Seite 1 von 1

QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Verfasst: 1. Januar 2018, 17:53
von dl3bre
Hallo, ich habe am "Stew Perry Topband..." Contest teilgenommen und leider alle Verbindungen in das normale Arbeits-Log eingetragen. Wie kann ich diese QSO`s nun in das Contest-Programm kopieren? Ja, es würde natürlich manuell funktionieren, aber ich möchte mir die Arbeit für über 100 QSO`s ersparen. ---
Allen noch ein gesundes NEUES JAHR ! DL3BRE / Reiner am 01.01.2018

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Verfasst: 1. Januar 2018, 17:58
von DL7UCX
Hallo Reiner,

Du kannst erstmal "QSO - Convert to Contest" probieren.
Nur mit den Kontrollnummern ist unklar, woher die aus "normalen" QSOs kommen sollen.
Mach mal vorsichtshalber vorher einen ADIF-Export.

73 Ben

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Verfasst: 2. Januar 2018, 16:58
von dl3bre
Hallo Ben,
danke für den Hinweis. Es hat soweit geklappt. Ich mußte zwar manuell bei diesem Contest die Nummer (Locator) nachtragen,
die ist nicht mit übernommen worden. Ende gut, alles gut. Wünsche ein gesundes 2018! de Reiner

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Verfasst: 2. Januar 2018, 18:36
von DL7UCX
Hallo Reiner,

wenn nur ein unüberlegtes "Contest - Convert to QSO" rückgängig gemacht werden soll, weiß UcxLog, wo die Exchanges stehen.
Bei Dir kann es das nicht wissen, sri.

73 Ben