Die Suche ergab 33 Treffer

von HB9FIH
Montag 11. März 2024, 11:33
Forum: Contest
Thema: Zeit falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Zeit falsch

Ok verstanden und begriffen
dann halt - mal sehen was das Contest Komitee damit macht.
"darum geht die Welt nicht unter" :D
Danke Ben
von HB9FIH
Montag 11. März 2024, 08:07
Forum: Contest
Thema: Zeit falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Zeit falsch

Ja der ware gelb - habe das erst ca 12:11 erkannt dass da was nicht stimmt. Eigentlich war der Yota März gar nicht in del Liste. Habe dann den Yota Mai genommen - ggf wegen dem ? Nun ich habe das Datum im einzureichenden Log auf 10.3. und die Zeit auf 12:00 gesetzt - maal sehen was daraus wird. Hatt...
von HB9FIH
Sonntag 10. März 2024, 13:29
Forum: Contest
Thema: Zeit falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Zeit falsch

Hallo
bin am Yota Contest

Nun nach ca 2 1/2 Std sehe ich plötzlich dass das Datum und die Zeit nicht stimmt.
Das Datum gänge ja noch - das ist nur der 10.3.
Aber bei der Zeit das kann ich nur ungefähr nachvollziehen

Was ist da passiert ?

Siehe angehängtes Bild vom Log

73 Erich
von HB9FIH
Montag 19. Februar 2024, 14:02
Forum: Contest
Thema: QRG springt
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: QRG springt

Danke Ben
Ja nun auf der Beta 7 -habs probiert (pseudomässig weiter contested) -Scheint in Ordnung zu sein.
Ja genau der Focus wars. (ich programmiere eben auch..)
Danke Erich
von HB9FIH
Sonntag 18. Februar 2024, 09:18
Forum: Contest
Thema: QRG springt
Antworten: 2
Zugriffe: 241

QRG springt

Hallo Ich arbeite seit langem mit UCXLog und bin über alles sehr zufrieden. Habe in TA3 einiges gemacht mit dem FT-897 und UCXLog - kein Problem Nun bin ich im neuen QTH auf SV8, habe den FT-991 und mache am Russischen PSK Contest mit. Win10 (alle updates) UCXLog 8.2.3 Verwende als Modem das neueste...
von HB9FIH
Montag 19. April 2021, 19:49
Forum: Contest
Thema: EDI/DIX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: EDI/DIX ?

Ok ich werde es untersuchen. Ist kein grosser Contest, rentiert sicher nicht was dafür einzubauen. Zusätzlich ist es schon speziell wenn nur EDI/DIX Files unterstützt werden. Im 2019/2020 war ich mit der Gruppe SZ8LES dabei. Hatten über 30 QSO aber es bestand kein Interesse das einzureichen. Man sol...
von HB9FIH
Montag 19. April 2021, 18:47
Forum: Contest
Thema: EDI/DIX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

EDI/DIX ?

IM Aegean 6m contest wird daslig als EDI oder DIX verlangt.
Unterstützt dies UCXLog.?
Oder gibt es ggf einen converter?

Die Rules in der Anlage.geht nicht das pdf...
Also link:

https://www.aegeandxgroup.gr/6m-contest.html

73 Erich
von HB9FIH
Freitag 12. März 2021, 10:02
Forum: Betriebssysteme
Thema: Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi

OK eben Fldigi auch unter Wine installiert.

UCXLog geht auch unter Wine, damit kann ich nun den URE PSK63 Contest am 13./14.März 2021 mitmachen, weil es für PSK eine eingebaute Modem Engine gibt.

Für RTTY leider noch nicht erfolgreich gewesen bis anhin.

Hasta pronto Erich
zZt EA8/HB9fih
von HB9FIH
Freitag 12. März 2021, 09:15
Forum: Betriebssysteme
Thema: Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi

Danke sehr für die Infos und Hilfen. In der Zwischenzeit bin ich auf Mint Mate 20.1 mit Wine 5.0 Fldigi läuft als Linux Programm UCXLog für sich nun unter dem Wine problemlos. Auch das QSO Upload nach eQSL.cc geht prima. Nun versuche ich für zB RTTY UCXLog dazu zu bewegen mit FLDigi als Modem zusamm...
von HB9FIH
Dienstag 2. März 2021, 23:01
Forum: Export/Import
Thema: Log upload
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Log upload

Danke Wolfgang..
eQSL geht nun seit heute. UFB.

Nun muss ich natürlich tsql auch zuerst unter Linux zum laufen bekommen.

Danke 73
von HB9FIH
Dienstag 2. März 2021, 13:29
Forum: Export/Import
Thema: Log upload
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Log upload

Ich habe kein besseres LogProgramm gefunden für (unter Linux MINT Mate 20.1 in Wine) für verschiedene CALLSIGNS für verschiedene QTH ...................................... Alles funktioniert UFB - (Digi) Contest zusammen mit Fldigi etc pp., Keyer brauch ich nicht - der bin ich... Nun einen Schritt w...
von HB9FIH
Samstag 9. Januar 2021, 08:49
Forum: Betriebssysteme
Thema: Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Linux Mint 20 - UCXLog + FLDigi

Hallo, bis vor einem Jahr habe ich ohne grobe Probleme min WIn7 mit UCXLog und FlDigi gearbeitet. Dann bin ich auf Linux Mint umgestiegen zuerst Mint 19.3 Mate + ein WIN7 in Dual boot und nun Mint 20 Mate. (ich habe noch einen kleinen WIN10, aber der ist langsam und das ist soo kompliziert die Logs ...
von HB9FIH
Sonntag 10. Mai 2020, 20:37
Forum: Contest
Thema: Keine Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Re: Keine Statistik

Danke Ben,
ist ja mal beruhigend und es wird klappen, jedenfalls das CBR schien ok zu sein , es wurde von contestvolta angenommen.

Info: bei Digi Contesten ist das FlDigi als Modem definiert - läuft meistens gut zusammen.

73 Erich
QTH zZt EA8
von HB9FIH
Samstag 9. Mai 2020, 22:01
Forum: Contest
Thema: Keine Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Keine Statistik

Hallo,
WIN10 und neuestes UCXLog.

bin am VOLTA RTTY Contest. zZt ca 2'500'000 Punkte
Folgendes aufgetreten:
- Multipiers sin OK werden aufgelistet
- das Chart ist leer
- der Upload auf cqcontest.net get ABER da werden nur 88 QSO's angezeigt
- das Log ist ok - es hat die Anzahl QSO's
Wo is da was ?
von HB9FIH
Samstag 10. November 2018, 17:55
Forum: Contest
Thema: QTC
Antworten: 6
Zugriffe: 4018

Re: QTC

OK danke. Ich hatte gedacht machste etwas mit. Aber ich bringe es nicht mehr hin.. Ich hatte doch den FT-957D auf DIGI und das ging doch. Hatte den RU Digi doch mitgemacht. Nun ich habe etwas Zeit es ist ja schon dunkel - versuche noch was. FLDigi darf eigentlich nichts kontrollieren, RIG Muss vom U...