Bandmap nicht aktiv?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6RG
Beiträge: 17
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 18:43

Bandmap nicht aktiv?

Beitrag von DL6RG »

Zum Feldtag waren wir mit drei Staionen ( 1x Club mit KW, 2x einzel in UKW) aktiv, bei allen war ucxLog im Einsatz.
Bei meinem Programm ( für KW) konnte man die Bandmap aufrufen und die gelogten Stationen sind eingetragen worden. Bei beiden anderen war Bandmap grau hinterlegt und konnte nicht aufgerufen werden. Wir konnten in der Hilfedatei aber nicht die Ursache finden bzw wo man ein Häckchen machen muss.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap nicht aktiv?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

Bandmap- und DX-Cluster-Fenster sind nur auswählbar, wenn in "Settings-Station- Other interfaces" mindestens 1 Häkchen bei " DX Cluster from" ist, sonst gibt es ja gar keine Meldungen :wink:

Wenn 3 PCs in einem LAN sind, sollte nur einer z.B. über "Telnet" die Meldungen holen, die beiden anderen bekommen sie automatisch übermittelt, wenn man bei ihnen "UcxLog Network" ankreuzt.

73 Ben
DL6RG
Beiträge: 17
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 18:43

Re: Bandmap nicht aktiv?

Beitrag von DL6RG »

Hallo Ben,
danke für die schnelle Antwort.
Wir hatten kein Internet . Es ging uns lediglich darum, unsere bereits geloggten Stationen in die Bandmap abzuspeichern bzw mit Strg-I einzutragen.
Aber das Problem ist mit deiner Antwort gelöst.
vy 73 de Wulf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap nicht aktiv?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wulf,

dann bleibt nur der Trick, trotzdem 1 Häkchen zu setzen, am besten "UcxLog Network".

73 Ben
Antworten