CSV Export

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

CSV Export

Beitrag von DL6AU »

Hallo Ben, hallo Forum,

für komplexere Auswertungen z.B. für Diplome, exportiere ich die kompletten Daten in eine CSV-Datei, die ich dann in eine Datenbank importiere. Hier ist mir nun aufgefallen, dass die Felder SentRST und RcvdRST auch die Inhalte der Exchange Felder aus den Contesten beinhalten. Ist das so gewollt?
Da die Länge der RST-Werte (1, 2 oder 3stelling) wie auch die Länge der Exchangewerte (1 bis n-Stelling) variieren können, kann man diese leider nicht mehr auftrennen.
Könnte man die Daten in zwei getrennten Feldern exportieren?
73 Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CSV Export

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

ja, konnte ich in 7.29 Beta 1.

73 Ben
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: CSV Export

Beitrag von DL6AU »

Da macht man einmal ein Update nicht mit, und schon ist man der Dummy :oops:

Danke Ben
73 Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CSV Export

Beitrag von DL7UCX »

Kein Sorge Uwe,

hatte ich erst nach Deinem Wunsch eingebaut.

Auf Dein "Könnte man ..." war meine Antwort (schon Vergangenheit): "... konnte ich in 7.29 Beta 1" :)

73 Ben
Antworten