Seite 2 von 2

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 16:39
von DL7UCX
Hallo Erhard,

direkt über Webbrowser kannst Du da nicht zugreifen, weil Du die Filenamen nicht kennst.

73 Ben

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 11:47
von dk1wi
Hallo Ben,

hilft es wenn ich mitteilen kann, dass DX-Cluster & Co. sowie Bandmap laufen und mit Daten gefüllt werden? Das Programm ansich ist immer noch "stand-alone" und nicht online .... :(

73s
Erhard

P.S.: ich hab inzwischen alles runtergeworfen und die Version 7.74 neu installiert.

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 11:53
von dk1wi
update:

Programm ist "online" :D :D Help "Check-News und Updates" geht.

Sobald ich auf den Download zur Cloud klicke geht das Programm wieder offline mit "cloud not reachable"

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 12:49
von DL1EZ
Das deutet aber schwer darauf hin, dass eure Firewall zuschlägt..

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:23
von dk1wi
DL1EZ hat geschrieben:Das deutet aber schwer darauf hin, dass eure Firewall zuschlägt..
Könnte man meinen, wird hier aber vehement verneint :?

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 15:20
von DL1EZ
Wenn UcxLog vorher sagt, das es online ist und dann bei Cloud download offline geht,
hat die Firewall die Verbindung gekappt, da gibt es m.E. nix zu deuten

Re: Download aus der Cloud klappt nich mehr

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 15:42
von DL7UCX
Online bedeutet nur, daß die UcxLog-Webseite erreicht wurde, hat nichts mit Telnet zu tun.
Möglicherweise gibt es ein Zugriffsproblem auf ZIP-Dateien.

73 Ben