Die Suche ergab 36 Treffer

von DL6AU
Samstag 17. Mai 2014, 19:32
Forum: Contest
Thema: Statistikfehler ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Statistikfehler ?

Beim Hessenkontest wurden in meinem Statistikfenster die u.g. Werte angezeigt. Die gelb markierten Daten passen irgendwie nicht.
UCX 7.39 Beta 5
von DL6AU
Dienstag 18. Februar 2014, 17:39
Forum: Export/Import
Thema: Import mit Update
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Import mit Update

Hallo Liste, hallo Ben, für SSB verwende ich UCX, für den Digitalbetrieb verwende ich HRD. Da ich umgebungsbedingt überwiegend digitale Betriebsarten verwende ist mein "Master-"Logbuch HRD bzw. eine Eigenentwicklung mit Access. Gibt es beim Import in UCX eine Einstellmöglichkeit, dass man ...
von DL6AU
Montag 27. Januar 2014, 13:54
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Hallo Wolf, hallo Ben, das heißt dann aber, für den zweiten Call die Software zusätzlich registrieren. Obwohl ich gerne für die Nutzung der Software die Lizensgebühr gezahlt habe, lohnt sich das dann für den Clubcall, den ich nur an wenigen Tagen im Jahr nutze, wirklich nicht. Zumal unser OV für die...
von DL6AU
Sonntag 26. Januar 2014, 17:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Hallo,

ich arbeite zeitweise mit zwei Calls gleichzeitig. Neben meinem eigenen nutze ich auch unser Clubcall. Wie stelle ich es an, dass ich die OSOs mit dem Clubcall in ein anderes Logfile ablege wie meine eigenen. Oder geht das nur jeweils über den Wechsel des Operators?

73 Uwe
von DL6AU
Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Duplizieren von QSO Einträgen
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Re: Duplizieren von QSO Einträgen

Du kannst durch Doppelklick auf das entsprechende Rufzeichen im Last logged-Fenster das QSO ins Work-Fenster "laden", dort z.B. Band oder Mode ändern und wieder abspeichern. Ist es das ... :?: Nicht ganz. Bei dem beschriebenen Vorgehen geht z.B. Datum und Uhrzeit verloren. Ausserdem sieht...
von DL6AU
Mittwoch 2. Oktober 2013, 16:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Duplizieren von QSO Einträgen
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Duplizieren von QSO Einträgen

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit einen QSO Eintrag zu duplizieren?
von DL6AU
Montag 26. August 2013, 10:51
Forum: Contest
Thema: QSO Frequenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Re: QSO Frequenz

Danke :oops:

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
von DL6AU
Sonntag 25. August 2013, 16:14
Forum: Contest
Thema: QSO Frequenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

QSO Frequenz

Hallo,

bei der Ausschreibung von heutigen SCC RTTY Championship steht "von allen Teilnehmern wird die Angabe der genauen QSO-Frequenz (Bsp.: 21078) erwartet ". Wenn ich mir das Cabrillo-File ansehe, sind dort aber nur die Grundfrequenzen angegeben. Kann man das irgendwie einstellen? :?
von DL6AU
Montag 19. August 2013, 14:01
Forum: Betriebssysteme
Thema: Zugriffsverletzung beim Lesen
Antworten: 55
Zugriffe: 24951

Re: Zugriffsverletzung beim Lesen

Hallo, ich kann mich erinnern, dass es bei unseren XP-Rechnern immer wieder Probleme gab, wenn private Software installiert wurde. Häufig kam es durch unsauber programmierte Treiber dazu, dass ganz andere Programme, die mit diesen Treiber gar nichts zu tun hatten, nicht nachvollziehbare Fehler produ...
von DL6AU
Montag 19. August 2013, 13:43
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatisches Sychronisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Re: Automatisches Sychronisieren

Hallo Ben, das mit dem Datenschutz war (in diesem Fall) nicht so ernst gemeint. :wink: Die Einstellmöglichkeit des Sychronisationsverzeichnis ist ja schon vorhanden und wird von mir ja auch genutzt. Was fehlt, ist die Möglichkeit, wie bei der Cloud, das automatisch zu starten. Die "Low Budget&q...
von DL6AU
Montag 19. August 2013, 12:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatisches Sychronisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Re: Automatisches Sychronisieren

Hallo Ben, es gibt zwei Gründe die dagegen sprechen: 1. Ich benutze aus Datenschutzgesichtspunkten keine Clouds. OK, bei den hier vorliegenden Daten könnte man sagen, dass die eh öffentlicher Natur sind. :wink: 2. Der Zugriff auf den Server ist aus dem gesicherten Firmennetz nicht möglich (win-Socke...
von DL6AU
Montag 19. August 2013, 07:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatisches Sychronisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Automatisches Sychronisieren

Hallo Ben, da ich mit UCX an zwei bzw drei Rechnern nach einander arbeite (1. Rechner an der Station, 2. Rechner im Arbeitszimmer zum Nacharbeiten und Kartendruck, 3. Rechner im Büro um QSL-Anfragen zu bearbeiten). Häufig vergesse ich vor dem Beenden von UCX das Synchronisieren. Es wäre praktisch, w...
von DL6AU
Samstag 17. August 2013, 17:07
Forum: Netze
Thema: INET Zugang
Antworten: 13
Zugriffe: 7030

Re: INET Zugang

DL7UCX hat geschrieben: War denn vorher bei Telnet irgendwas anders?
Ich denke, dass ich diese Meldung vorher nicht gesehen habe. Beschwören würde ich es aber nicht.

Egal

Danke für die Anpassung
von DL6AU
Freitag 16. August 2013, 11:44
Forum: Netze
Thema: INET Zugang
Antworten: 13
Zugriffe: 7030

Re: INET Zugang

So, jetzt hatte ich mal Zeit zu testen. Verbindung klappt jetzt. Aber Vorsicht: Nun bekomme ich im Telnet Fenster die Fehlermeldung SocketError 10051 angezeigt. Nach einiger Zeit wechselt die Anzeige dann auf Disconnected. Telnet ist definitiv bei uns gesperrt. Nicht das durch diese Änderung an ande...
von DL6AU
Freitag 16. August 2013, 10:45
Forum: Netze
Thema: INET Zugang
Antworten: 13
Zugriffe: 7030

Re: INET Zugang

Hallo Ben, hallo Domenik, ich werde es mal prüfen. Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, geht für mich die Welt nicht unter, wenn es aus dem Intranet nicht klappt. Ersten benutze ich UCX vom Dienstrechner selten und dann nur zur QSL-Kontrolle. Und zweitens kann ich, wenn nötigt, für ein Update ...