QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl3bre
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:09

QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Beitrag von dl3bre »

Hallo, ich habe am "Stew Perry Topband..." Contest teilgenommen und leider alle Verbindungen in das normale Arbeits-Log eingetragen. Wie kann ich diese QSO`s nun in das Contest-Programm kopieren? Ja, es würde natürlich manuell funktionieren, aber ich möchte mir die Arbeit für über 100 QSO`s ersparen. ---
Allen noch ein gesundes NEUES JAHR ! DL3BRE / Reiner am 01.01.2018
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Reiner,

Du kannst erstmal "QSO - Convert to Contest" probieren.
Nur mit den Kontrollnummern ist unklar, woher die aus "normalen" QSOs kommen sollen.
Mach mal vorsichtshalber vorher einen ADIF-Export.

73 Ben
dl3bre
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 08:09

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Beitrag von dl3bre »

Hallo Ben,
danke für den Hinweis. Es hat soweit geklappt. Ich mußte zwar manuell bei diesem Contest die Nummer (Locator) nachtragen,
die ist nicht mit übernommen worden. Ende gut, alles gut. Wünsche ein gesundes 2018! de Reiner
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Reiner,

wenn nur ein unüberlegtes "Contest - Convert to QSO" rückgängig gemacht werden soll, weiß UcxLog, wo die Exchanges stehen.
Bei Dir kann es das nicht wissen, sri.

73 Ben
Antworten