Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL3CR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 19:33
Wohnort: 66453 Gersheim
Kontaktdaten:

Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DL3CR »

Hallo
ich Habe mit Betrieb auf dem Satelliten angefangen und wollte das natürlichen mein Logbuch eintragen , nun mein Problem wie trage ich die daten ein das LOTW und eQSL es richtig anzeigen, wenn ich in der remarks Zeile Prop:SAT eingebe zeigt mit eQSL wenigstens an das ich SAT betrieb gemacht habe aber nicht über welchen , und wenn ich das ganze auf lotw übertragen möchte bekomme ich immer Error Meldungen das der SAT_Name nicht da sei, und bricht ab.
habt ihr da Tipps wie ich das eintragen muss das eQSL und Co es richtig Akzeptieren

37 de DL3CR Christiane
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Christiane,

die Help sagt zu "QSO - Work" und "QSO - Edit Log - Full":
Remarks
Der Knopf "+" öffnet ein Eingabe-Fenster für spezielle Daten, die auch zu LOTW und eQSL als ADIF exportiert werden:
Band RX, Propagation Mode, Satellite Name
73 Ben
Benutzeravatar
DL3CR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 19:33
Wohnort: 66453 Gersheim
Kontaktdaten:

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DL3CR »

ei super das werde ich wenn ich wider zuhause bin mal ausprobieren, danke für den tipp
73 de Christiane
DO9ST
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:30
Wohnort: JN49UA

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DO9ST »

kann man sowas auch im Fenster beim QSO loggen einbauen?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DL7UCX »

Den Knopf gibt es (wie unter geschrieben) auch beim QSO loggen:
sat.png
sat.png (22.29 KiB) 289 mal betrachtet

73 Ben
DO9ST
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:30
Wohnort: JN49UA

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von DO9ST »

ach da schau her .... jahrelange Nutzung schon, aber da hab ich noch nie hin geklickt ... Besten Dank

73 Thomas
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

Beitrag von dk1wi »

Nicht zu fassen - das ist mir auch noch nie aufgefallen. Gut, ich hätte auch keine Verwendung dafür, aber da schaut man täglich auf die Maske und es fällt nicht auf.

UCX ist eine Fundgrube! :lol:

73s
Erhard, DK1WI
Antworten