Die Suche ergab 10 Treffer

von DH3HAS
Samstag 29. November 2014, 13:33
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck mit Dell C1765nfw
Antworten: 1
Zugriffe: 2365

QSL-Druck mit Dell C1765nfw

Hallo OM's, ich möchte mit besagtem Laserdrucker meine QSL-Karten (Format 90mm x140mm) bedrucken. Leider scheint entgegen der Beschreibungen im Manual keine Möglichkeit zu existieren, wie man dieses Format bei diesem Drucker einstellen kann. Kennt jemand dieses Problem, bzw. ist eich eine Lösung bek...
von DH3HAS
Montag 31. März 2014, 16:42
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Hallo Ben,

ich habe das Programm eben beendet und die .st2 hat tatsächlich das aktuelle Datum und auch die Uhrzeit.
Kann ich selbst mit Hilfe z.B. des Windows Editors erkennen, ob und wo überhaupt Rotor-Angaben in der .st2 zu finden sind?
Oder soll ich sie dir mal zuschicken?

Viele Grüße,
Stephan
von DH3HAS
Montag 31. März 2014, 11:00
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Hallo Ben,

sorry, die Frage habe ich wohl überlesen. Meine Logs liegen unter
c:\ucxlog\logs\dh3has\

Das war auch die Verzeichnisstruktur, die ich vorher verwendet hatte. Im Zuge der Neuinstallation hatte ich sie aber einmal komplett gelöscht.

Viele Grüße,
Stephan
von DH3HAS
Sonntag 30. März 2014, 20:32
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

So, nun habe ich die vorhandene Installation samt Verzeichnis gelöscht. danach habe ich eine Neuinstallation durchgeführt, und auch eine neue .st2 erzeugt. Alle von mir generierten Angaben wurden übernommen, aber leider werden die Rotoreinstellungen nicht gespeichert. Ich habe vorsichtshalber alle A...
von DH3HAS
Samstag 29. März 2014, 15:54
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Hallo Ben,

das Update hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich würde nun gerne einmal die Installation entfernen. Natürlich bis auf die Logs. Welche Dateien muss ich noch behalten, damit meine Registrierung nicht verloren geht?

Beste Grüße,
Stephan
von DH3HAS
Sonntag 16. März 2014, 15:32
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Solange meine Registrierung / Lizenz nicht verloren geht, habe ich doch dabei nichts zu verlieren. Dann werde ich mir die 7.37 nochmal herunterladen und installieren.
von DH3HAS
Sonntag 16. März 2014, 15:00
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Danke für die Hinweise. Inzwischen habe ich den Operator neu bestimmt, weil dort auch kein Wert mehr stand. Danach habe ich das Programm beendet und neu gestartet. Die Einstellungen zum OP waren noch vorhanden, aber die Rotordaten waren wieder weg. Schafft eine komplette Neuinstallation evtl. hier A...
von DH3HAS
Samstag 15. März 2014, 18:42
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Hallo Ben, ich konnte neue CW Texte anlegen, das Programm beenden und beim erneuten Programmaufruf waren sie noch da. Der "Set Rotor" Button war allerdings wieder ausgegraut. Ich musste die Rotoreinstellungen also wieder neu setzen. In welcher Datei werden die Parameter dafür gespeichert? ...
von DH3HAS
Dienstag 11. März 2014, 10:17
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Re: Rotor Interface

Hallo Ben, der Button "Set Rotor" ist nach jeden Neustart des Programms nicht mehr aktiv. Ich muss dann unter "Settings" , "Station", "Other Interfaces" die Details für den Rotor neu setzen. Dort wird mir auch jedes Mal "No Rotor" ausgegeben. Es ist ...
von DH3HAS
Sonntag 9. März 2014, 09:56
Forum: Interfaces
Thema: Rotor Interface
Antworten: 21
Zugriffe: 7785

Rotor Interface

In der aktuellen Version (7.37) und der vorigen Version verliert das Programm nach jedem Beenden die Einstellungen für das Rotor-Interface. Sie sind zwar schnell wieder hergestellt, es ist aber lästig. Betriebssystem Windows 7, 64 Rotor ProSisTel Hat sonst noch Jemand dieses Problem? Vy73, Stephan, ...