ClubLog Realtime Support?

Moderator: DL7UCX

DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL1DTL »

nee, Bernd, das Häkchen ist gesetzt

Klaus
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

ich sehe das Problem nicht:
Wenn ich einen LOTW-Export mache, erscheint auch <band:3>60M im ADIF-File,
Die Frequenz muß nur zwischen 5102 und 5450 kHz liegen und "5.1 MHz" muß angekreuzt sein.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL1DTL »

Komisch, bei mir steht <band:0> in dem ADIF für den LotW-Upload. Und bei dieser Angabe nimmt Clublog den Datensatz nicht an.

Egal, ich kann entsprechend reagieren.

73 und schöne Weihnachten

Klaus
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

nachdem ich auf dem XP-Rechner das SP3 installiert habe, funktioniert der ClubLog Upload problemlos. Auch der Sofortupload von 60m funktioniert prima. Also lagst Du mit Deiner Vermutung richtig.

Schöne Weihnachten und 73

Klaus
dj2ya
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 12:34

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von dj2ya »

allem vorweg: alles Gute für 2017...
habe das gleiche Problem, das Klaus, DL1DTL, hatte... Clublog Button grün, aber keine Upload... Fehlermeldung error 12029... Betriebssystem XP... habe nach dem Schluss der XP-Pflege kein Upload gemacht... bei Klaus scheint ja das SP3 geholfen zu haben...
mit der Bitte um Tipp und 73

Uli, DJ2YA
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uli,

wie ich schon schrieb:
Die grüne Farbe besagt erstmal nur "Upload aktiv".
Es gibt bei Clublog nur den Upload eines QSOs (jedesmal mit Login+Paßwort), kein vorher Einloggen und Paßwort-Prüfen.
Die Nummer der Fehlermeldung kann man selber googeln, weil es ein Internetfehler aus Windows ist.
Auch hier im Forum hilft die "Suche" nach "12029": viewtopic.php?f=32&t=1492&hilit=12029#p13516

Fehlermeldungen von Clublog werden lesbar ausgegeben.

Ich denke, wer ein 15 Jahre altes Betriebssystem verwendet, muß damit rechnen, daß aktuelle Internet-Verschlüsselungen nicht funktionieren.
Von UcxLog-Seite sehe ich keine Möglichkeit, etwas anders oder selber zu machen.
Die alternative Verwendung von OpenSSL ist weder für mich noch für die allermeisten User beherrschbar.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL1DTL »

Hi Uli,

also bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei und wenn mal nicht sofort, dann wird das automatisch etwas verzögert nochmal gemacht und dann klappt es immer.

Ben hat schon Recht mit dem alten Betriebssystem, aber alte Rechner brauchen alte Betriebssysteme :mrgreen:

Habe Geduld

73 und noch alles Gute für 2017

Klaus
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ClubLog Realtime Support?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

wenn es nicht sofort möglich ist, weil Clublog gerade bewußt gesperrt ist, erkennt UcxLog das, meldet keinen Fehler (aber Farbe hellblau) und holt bis zu 100 Uploads später nach.

73 Ben
Antworten