Die Suche ergab 7 Treffer

von DM9EE
Donnerstag 5. April 2018, 19:02
Forum: Interfaces
Thema: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Re: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen

Hi Ben, Ja gerne, sorry, Microham bietet die Möglichkeit, 2 virtuelle Ports aus einem physischen Port zu generieren. Beide Ports werden zur Übertragung der CAT genutzt, damit mehrere Programme sich nicht in die Quere kommen und gleichzeitig CAT nutzen können. ucx nutzt den Com Port13, um die Cat-Inf...
von DM9EE
Dienstag 13. März 2018, 11:39
Forum: Interfaces
Thema: Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Bus Collision/ Com Port Problem wenn UCX und WSJT gleichzeitig laufen

Moin. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich WSJT-X ( derzeit V1.9.0-RC2 r8533) nicht mehr parallel mit UCX log betreiben kann. UCX-Log habe ich in Version 7.82 Nach einiger Zeit kommt ein Bus-Konflikt. ( Rig Control Error)(Hamlib error. Communication bus collision whil egetting current VFO) Mic...
von DM9EE
Freitag 12. Mai 2017, 10:15
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Länder im Cluster ausschliessen ? 2. Cluster Fenster ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Re: Länder im Cluster ausschliessen ? 2. Cluster Fenster ?

Moin! danke für die schnelle Rückmeldung.... so habe ich es noch nicht gesehen.....ALLE WORKED oderCONFIRMED ausblenden und dann die Leckerbissenländer mit SET WATCH wieder anzeigen lassen...ist zwar etwas mehr Arbeit, aber wohl auch der richtigerere Weg.........und dann ggf. auch nur gewissen bände...
von DM9EE
Freitag 12. Mai 2017, 00:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Länder im Cluster ausschliessen ? 2. Cluster Fenster ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Länder im Cluster ausschliessen ? 2. Cluster Fenster ?

Moin! 1.) Wie kann ich bestimmte Länder im Cluster-Fenster "DX Cluster" ausblenden/ausfiltern ? sagen wir mal, ich will keine DL, OE und OZ mehr im Cluster angezeigt bekommen......... ich hab nix mit Wildcard o.ä. gefunden bei Set Watch.....oder muss ich schon im Cluster(Telnet) selbst Fil...
von DM9EE
Freitag 6. November 2015, 22:37
Forum: Export/Import
Thema: vom Papierlog nach UCX - schnell ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: vom Papierlog nach UCX - schnell ?

Thema wohl schon erledigt....wurde grad auf Fastlogentry aufmerksam gemacht... http://www.df3cb.com/fle/
oder gibt es bei UCX doch eine Möglichkeit, dass direkt zu machen ?
73 Tom
von DM9EE
Freitag 6. November 2015, 22:21
Forum: Export/Import
Thema: vom Papierlog nach UCX - schnell ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

vom Papierlog nach UCX - schnell ?

Moin ! ich muss ca. 100 QSOs von einem "losen" Papierlog in den Computer tippen....Ich nutze derzeit UCX-Log.... wenn man dort "offline" logt, dauert das "sehr lange", derweil man Datum und Uhrzeit mit vielen Klicks eingeben muss....ich habe auch schon LM ausprobiert zu...
von DM9EE
Samstag 28. Dezember 2013, 14:25
Forum: Einsteiger
Thema: Registrierung mit mehreren Rufzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 4243

Re: Registrierung mit mehreren Rufzeichen

Moin steht die "Anleitung" für "mehrere Rufzeichen" noch irgendwo detaillierter ? ich konnte beim ersten Suchen nicht das passende finden was mehr Auskunft gibt. Ich war 24 Jahre lang als DL2OBO unterwegs und jetzt seit 1.9.2013 als DM9EE. Ich glaube, ich habe die Logs richtig zu...