LOTW upload Probleme

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL7UCX »

Die Handvoll Aufruf-Parameter bei einem so kleinen Programm zu testen, ist ja auch schwierig :shock:
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Habe gerade nen LoTW Fehler-Ticket eröffnet, mal sehen, was passiert..

Update 20150925: Der Support möchte die ADI Datei von mir sehen, ich glaube nicht, dass er das Problem wirklich verstanden hat :roll:
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Antwort lautet:

"OK. I was going to try to duplicate the issue however you are not having an issue with TQSL which I support. The issue is using the logging application. Please contact UCXLog about the problem with their software. They have access to the developers notes."
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL6ER »

Holger,

Magst Du mir mal den Link zu Deinem Report geben? Entweder hier oder an call@darc.de

Dann kann ich ggfs meinen Senf dazugeben.

73 Dominik
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Dom, Du hast eMail..

Gruß, Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich weiß nicht, daß und wie ich "Access to the developer notes" hätte.

Man kann den Fehler auch ohne UcxLog durch direkten Aufruf von TQSL mit Parametern sehen, wenn man <...> durch das eigene ADIF-File vom letzten Upload-versuch ersetzt:
"C:\Program Files (x86)\TrustedQSL\tqsl.exe" -d -u "<path>\<ADIF_file>"

Selbst mit einem vom TQSL-Editor gespeicherten ADIF-File geht das nicht.

73 Ben

Nachtrag: Google kennt die Developer Notes auch nicht und über die ARRL-Seite finde ich nichts hilfreiches.
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

@Ben: Das Kommando war der Grund warum ich hier gerade eine Frage an Dich stellen wollte :wink: .

@Holger: Ich dachte ich hätte gelesen, dass Du irgendwo online ein Support-Ticket eröffnet hättest. Daher meine Frage nach einem Link.
Magst Du dem Entwickler noch einmal eine E-Mail schreiben? Möglicherweise besser eine neue, statt die bisherige Mailserie fortzusetzen. Dort kannst Du dann ganz außen vor lassen, dass Du überhaupt ein Logprogramm verwendest und gibst an, dass es unter Verwendung des von Ben genannten Befehls nicht geht. Dann müsste er sich ja dazu äußern.

73 Dominik

Nachtrag zu Bens Nachtrag:
Möglicherweise ist das hier gemeint?...
http://www.arrl.org/developer
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

@ Dom:
Ich hab ein Ticket über das LoTW Support Web-Formular aufgemacht, aber nur eine Eingangsmail ohne jegliche Referenz zu Ticket-Nr. etc. erhalten,
danach hat sich dann der Support per Mail gemeldet.

Neue Mail mit dem Befehl ist gesendet und ich habe mal gefragt, ob/wo man die developer notes findet..

Update: Dom hat Recht mit dem Link, das ist gemeint
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL7UCX »

Diese "Developer"-Seite hatte ich auch gefunden, da steht doch nichts neues, selbst die "Beta 2.1" ist m.E. überholt.

73 Ben

Nachtrag: Der Fehler tritt auch ohne die Parameter -d -u auf, es reicht der ADIF-File-Name.
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Ich lach mir nen Ast..

Das hatte ich geschrieben:

What I am trying to achieve is to invoke TQSL semi-automatically by calling "C:\Program Files (x86)\TrustedQSL\tqsl.exe" -d -u "<path>\<ADIF_file>" and supplying a valid path to an existing and valid ADI file like the one attached here..
What happens is that TQSL invokes the editor and then terminates. I can replay this by the above command.
When I sign a file manually from TQSL everything is OK..


und dann später als Ergänzung

even when omitting "-d -u" and just supplying a file name, the behaviour is the same..

und als Antwort bekomme ich

I am not a developer nor do I support what you are doing.
First level support. Your TQSL application is working as it should.


Ich hab ihn gebeten, es an den second level weiterzuleiten, da ich nicht der Meinung bin, dass TQSL arbeitet wie es sollte...
Allerdings glaube ich nicht, das noch viel passiert.


Ohne Worte, Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL7UCX »

Wenigstens kann es nicht mehr schlimmer werden ...

Habe einen Rückfall auf TQSL 2.0.3 versucht, das läßt sich installieren, wenn man die 2.1.2 vorher deinstalliert.
Es läuft dann aber nicht, weil die TQSL-Datenbasis nicht mehr paßt.
Soviel zur sauberen "Deinstallation".

Wenn man aber dann auf TQSL 2.1.1 updated geht es wieder mit dem alten Trick, die Location schon in UcxLog anzugeben.

73 Ben

Nachtrag:
Habe auch noch so ein Ticket abgesetzt ...
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL2MWB »

Hallo zusammen ..

Habe leider auch update auf 2.1.2 gemacht. So ein Mist aber auch. Mit dem Trick von Ben "downgrade auf 2.1.1" geht es zumindest im Notbetrieb :-)

73 de Wolf, DL2MWB
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Gemäß dem Tip vom Wolf lässt sich die 2.1.1 direkt und ohne Probleme installieren, wenn man die 2.1.2 vorher deinstalliert.

Bei der 2.1.1 muss man nur drauf achten, ne station location mitzugeben, sonst knirscht es da :roll:

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL7UCX »

Mein Ticket "will be answered in the order it was received during our regular business hours" ...

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: LOTW upload Probleme

Beitrag von DL1EZ »

Die Mail kam bei mir auch, sonst nix.

Danach hat sich Norm Fusaro, W3IZ per Mail gemeldet, das ist der mit "1st level support und working as it should".
Wenn Du auch den gerätst. lass Dir gleich jemanden geben, der sich damit auskennt und poch auf "developer support" :wink:

73 de Holger

Kurzes Update 20150930:
Hatte noch mal ne Mail an Norm geschickt und gesagt, dass der Aufruf auf Kommandozeile mit 2.1.1 problemlos nach dem Downgrade funktioniert
und ihn gebeten, den Fehler mit 2.1.2 an die Entwicklung weiterzugeben, null Reaktion
Antworten