Die Suche ergab 5 Treffer

von dl4eax
Sonntag 2. Juli 2023, 08:54
Forum: Interfaces
Thema: Kombination von CAT Kommando und WAV im Send-Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Kombination von CAT Kommando und WAV im Send-Fenster

Hallo Ben,

danke für die Antwort.

Einen eingebauten Sprachspeicher hat der ICOM IC-9100 leider nicht, deswegen bin ich am "rumbasteln".
Aber das bringt mich auf eine Idee, vielleicht gibt es was Externes.

73,

Michael - DL4EAX
von dl4eax
Samstag 1. Juli 2023, 12:15
Forum: Interfaces
Thema: Kombination von CAT Kommando und WAV im Send-Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Kombination von CAT Kommando und WAV im Send-Fenster

Hallo zusammen, ich habe meinen IC-9100 über die USB Schnittstelle verbunden und kein weiteres Interface. Digimodes über z.B. MixW und WSJT-X funktionieren prima. Gerne würde ich zum CQ Rufen im Contest auch WAV Dateien ausgeben. Das funktioniert aber nur, wenn man im "DATA OFF Mode" (Menu...
von dl4eax
Donnerstag 1. Juli 2021, 13:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2574

Re: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Hallo Michael, das ist so nicht sinnvoll: - Es passen nur 50 Einträge in die Watchlist - Ein Laden über Dateien ist nicht implementiert Es gibt einen eleganteren Weg: Du machst eine eigene Member-Liste im Unterverzeichnis MEMBER, z.B. KOMI.TXT , in der pro Zeile ein Rufzeichen und ein beliebiger ID...
von dl4eax
Donnerstag 1. Juli 2021, 09:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2574

Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Hallo, für das 100 Jahre Komi Diplom möchte ich 100 Rufzeichen in die Watchlist eintragen. https://www.darc.de/der-club/distrikte/l#c281941 Soweit ich die Bedienung von UCXLog verstehe, müsste ich die einzeln von Hand eintragen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine CSV Datei zu laden? 73, Michael - DL...
von dl4eax
Samstag 3. Mai 2014, 21:23
Forum: Netze
Thema: Telnet Socket Error 10049 verursacht durch Comodo Antivirus
Antworten: 1
Zugriffe: 2515

Telnet Socket Error 10049 verursacht durch Comodo Antivirus

Hallo! Problem: Wenn ich mich mit mittels Telnet (zum Beispiel) zu db0sue.de verbinden möchte, bekomme ich einen Socket Error 10049: Fehlermeldung.JPG Lösung: Innerhalb von Comodo Antivirus die "Auto-Sandbox" entweder ausschalten oder so konfigurieren, dass sie UCX-Log nicht blockiert. Das...