Die Suche ergab 67 Treffer

von dk1kw
Sonntag 5. November 2023, 17:50
Forum: Digitale Modes
Thema: Frequenzvorgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Frequenzvorgaben

Funktioniert bei mir nicht. Habe im Fenster TRANSCEIVER CAT no TRX und Key/PTT-Steuerung auf keine Ltg.
von dk1kw
Sonntag 5. November 2023, 17:29
Forum: Digitale Modes
Thema: Frequenzvorgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Frequenzvorgaben

Danke Ben,

den Bandwechsel habe ich bisher immer von WSJTX aus gemacht. Daran hats wohl gelegen.

Vy 73

Werner DK1KW
von dk1kw
Samstag 4. November 2023, 19:32
Forum: Digitale Modes
Thema: Frequenzvorgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Frequenzvorgaben

Ok, irgendwie funktioniert diese Frequenzübernahme bei mir nicht, vermutlich falsch oder gar nicht eingestellt. Wo finde ich die ANleitung dazu?
Vy 73
Werner DK1KW
von dk1kw
Dienstag 31. Oktober 2023, 09:57
Forum: Digitale Modes
Thema: Frequenzvorgaben
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Frequenzvorgaben

Gibt es eine Möglichkeit die Frequenzvorgaben für fT4 und fT8 getrennt einzugeben bzw zu verändern?
von dk1kw
Sonntag 6. Februar 2022, 17:48
Forum: Contest
Thema: VHF/UHF fT8 Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: VHF/UHF fT8 Kontest

Hallo Ben,
bitte entschuldige meine Hinweise.

Vy 73
Werner DK1KW
von dk1kw
Freitag 4. Februar 2022, 08:45
Forum: Contest
Thema: VHF/UHF fT8 Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: VHF/UHF fT8 Kontest

Weil ich diese Möglichkeit nie benutzt habe.
Aber sollte es nicht auch gut funktionieren wenn man die QSOs in UCXLOG eingibt?

Vy 73 Werner DK1KW
von dk1kw
Donnerstag 3. Februar 2022, 10:09
Forum: Contest
Thema: VHF/UHF fT8 Kontest
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

VHF/UHF fT8 Kontest

ein paar Anmerkungen dazu: - beim Aufruf der Kontestseite ist Betriebsart RTTY eingestellt, das sollte fT8 mit der zugehörigen Frequenz sein (144,174 bzw 432,174). - positive dB Eingaben sind nicht möglich. Gibt man "+" ein wird das QSO eingeloggt !!!, egal ob die Eingaben vollständig sind...
von dk1kw
Donnerstag 30. Dezember 2021, 12:01
Forum: Contest
Thema: ARRL-EME Contest
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: ARRL-EME Contest

Passt.

Übrigens: Jedes Jahr gibt es heftige Diskussionen wie man das Log in Cabrillo-Format bringen kann. Mit UCX ging das völlig reibungslos.
von dk1kw
Mittwoch 29. Dezember 2021, 15:54
Forum: Contest
Thema: ARRL-EME Contest
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: ARRL-EME Contest

Hi Ben, Der ARRL EME Contest ist ein Contest, der an 3 Wochenenden stattfindet, davon 2 Wochenenden für die unteren Bänder bis 23cm und das dritte Wochenende für die Bänder über 23cm. Unter Miscellaneous: findest Du: --> 6.2. Stations may be worked for credit only once per band, regardless of mode. ...
von dk1kw
Montag 27. Dezember 2021, 13:27
Forum: Contest
Thema: ARRL-EME Contest
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: ARRL-EME Contest

Hi Ben, danke für die Klarstellung und sri für die späte Reaktion. Der ARRL EME Contest findet in zwei getrennten Gruppen statt. Die Mikrowellengruppe 13cm und höher läuft an einem einzigen Wochenende, die Gruppe 6m - 23cm an zwei Wochenenden die aber zusammen gewertet werden, d.h. alle Punkte der b...
von dk1kw
Sonntag 19. Dezember 2021, 11:33
Forum: Contest
Thema: ARRL-EME Contest
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

ARRL-EME Contest

Hatte gestern ein Problem beim loggen des ARRL-EME Contests. Der Contest läuft an 2 Wochenenden. Gestern, am 2. Wochenende, wurden Datum und Uhrzeit nicht übernommen. Beide Felder wurden in der Maske gelb hinterlegt. Habe ich da etwas falsch gemacht?
von dk1kw
Dienstag 4. Mai 2021, 10:02
Forum: Betriebssysteme
Thema: Zugriffsverletzung beim Lesen
Antworten: 55
Zugriffe: 24957

Re: Zugriffsverletzung beim Lesen

Habe UCXLOG als Ausnahme eingetragen. Der Fehler tritt weiterhin auf: wenn ich einen der Menuepunkte anwähle, also QSO, Contest, QSL, View usw. mit Ausnahme von Exit. Eine weitere Auswahl ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich das Fehlerfenster schließe geht die Sache von vorne los. Wenn ich UCXLOG s...
von dk1kw
Freitag 30. April 2021, 08:59
Forum: Betriebssysteme
Thema: Zugriffsverletzung beim Lesen
Antworten: 55
Zugriffe: 24957

Re: Zugriffsverletzung beim Lesen

Hat leider nichts gebracht. Fehlermeldung kommt noch immer.
von dk1kw
Donnerstag 29. April 2021, 10:02
Forum: Betriebssysteme
Thema: Zugriffsverletzung beim Lesen
Antworten: 55
Zugriffe: 24957

Re: Zugriffsverletzung beim Lesen

Werde ich machen - pse QRX
von dk1kw
Donnerstag 29. April 2021, 08:30
Forum: Betriebssysteme
Thema: Zugriffsverletzung beim Lesen
Antworten: 55
Zugriffe: 24957

Re: Zugriffsverletzung beim Lesen

UCXLOG v8.10
Der Fehler tritt mit allen Menüfunktionen auf.
Habe UCXLOG gestern abend gestartet, heute morgen bekomme ich exakt die gleichen Fehlermeldungen.

Vy 73

Werner DK1KW