Die Suche ergab 15 Treffer

von DF2AJ
Montag 22. Juni 2015, 21:22
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: CAT Steuerung KX3

Hallo, ein kurzes Update: Seit dem Wochenende ist ein K3 in mein Shack eingezogen. Dieser zeigt in Verbindung mit UCXlog das selbe Verhalten. Das USB-Interface ist natürlich ein anderes. Ich nutze Win7. Abgesehen davon finde ich es schön, dass Ben sich der Probleme annimmt und versucht, eine Lösung ...
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 22:01
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: CAT Steuerung KX3

Hallo Ben,

habe noch etwas herumgespielt....

Alles funktioniert wieder ohne Auffälligkeiten, sobald ich in UCXlog die Funktion "Decode CW" deaktiviere.
Keine seltsamen Sprünge zwischen den Bändern, normale Mode-Wechsel, Wechsel zwischen VFO A/B....alles problemlos....

73 Andy
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 20:00
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: CAT Steuerung KX3

Auf 30m merkt er sich aber den Mode CW, unabhängig davon, was auf den anderen Bändern war. Auf den anderen Bänder scheint das Gedächtnis lückenhaft zu sein. Im einen Moment funktioniert es, im nächsten wieder nicht. Mal merkt er sich nur die RTTY QRG, SSB und CW setzt er aber unvermittelt auf die gl...
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 18:32
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: CAT Steuerung KX3

Ok, das mit den Digi-Modes habe ich verstanden. Wann merkt sich UCX die QRG und Mode ? Beim Bandwechsel oder beim letzten geloggten QSO ? Habe es hier nicht nachvollziehen können. Wenn ich z.B. auf 10m USB bin und durch die Bänder wechsle, lande ich auch in allen anderen Bändern in USB bzw. LSB (unt...
von DF2AJ
Montag 8. Juni 2015, 12:54
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: CAT Steuerung KX3

Band-Wechsel am TRX von einem "SSB-Band" (z.B. 21.250USB) in ein CW-Band (z.B. 24.895CW): TRX wechselt kurz das Band und springt dann wieder zurück Ich weiß nicht, wie Du das machst. Ich kann am KX3 Band und Mode nur nacheinander (2 Knöpfe) wechseln. Band-Wechsel in UCX von einem "SSB-Band" (z.B. 2...
von DF2AJ
Sonntag 7. Juni 2015, 19:12
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung KX3
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

CAT Steuerung KX3

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der CAT-Steuerung des KX3. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit der Integration in UCX. Alle Funktionen, auch PSK, RTTY, CW über CAT funktionieren super. Folgende Eigenart tritt jedoch auf: -Mode-Wechsel in UCX: Problemlos -Mode Wechsel am TRX von USB...
von DF2AJ
Mittwoch 17. Dezember 2014, 18:31
Forum: Interfaces
Thema: UCX Yaesu FT-2000 und microham USB III
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: UCX Yaesu FT-2000 und microham USB III

Hallo Holger,

danke....das war die Sache mit dem Lesen, gell? ;-)
Keine weitere Hilfe nötig.

73 und schöne Festtage ringsum

Andy
von DF2AJ
Mittwoch 17. Dezember 2014, 14:34
Forum: Interfaces
Thema: UCX Yaesu FT-2000 und microham USB III
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: UCX Yaesu FT-2000 und microham USB III

Hallo zusammen, passend zur Überschrift habe ich eine Frage: Ich versuche gerade UCXLog/MMTTY mit Microham USB 3 und FT-2000 zu verheiraten. AFSK bekomme ich hin, FSK leider nicht. Beim Senden in UCX-Log passiert am TRX nichts, am Interface leuchtet die CW-LED (TRX im RTTY Mode geht nicht auf TX). L...
von DF2AJ
Montag 4. August 2014, 20:05
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 27130

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben,

ich ändere nur die SW in UCXlog.

Kabel ist dasselbe, Mode auch.
Soundkarte passt auch, alles gecheckt.

Ich kann schon mit PSKcore gut leben, wollte nur meinen Spieltrieb befriedigen und evtl. die anderen Modes testen. ;)

73 Andy
von DF2AJ
Montag 4. August 2014, 19:17
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 27130

Re: UCXLog and FLdigi?

[quote="DL7UCX"]Sri Andy, ich weiß nicht, was da bei Dir passiert. Ich auch nicht :) Der Haken bei Fldigi/CW hat bei mir nichts mit der Soundausgabe bei PSK zu tun. Bei PSK kommt das Signal einfach aus der Soundkarte ... Soweit schon klar und entspricht meinem Verständnis, ich beschreibe nur was hie...
von DF2AJ
Sonntag 3. August 2014, 19:08
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 27130

Re: UCXLog and FLdigi?

Soundkarten Einstellungen habe ich überprüft, TS-590 wird korrekt angezeigt. Ich bin auch der Meinung, das es grunsätzlich jetzt gehen müsste. Aber es geht kein Signal raus. Modes sind gleich. PSK in UCX, FLdigi auf BPSK31, TS-590 auf Data USB. PSKcore läuft so problemlos. Mir ist jedoch gerade aufg...
von DF2AJ
Sonntag 3. August 2014, 17:37
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 27130

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben, hab mich etwas blöd ausgedrückt, bin aber mittlerweile etwas schlauer. Ich habe versucht im FL-Digi Fenster zu senden, das geht vermutlich nicht? Hier schaltet der TRX nicht auf TX, die Steuereung macht ja auch UCX und nicht FL-Digi.... Im UCX "Send Window" bin ich immerhin soweit, dass d...
von DF2AJ
Sonntag 3. August 2014, 15:43
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 27130

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo, ich bin nach einiger Zeit wieder in PSK31 eingestiegen. Nun wollte ich von PSKcore auf FL-Digi wechseln, bekomme aber mit FL-Digi den TRX nicht zum Senden. PSKcore läuft ohne Probleme. Die Konfiguration habe ich nach Anleitung in UCXlog gemacht, TRX ist ein TS-590. Irgendeine Idee wo ich nach...
von DF2AJ
Dienstag 29. Oktober 2013, 09:37
Forum: Contest
Thema: CQWW SSB Overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: CQWW SSB Overlay

Hallo Ben,

danke für die schnelle Hilfe!
Du hast Recht, Overlay hat mich ja bisher nur beim WPX betroffen.

73 Andy

PS: Danke auch für das QSO von SV9 auf 15m :)
von DF2AJ
Montag 28. Oktober 2013, 19:46
Forum: Contest
Thema: CQWW SSB Overlay
Antworten: 4
Zugriffe: 671

CQWW SSB Overlay

Hallo,
ich versuche gerade mein Log vom CQWW SSB fertig zu machen.
Leider kann ich in der Overlay-Kategorie keinen Eintrag tätigen. Das Feld lässt sich garnicht anklicken.

Die letzten Jahre ging es immer problemlos, was mach ich falsch?

73 Andy