LOTW - Certificate expired

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 420
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

LOTW - Certificate expired

Beitragvon DL7UCX » 9. Februar 2010, 06:54

Auch wenn dieser Beitrag nur bedingt ins Forum paßt, könnte er für manchen hilfreich sein:

Anläßlich der Inbetriebname eines neuen PC mit Windows 7 bin ich bei dem Versuch, meine gültigen Zertifikate zu übertragen, mächtig ins Schwitzen gekommen:
Der Import der früher vorschriftsmäßig angelegten Sicherungen (.P12 Files) mißlang mit der falschen Meldung "Certificate expired".
Auch ein neuer Export der gültigen :!: Zertifikate in P12-Files auf dem alten PC erzeugte diese unsinnige Meldung.
Ein neu heruntergeladenes Zertifikat (.TQ6 File) wurde mit diversen kryptischen Fehlermeldungen auch nicht importiert :shock:

Nach erfolgloser Suche auf der ARRL-LOTW-Seite fand ich über Google einen Beitrag von DM3ML (tnx Eike), der bzgl. dieses Problems von der ARRL die Antwort erhielt, daß man auf beiden PC das Datum während des Export/Import vor den 15.9.2009 zurückstellen muß.

Daß die ARRL zu diesem anscheinend länger bekannten Problem weder einen Hinweis noch ein Update des TQSL-Programms veröffentlicht, finde ich erschreckend unprofessionell :?

73 Ben

Zurück zu „Export/Import“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast