Die Suche ergab 10 Treffer

von DL6DH
Freitag 11. Dezember 2015, 20:54
Forum: Betriebssysteme
Thema: LogCloud mir WIN10
Antworten: 16
Zugriffe: 9231

Re: LogCloud mir WIN10

[quote="DL7UCX" - Vielleicht ist Avira auch nur sauer, weil die hochzuladende ZIP-Datei verschlüsselt ist, da kann er nicht drin rumschnüffeln. [/quote] Hallo Ben, lese mich gerade etwas durchs Forum. Du erinnerst Dich vielleicht an unsere eMail Sitzung ;-) Ja das Problem ist tatsächlich d...
von DL6DH
Freitag 2. Oktober 2015, 17:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QRZ.COM :: Standard browser
Antworten: 9
Zugriffe: 3975

Re: QRZ.COM :: Standard browser

Hallo zusammen, zu Dumm, dass ich gerade im Zug sitze und den Laptop nicht dabei habe, da hätte ich es auch gleich testen können... Vor allem hat man auf diesem Weg "seinen" vollwerigen Browser mit vollem Bedienungskomfort. Neuen Tab find ich auch nicht schlimm, wenn ich an der Station sit...
von DL6DH
Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 522276

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,

N0J sollte ein special Call auf KH0 sein (Tinian Island), 12.-18.02.15.


VG es 73 Henning
von DL6DH
Sonntag 20. April 2014, 17:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Keine Installationsroutine auf Windows 7?
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Keine Installationsroutine auf Windows 7?

Hallo zusammen, ich saß heute etwas ratlos vor dem neuen Rechner der Clubstation, auf dem (glaube ich) Windows 7 läuft. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wo man genaue Details dazu finden kann. Hallo Dominik, probier mal Windows-Taste + Pause. Das ruft die System-Seite der Systemsteuerung ...
von DL6DH
Donnerstag 10. April 2014, 12:54
Forum: Interfaces
Thema: CAT und K3
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Re: CAT und K3

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfen. Problem USB kann ich ausschließen, da ich hier eine "echte" RS232 Schnittstelle am Rechner habe. (PCIe auf RS232 & RS485, zumindest ist mir kein bekannter USB Chip auf der Platine aufgefallen...) Dieser lief bis Dato einwandfrei und lies sic...
von DL6DH
Donnerstag 3. April 2014, 02:12
Forum: Interfaces
Thema: CAT und K3
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

CAT und K3

Hallo zusammen, ich beobachte seit etwa zwei Wochen ein Problem mit UCXLog und dem K3. Und zwar wird nach einer unbestimmten Zeit, manchmal nach Bandwechsel, aber nicht immer, die Frequenz im QSO Fenster gelb und trackt nicht mehr mit. Damit natürlich auch nicht in der Bandmap. Nach Neustart oder de...
von DL6DH
Montag 17. März 2014, 20:54
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: + Zeichen <ar> in Send CW
Antworten: 29
Zugriffe: 10525

Re: + Zeichen <ar> in Send CW

Moin,

ich gebe kn immer als ein Zeichen, wenn überhaupt. Die Zwei-Zeichen-Version nutze ich immer dann, wenn ich mit dem Ausrufezeichenhammer zusätzlich nachschlagen möchte :cry:


VG es 73

Henning
von DL6DH
Dienstag 18. Februar 2014, 18:14
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Export to GlobalQSL
Antworten: 6
Zugriffe: 4433

Re: QSL Export to GlobalQSL

Hallo Dominik,

ja das hilft... Aber ich glaube, ich lasse die Infos einfach weg...


Henning
von DL6DH
Dienstag 18. Februar 2014, 18:09
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Export to GlobalQSL
Antworten: 6
Zugriffe: 4433

Re: QSL Export to GlobalQSL

Hallo Dominik,

danke für Deine Info. Über die ... bin ich auch schon gestolpert. Nur passieren tut beim Export nichts...


Henning, DL6DH
von DL6DH
Dienstag 18. Februar 2014, 17:51
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Export to GlobalQSL
Antworten: 6
Zugriffe: 4433

QSL Export to GlobalQSL

Hallo zusammen, als relativ frischer Nutzer von UcxLog wollte ich gerade ein Schwung QSO-Daten nach GlobalQSL schicken. Also in QSL-Send die passenden Daten auswählen und dann unter Print/Export als Adif Datei speichern. Soweit so gut, allerdings werden in dieser Datei keine Remarks ausgegeben (auch...