Die Suche ergab 26 Treffer

von DF2AJ
Montag 10. August 2020, 20:51
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: FTDX-101MP - CAT/Antenne

Hallo Ben,

das ist auch ausdrücklich nicht meine Erwartungshaltung! :shock:
Das Thema hat ja offensichtlich Yaesu verbockt.
Falls sich mit den nächsten FW-Updates etwas ändert, werde ich berichten.

73 Andy
von DF2AJ
Montag 10. August 2020, 18:23
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: FTDX-101MP - CAT/Antenne

Hallo Ben, so wie du es beschreibst, kenne ich es von jedem TRX den ich bisher über CAT gesteuert habe. Egal ob K3s, FTDX-5000, TS590; IC-7610. Das Verhalten ist jedenfalls nicht normel, evtl. ein FW-Bug. Bei groups.io habe ich den Hinweis gefunden, dass es mit logger32 funktionieren soll. Einen Rei...
von DF2AJ
Montag 10. August 2020, 18:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Send CW - Abbruch bei Eingabe Work-Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Send CW - Abbruch bei Eingabe Work-Fenster

Hallo Ben,
das mit F1 wusste ich nicht. Passt soweit.
Ich rufe selten selber CQ
73 Andy
von DF2AJ
Sonntag 9. August 2020, 21:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Send CW - Abbruch bei Eingabe Work-Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Send CW - Abbruch bei Eingabe Work-Fenster

Guten Abend, bisher war es bei mir immer so, dass ich beim CW senden nebenher z.B das Log eingeben konnte oder sonstige Daten im Work-Fenster ändern. Momentan ist es so, dass der Sendevorgang abgebrochen wird, sobald ich etwas eintippe. Ich komme gerade nicht dahinter. Kann man das irgendwo einstell...
von DF2AJ
Sonntag 9. August 2020, 21:54
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: FTDX-101MP - CAT/Antenne

Hallo Ben,
hab´s soweit kapiert, dass das nicht an UCX liegt. Es war noch früh...
Das Problem haben wohl mehrere User dieses TRX.
Die korrekte Übernahme der Einstellungen (Ant/IPO/ATT) erfolgt nur bei manueller Bandwahl am TRX.
73 Andy
von DF2AJ
Samstag 8. August 2020, 10:51
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: FTDX-101MP - CAT/Antenne

Da liegt der Hund wohl woanders begraben.
Eigentlich sollte der TRX sich ja die Einstellungen merken, beim manuellen Band-Umschalten geht´s ja auch.
Trotzdem TNX für die Rückmeldung.
73 & schönes Wochenende
Andy
von DF2AJ
Samstag 8. August 2020, 08:54
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: FTDX-101MP - CAT/Antenne

Sri, vielleicht schlecht ausgedrückt.
Die Antennenwahl aus dem Bandstapelregister.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann das ja UCX nicht wissen... :/
73 Andy
von DF2AJ
Samstag 8. August 2020, 07:31
Forum: Interfaces
Thema: FTDX-101MP - CAT/Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

FTDX-101MP - CAT/Antenne

Guten Morgen,

beim FTDX-101 wird beim Clicken auf einen Cluster-Spot zwar das Band und die Betriebsart korrekt gewählt, die Antenne wird aber nicht umgeschaltet.
Ist das ein Bug von UCX oder vom TRX ?

73 Andy
DF23AJ
von DF2AJ
Sonntag 12. Juli 2020, 16:27
Forum: QSL-Druck
Thema: Falsche QSO Daten beim Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Falsche QSO Daten beim Druck

Hallo Ben, die Rufzeichen habe ich im Log und auch in der Printlist. Die QSO-Daten sind jedoch von anderen QSOs. Beispiel: RI1ANX QSO-Daten Log: 2019-02-18 19:41 30m CW QSO-Daten Druck: 2020-02-23 09:40 2m FM In der Printlist wurden die Daten auch korrekt angezeit, ein Fehler im Log besteht nicht. D...
von DF2AJ
Sonntag 12. Juli 2020, 10:21
Forum: QSL-Druck
Thema: Falsche QSO Daten beim Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Falsche QSO Daten beim Druck

Hallo Ben, ich hatte in meiner Printlist über 250QSO / ca 240 Karten. Der Ausruck war unvollständig, es wurden komplette QSO ausgelassen (mittendrin, keiner Logik folgend). Insgesamt wurden ca. 120 Labels gedruckt. Die QSO Daten sind durchweg falsch. Die Printlist habe ich nicht mehr, da ich im Nach...
von DF2AJ
Freitag 10. Juli 2020, 18:07
Forum: QSL-Druck
Thema: Falsche QSO Daten beim Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Falsche QSO Daten beim Druck

Hallo,

ich habe beim Drucken meiner QSL Labels das Problem, dass die QSO Daten auf den Labels nicht mit dem Log übereinstimmen.
In der Print-Liste werden die Daten noch korrekt (Wie im Log) angezeigt.
Bin etwas ratlos ?
Das Problem tritt sporadisch auf, nicht bei jedem Druck.

73 Andy
DF2AJ
von DF2AJ
Montag 22. Juni 2015, 21:22
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 5089

Re: CAT Steuerung KX3

Hallo, ein kurzes Update: Seit dem Wochenende ist ein K3 in mein Shack eingezogen. Dieser zeigt in Verbindung mit UCXlog das selbe Verhalten. Das USB-Interface ist natürlich ein anderes. Ich nutze Win7. Abgesehen davon finde ich es schön, dass Ben sich der Probleme annimmt und versucht, eine Lösung ...
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 22:01
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 5089

Re: CAT Steuerung KX3

Hallo Ben,

habe noch etwas herumgespielt....

Alles funktioniert wieder ohne Auffälligkeiten, sobald ich in UCXlog die Funktion "Decode CW" deaktiviere.
Keine seltsamen Sprünge zwischen den Bändern, normale Mode-Wechsel, Wechsel zwischen VFO A/B....alles problemlos....

73 Andy
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 20:00
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 5089

Re: CAT Steuerung KX3

Auf 30m merkt er sich aber den Mode CW, unabhängig davon, was auf den anderen Bändern war. Auf den anderen Bänder scheint das Gedächtnis lückenhaft zu sein. Im einen Moment funktioniert es, im nächsten wieder nicht. Mal merkt er sich nur die RTTY QRG, SSB und CW setzt er aber unvermittelt auf die gl...
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 18:32
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 5089

Re: CAT Steuerung KX3

Ok, das mit den Digi-Modes habe ich verstanden. Wann merkt sich UCX die QRG und Mode ? Beim Bandwechsel oder beim letzten geloggten QSO ? Habe es hier nicht nachvollziehen können. Wenn ich z.B. auf 10m USB bin und durch die Bänder wechsle, lande ich auch in allen anderen Bändern in USB bzw. LSB (unt...