telnet Fenster sind bei mir auch verschwunden, wenn ich sie minimiere. Das hat aber einen ganz einfachen Grund. Die Skalierung der Anzeige steht nicht auf 100% sondern auf 150%, da ich an meinem PC einen 4K Fernseher als Monitor angeschlossen habe. Auf meinem Laptop ist das ählich, hier auch 125...
von DM4YWL
Mittwoch 31. Mai 2023, 20:57
Forum: Netze
Thema: [gelöst] Send UDP -> Spot Data: XML nicht valid
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Re: Send UDP -> Spot Data: XML nicht valid

Danke Ben, funktioniert.
von DM4YWL
Mittwoch 31. Mai 2023, 07:49
Forum: Contest
Thema: Bandmap Anzeige, Spalte 3, im WWDXCW Contest
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Bandmap Anzeige, Spalte 3, im WWDXCW Contest

Hallo Rainer,

ich denke nicht das du was falsche eingestellt hast.

W1KO ist ein "Interner Spot", der wird eingetragen wenn du eine Station gearbeitet hast.

Der Rest kommt vom Telnet, in deinem Falle wahrscheinlich von einem CW Skimmer oder sowas wie PSK Reporter.
von DM4YWL
Dienstag 30. Mai 2023, 12:48
Forum: Netze
Thema: [gelöst] Send UDP -> Spot Data: XML nicht valid
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

[gelöst] Send UDP -> Spot Data: XML nicht valid

Hallo Ben, in den Spot Daten, da speziell bei "<comment>", gibt es ja immer mal solche Einträge wie: <comment>KN05UK<ES>JO58UJ</comment> Nun sind < und > keine erlaubten Zeichen, außerhalb des Markups. Kannst du das bitte wie folgt Escapen? : " zu &quot; ' zu &apos; < zu &...
von DM4YWL
Sonntag 5. Juni 2022, 17:10
Forum: Netze
Thema: Frage zu Send UDP Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Re: Frage zu Send UDP Daten

Hallo Ben,

dann ist das so, danke für die Info.
von DM4YWL
Sonntag 5. Juni 2022, 00:53
Forum: Netze
Thema: Frage zu Send UDP Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Frage zu Send UDP Daten

Hallo Ben,

in welchen Einheiten sind die Frequenzen bei <RadioInfo> und bei <contactinfo> ?
Für Hz fehlt eine NULL, für KHz sind 2 Nullen zu viel, bzw fehlt der Punkt.

LG Maik
von DM4YWL
Sonntag 1. Mai 2022, 01:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Hi,

so wie ich das hier im Manual lese, gehen die internen RTTY und PSK Sachen nur über den USB Port des 7610.
Kann mich aber auch irren.
von DM4YWL
Sonntag 23. Januar 2022, 21:03
Forum: Export/Import
Thema: BARTG Sprint falscher Mode cbr
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: BARTG Sprint falscher Mode cbr

Danke Ben.
von DM4YWL
Sonntag 23. Januar 2022, 17:51
Forum: Export/Import
Thema: BARTG Sprint falscher Mode cbr
Antworten: 2
Zugriffe: 700

BARTG Sprint falscher Mode cbr

Hallo Ben, habe den BARTG Sprint mitgemacht. BeimLog Upload hat mir der Roboter eine Fehlermeldung ausgegeben das der Mode falsch wäre. Your cabrillo log appears to have one or more missing or incorrectly formatted columns Here is an example QSO showing the correct format of the required QSO details...
von DM4YWL
Dienstag 7. Dezember 2021, 21:11
Forum: Contest
Thema: Berlin-Brandenburg Contest zählt merkwürdig
Antworten: 14
Zugriffe: 3251

Re: Berlin-Brandenburg Contest zählt merkwürdig

Hallo Klaus,

genau aus diesem Grund haben wir im WAG S27 vergeben und nicht 100FTL.
von DM4YWL
Sonntag 5. September 2021, 09:32
Forum: Export/Import
Thema: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: Fenster für Dateiauswahl erscheint nicht mehr.

Hallo Karsten,

versuche mal folgenden Schlüssel zu löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags
Von hier: https://superuser.com/a/553371
von DM4YWL
Dienstag 22. Juni 2021, 19:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Socket Error 10061
Antworten: 13
Zugriffe: 2651

Re: Socket Error 10061

Hallo Erhard,

wie gehst du ins Internet mit dem Laptop? WLAN im Hotel oder über die Hotspot Funktion deines Handys?
von DM4YWL
Samstag 27. März 2021, 16:22
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Worked Locators (Show Map), Fehler "Bildschirm zu klein"
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: Worked Locators (Show Map), Fehler "Bildschirm zu klein"

Hm, also muss ich mir einen Laptop mit 4K Display kaufen? Kann man die große Karten nicht kleiner machen?
von DM4YWL
Freitag 26. März 2021, 20:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Worked Locators (Show Map), Fehler "Bildschirm zu klein"
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Worked Locators (Show Map), Fehler "Bildschirm zu klein"

Hi Ben,

Wenn ich versuche mir die Locator Map groß anzeigen zu lassen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Bildschirm zu klein.

Laptop hat 1920x1080 Pixel (100% Anzeige).

Was mache ich falsch?