DL-DX-RTTY-Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Ben,

ich glaube, da wird etwas falsch berechnet. Laut Originalausschreibung zählen die Länder JA, W, VE, VK nicht für den Multi, aber dafür deren Rufzeichengebiete.

73 Klaus
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Klaus,
das ist richtig bemerkt und war im vorigen Jahr schon falsch.
Daher bei Kontrolle nicht aufgefallen. Im vorigen Jahr offensichtlich
auch niemanden.
73 Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich lese das zumindest etwas anders heraus:
Multiplikatoren
Jedes DXCC-Land pro Band, inklusiver erster Kontakt mit: Australien, Kanada, Japan und USA.
Zusätzlich jedes Rufzeichengebiet in VK, VE, JA und W zählen als 1 Multiplier pro Band (W1, WA4, JA2, VK4).
Was "erster Kontakt" bedeuten soll, weiß ich nicht.
Also einmal zählt das Land JA auf jeden Fall, wahrscheinlich aber nicht auf jedem Band.

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
das ist nur die halbe Wahrheit.
Deutsche Version auf der DRCG-Webseite:
(b) MULTIPLIKATOREN:
Jedes DXCC Land (Entität) und alle JA, W, VE and VK Rufzeichengebiete
(W1, W7, VK2, ..) zählen als ein Multiplikator je Band. Ausnahme:
JA, W, VE und VK (main land) zählen nicht als Multiplikator.

73, Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Diet,

ich finde hier etwas anderes http://www.drcg.de/dldxrtty/dl-dx-rtty-deutsch.html
8. Multiplikatoren
Jedes DXCC-Land pro Band, inklusiver erster Kontakt mit: Australien, Kanada,
Japan und USA. Zusätzlich jedes Rufzeichengebiet in VK, VE, JA und W zählen
als 1 Multiplier pro Band (W1, WA4, JA2, VK4).
73 Ben

Nachtrag:
Du bist beim" DRCG WW RTTY" auf http://www.drcg.de/drcgww/drcg-ww-rtty-deutsch.html


Nachtrag 2:
Den DL-DX-RTTY-Contest habe ich in 7.75 Beta 2 so geändert, daß z.B. JA nur auf dem ersten Band auch noch als Land JA für den Multi zählt.
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
da am Wochenende der DRCG Contest lief, vermutete ich,
daß der Klaus auch diesen meinte. Er war dort sehr aktiv.
Habe sie deshalb wahrscheinlich verwechselt.
Kann es jetzt hier nicht mehr nachvollziehen.
Wenn Du aber beide überprüft hast, ist alles gut.
73 Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

bei dem DRCG WW RTTY sollte die Berechnung richtig sein, ich weiß nicht, welchen Contest der Klaus nun wirklich meint und welchen er gestartet hat ....

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL1DTL »

Hi, war natürlich Dank Murphy im falschen Contest, sorry. Hatte aber offenbar trotzdem was Gutes :D

73 Klaus
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DL-DX-RTTY-Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

mit "Contest - Rename" und "Contest - Edit Log - Contest Data - Recalculate All" kannst Du das korrigieren.

73 Ben
Antworten