LotW Standort

Moderator: DL7UCX

Antworten
HB9CGA
Beiträge: 33
Registriert: Montag 21. März 2011, 08:53

LotW Standort

Beitrag von HB9CGA »

Guten Tag
Seit ich einen neunen PC habe und LotW neu aufsetzen musste, kommt beim Hochladen immer die Fehlermeldung "Standort nicht gefunden". Vermutlich habe ich beim neu Installieren von LotW nicht mehr den gleichen Namen verwendet. Leider weiss ich nicht mehr, wie der alte Name war.
Wo kann ich das ev. korrigieren? Hochladen der ADIF-Datei mit dem Tool von LotW funktioniert.
73 Uli, HB9CGA
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LotW Standort

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uli,

wenn Du die ADIF-Datei hochladen kannst, muß Du in TQSL doch den Standort aus der Liste auswählen.
Du kannst ihn auch in UcxLog leer lassen, dann wird die Auswahl in TQSL erzwungen.

Help-Kapitel "QSL - LOTW ..."
Bei LOTW wird die "Station Location" abgefragt, dieser Eintrag kann leer bleiben, dann erfolgt die Auswahl im automatisch gestarteten LOTW-Porgramm TQSL ...
73 Ben

Nachtrag: Hast Du auf dem neuen PC die LOTW-Zertifikate in TQSL neu installiert ?
HB9CGA
Beiträge: 33
Registriert: Montag 21. März 2011, 08:53

Re: LotW Standort

Beitrag von HB9CGA »

Hallo Ben

OK, der Eintrag Standort war falsch beim Formular.
Nun funktioniert es wie gewohnt.
Danke und 73
Uli, HB9CGA
Antworten