Die Suche ergab 14 Treffer

von OE2LCM
Sonntag 5. März 2017, 16:46
Forum: Export/Import
Thema: IOTA-Bestätigungen mittels Clublog
Antworten: 9
Zugriffe: 3615

Re: IOTA-Bestätigungen mittels Clublog

Hallo OM's, also auch nach einigem Zuwarten und mehreren Downloads des CSV-Files von der IOTA-Seite will es mir nicht gelingen diese in UCX-Log zu importieren. Wenn ich es starte kommt ein pop-up mit "Value outside range of 1950...2100", welches ich offensichtlich für jeden Eintrag in der ...
von OE2LCM
Dienstag 26. Mai 2015, 11:41
Forum: Export/Import
Thema: Datenwiederherstellung mit cloud?
Antworten: 6
Zugriffe: 3116

Re: Datenwiederherstellung mit cloud?

Danke Ben, alles klar - hat geklappt.
von OE2LCM
Dienstag 26. Mai 2015, 08:44
Forum: Export/Import
Thema: Datenwiederherstellung mit cloud?
Antworten: 6
Zugriffe: 3116

Re: Datenwiederherstellung mit cloud?

Vielen Dank Ben und Wolfgang für die Antworten (und Zusendung *st2).

Habe jetzt mein Backup auf einen USB-Stick gelegt. Wenn ich das Backup manuell anstoße sichert er aber nur die letzten 3 Jahre.
Kann ich irgendwo manuell einmalig auslösen, dass er von allen Jahren ein Backup macht?

Danke
Günther
von OE2LCM
Montag 25. Mai 2015, 17:00
Forum: Export/Import
Thema: Datenwiederherstellung mit cloud?
Antworten: 6
Zugriffe: 3116

Re: Datenwiederherstellung mit cloud?

Hallo Ben, hat sich wohl erledigt. Wenn ich mein Rufzeichen bei OWN Station wieder anlege, findet er die Log-Dateien wieder irgendwie zusammen und alle Daten sind wieder da. Es sind nur die Settings Station weg wie es scheint, nicht weiter schlimm. Werde trotzdem meine interne Sicherung verbessern, ...
von OE2LCM
Montag 25. Mai 2015, 14:32
Forum: Export/Import
Thema: Datenwiederherstellung mit cloud?
Antworten: 6
Zugriffe: 3116

Datenwiederherstellung mit cloud?

Hallo Ben, habe eben beim Start von UCX einen Bluescreen bekommen. Nach Neustart von UCX ist alles weg d.h. er verlangt, dass ich wieder alles neu anlege... Gibt es da ne komfortable Möglichkeit auf die Cloud-Daten zurückzugreifen? Beim Beenden heute vormittag sollten die aktuellen Daten raufgeladen...
von OE2LCM
Sonntag 19. Oktober 2014, 17:38
Forum: Einsteiger
Thema: Update durchführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Re: Update durchführen?

Vielen Dank Ben für die rasche Antwort,

da hatte ich wohl eine unsaubere Umgebung....

Ich hab einfach die log-Daten gesichert, Verzeichnis gelöscht und dann die neue Version frisch installiert.
Nun ging auch der Update aus dem Programm heraus auf beta tadellos.

73
Günther
von OE2LCM
Sonntag 19. Oktober 2014, 15:00
Forum: Einsteiger
Thema: Update durchführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Update durchführen?

Hallo, kann mir bitte kurz jemand sagen, wie ich ein Software update mache? Kann das zwar unter "Update" anstossen, wird runtergeladen und dann kommt ein Vorschaltfenster wo man "Upate" bestätigen muss. Dann schließt sich ucx-Log und das wars. Beim Neustart habe ich wieder die al...
von OE2LCM
Montag 27. Januar 2014, 20:01
Forum: Export/Import
Thema: Adif-Export
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Adif-Export

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die US-Counties, RDA's mit zu exportieren?

Vielen Dank
Günther
von OE2LCM
Samstag 18. Januar 2014, 20:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistik - Feldlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Re: Statistik - Feldlänge

Hallo Ben,

vielen Dank für die Antwort. Kann man nichts machen, wär nur schön gewesen, weil die Counties so schön in voller Länge vom Lotw importiert werden.

Tnx + 73
Günther
von OE2LCM
Freitag 17. Januar 2014, 18:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistik - Feldlänge
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Statistik - Feldlänge

Hallo,

gibt es einen Trick, wie ich im Count-Feld mehr als 11 Stellen reinbekomme? So verstümmelt es mir die US-Counties teilweise schon sehr stark
und das sieht dann am Antrag komisch aus (die Amis haben da teilweise sehr lange und 'komplizierte' Bezeichnungen).

Vielen Dank!

73
Günther
von OE2LCM
Montag 30. Dezember 2013, 17:56
Forum: Export/Import
Thema: Log Selektion
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Re: Log Selektion

Hallo Ben,

vielen Dank für die Info - das hatte ich nicht gesehen - sri.

73
Günther
von OE2LCM
Sonntag 29. Dezember 2013, 13:57
Forum: Export/Import
Thema: Log Selektion
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Re: Log Selektion

Hallo Ben, kannst du mir bitte noch kurz sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Liste die man mit "File export" nach View/Scan auf US-CA bzw. RDA erhält auf "Cfmd=" einzugrenzen? Also auf NUR QSL-Karte, oder NUR LOTW, bzw eQSL - auf dem Export File kommt dieser Wert nicht raus (...
von OE2LCM
Samstag 28. Dezember 2013, 15:07
Forum: Export/Import
Thema: Log Selektion
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Re: Log Selektion

Hallo Ben, danke für die ausführlic h Antwort - hast mir sehr geholfen. Ich hatte wohl bei meinen RDA und US-CA noch den Denkfehler, dass jeweils die gesamte Menge der RDA's bzw. der Counties hinterlegt sein sollte. Tatsächlich wird aber wohl diese Art von Statistik nur durch QSO mit den entsprechen...
von OE2LCM
Freitag 27. Dezember 2013, 18:23
Forum: Export/Import
Thema: Log Selektion
Antworten: 7
Zugriffe: 3271

Log Selektion

Hallo, ich bin gerade dabei zu überlegen, von Swisslog auf UCX-Log zu wechseln. QSO's sind schon probeweise importiert, die Statistik stimmt defacto zum Ist-Stand bei Swisslog überein - super. An einigen Enden kämpfe ich aber doch noch, bin allerdings gute 15 Jahre Swisslog gewohnt... Dort kann man ...