LOTW Download Probleme?

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

seit längerem wollte ich heute wieder QSLs aus LOTW über die eingebaute Download-Funktion von UcxLog herunterladen. Kurz nach Klick auf [Start Download] erscheint bei mir jedoch eine Fehlermeldung:

Bild

Bestätigung mit [OK] ändert scheinbar nichts an der Situation. Ich kann mit erneutem Klicken auf [Start Download] die gleiche Situation hervorrufen. [Abort] schließt den Dialog.
Daraufhin habe ich versucht das Datum zu ändern, sowie das Passwort neu einzugeben, aber konnte keine Änderung erreichen.

Hat jemand gleiches Problem oder muss ich auf meiner Seite versuchen das zu ergründen?

73 Dominik, DL6ER

Nachtrag: Fallback hat das Problem nicht behoben. Nach erneutem Update auf aktuelle Beta hat sich ebenfalls nichts geändert.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

zwischen der Ausschrift "LOTW download access ..." und der nächsten Ausschrift "LOTW connected ..." (die nicht mehr erreicht wird) passiert nur ein einziger Funktionsaufruf von InternetOpenUrl (Win32 Internet API).
Im Fall eines negativen Response würde der Text "Error: ..." ausgegeben werden.

In UcxLog sehe ich hier überhaupt keine Zuweisung, die einen Bereich überschreiten könnte...
Mögliche Fehler beim Zusammenstellen der Aufrufdaten wären eher denkbar, aber müßten schon vor der Ausschrift "LOTW download access ..." auftreten, zu der es dann nicht mehr kommen würde.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

es passiert alles sehr schnell, es wäre möglich, dass die Fehlermeldung auch in dem Sekundenbruchteil auftritt, in dem das Statusfeld kurz Grün ist.

73 Dominik
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Dominik,

habe gerade probiert, es funktioniert wie immer einwandfrei.

73 Klaus
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

wenn es auch mit der Release passiert, kommt der Bereichsfehler nicht aus dem UcxLog-Code, da der nur in der Beta mit "Range check" compiliert ist.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: LOTW Download Probleme?

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

dann liegt der Fehler hier im Windows. Seit einer Installation von haufenweise Microsoft-Software durch ein Adobe-Produkt funktioniert der ganze Rechner nicht mehr zuverlässig.
Ich wollte nur sichergehen, dass es solch eine Ursache hat, bevor ich anfange in die Richtung zu graben.

73 Dominik
Antworten